Lufthansa Winterflugplan 2020/21 weiterhin stark eingeschränkt

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Zum 29. September 2020 wurde der Lufthansa Winterflugplan 2020/21 veröffentlicht. Die globalen Reisebeschränkungen durch COVID-19 sowie die stark verringerte Nachfrage nach Flügen innerhalb Europas führen dazu, dass Lufthansa auch im Winter die Kapazitäten für kontinentalen und interkontinentalen Verbindungen stark reduzieren muss.

Dies geschieht durch teils signifikant geringere Frequenzen oder durch den Einsatz von kleinerem Fluggerät. So werden auf den meisten Langstrecken hauptsächlich eine Airbus A330 oder Airbus A340 zu finden sein, der Einsatz von Boeing 747-8i ist sehr eingeschränkt. Da die Boeing 747-8i auch der einzige aktive Flugzeugtyp ist, der über eine First Class verfügt, werden nach derzeitigen Stand lediglich acht Destinationen mit einem First Class Produkt bedient.

Mehr: SWISS bedient 85% ihres Streckennetzes im Winter 2020/21

Lufthansa Winterflugplan 2020/21

Langstreckenverbindungen im Lufthansa Winterflugplan 2020/21

Durch die erhöhte Nachfrage nach Frachtkapazität fliegt Lufthansa im Winter relativ viele Ziele ihres Streckennetzes an. Ein Großteil dieser Verbindungen wird jedoch noch nicht täglich, sondern teils nur ein oder zwei Mal wöchentlich bedient.

Ab Frankfurt

Abuja

Bahrain

Bangalore

Bangkok

Beirut

Boston

Buenos Aires

Cancun

Chennai

Chicago

Dammam

Delhi

Dubai

Hongkong

Houston

Johannesburg

Kairo

Kapstadt

Kuwait

Lagus

Los Angeles

Luanda

Malabo

Malé

Mexico City

Miami

Mumbai

Nairobi

Nanjing

New York JFK

New York EWR

Peking

Port Harcourt

San Francisco

San José

Sao Paulo

Seattle

Shanghai

Singapur

Tel Aviv

Toronto

Tunis

Vancouver

Washington D.C

Ab München

Chicago

Delhi

Denver

Los Angeles

New York EWR

Seoul

Shanghai

Tokio Haneda

Da die Situation sehr dynamisch ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass der Lufthansa Winterflugplan in den kommenden Wochen und Monaten noch mehrfach angepasst wird.

Mehr: In unserer Online-Community „Vielflieger Lounge“ auf Facebook seid Ihr immer auf dem neuesten Stand und könnt mit über 8.000 anderen Reisebegeisterten diskutieren. 

Lufthansa Winterflugplan 2020/21

Kontinentalverbindungen im Lufthansa Winterflugplan 2020/21

Da die Flugnachfrage und die aktuelle Prognose eher negativ ist, werden auch im europäischen Flugplan weniger Ziele als sonst angeflogen. Zudem ist die Anzahl an täglichen Verbindungen deutlich reduziert: So findet man auf Strecken, die sonst stündlich bedient wurden, wie beispielsweise München-Berlin, aktuell je nach Wochentag nur noch vier Flüge am Tag.

Der Großteil der europäischen Städte ist jedoch angebunden, häufig sogar sowohl ab Frankfurt, als auch ab München.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.