Miles & More verlängert den Elite-Status bestimmter Mitglieder

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Durch die nach wie vor anhaltende Corona-Pandemie, sind zahlreiche Reisetätigkeiten nach wie vor stark eingeschränkt. Zwar nehmen Urlaubsreisen zumindest innerhalb Europas und in einige internationale Regionen wieder zu, im Geschäftsreisesegment herrscht nach wie vor zumeist Flaute.

Vor einigen Monaten hat Miles & More bereits angekündigt, dass Statuskunden in 2021 doppelte Statusmeilen auf Flügen mit der Lufthansa Group sammeln. Zudem wurde die Möglichkeit geschaffen, dass man auch mit der Lufthansa Kreditkarte Statusmeilen sammeln kann. In den letzten Wochen wurde nun deutlich, dass dies nicht ausreicht.

Mehr: In unserer Online-Community „Vielflieger Lounge“ auf Facebook seid Ihr immer auf dem neuesten Stand und könnt mit über 8.000 anderen Reisebegeisterten diskutieren. 

Erneute Verlängerung des Miles & More Vielfliegerstatus

Wie nun bekannt gegeben wurde, wird der Vielfliegerstatus von bestimmten Kunden nun erneut um ein Jahr verlängert: Alle Miles & More Mitglieder, deren Status im Februar 2022 auslaufen würde und die sich somit dieses Jahr requalifizieren müssen, erhalten eine Verlängerung des Status um ein Jahr bis Februar 2023.

Laut Aussage von Miles & More betrifft dies den Großteil der Vielflieger. Ganze 60 Prozent der der Senatoren, HON Circle Member und Frequent Traveller hätten trotz der doppelten Statusmeilengutschrift in diesem Jahr es nicht geschafft, ihren Status aufgrund der Reisebeschränkungen zu verlängern. So gilt die aktuelle Regelung für Mitglieder, die weder in 2020, noch in 2021 ihren Status halten konnten. Bereits 2020 wurde der Vielfliegerstatus von Miles & More Mitgliedern um ein Jahr verlängert.

Miles & More

Die betroffenen Mitglieder des Vielfliegerprogramms werden in diesen Tagen per Mail über den Schritt informiert. Die Verlängerung des Status ist nicht sofort im Profil sichtbar, wird jedoch zum Ablauf des Statusjahres entsprechend angezeigt. Auch die dieses Jahr ablaufenden eVoucher werden bis Ende 2022 verlängert.

Doppelte Statusmeilen sammeln

Miles & More Teilnehmer sammeln im kompletten Jahr doppelte Statusmeilen. Diese Regelung gilt unabhängig von der Buchungsklasse und gilt auch rückwirkend für Flüge ab dem 1. Januar 2021. Erstmals erhalten auch alle Statuskunden doppelte HON Circle Meilen für First und Business Class Flüge. Die Gutschriften erfolgen automatisch, es ist keine Registrierung notwendig.

Die Aktion gilt auf allen Flügen der Lufthansa Group, die von Austrian Airlines, Lufthansa und Lufthansa Private Jet, SWISS, Eurowings, Brussels Airlines, Air Dolomiti und Edelweiss Air durchgeführt werden. Ebenso gilt sie auf Flügen der Partnerairlines Croatia Airlines, Luxair und LOT Polish Airlines, auf denen Statusmeilen und HON Circle Meilen vergeben werden.

Titelbild: (c) Miles & More

Kommentare

  1. Michael sagt

    Es werden offenbar alle MM Mitglieder informiert, auch wenn Sie ohnehin Status haben bis 2023, mal wieder nichts mit individueller Ansprache des Kunden. Und die Kunden, die regulär durch Flüge (und damit Umsatz) den Status halten/erreichen, bekommen nix – Grandios.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.