Review: Gulf Air Falcon Gold Lounge Bahrain

img_1736

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Während meines Gulf Air Business Class Flugs von Frankfurt nach Bangkok hatte ich beim Zwischenstopp in Bahrain die Möglichkeit, die Gulf Air Falcon Gold Lounge zu besuchen. Aufgrund der Tatsache, dass Gulf Air keiner Allianz angehört, haben zu dieser Lounge wirklich nur Business Class Gäste und Statusinhaber von Gulf Air Zutritt.

Gulf Air Falcon Gold Lounge Bahrain

Gulf Air Falcon Gold Lounge Bahrain – Layout

Die sehr großzügige Lounge ist mit dezenten Details im arabischen Stil eingerichtet. Sie macht ihrem Namen als Flagship-Lounge am Heimatflughafen von Gulf Air alle Ehre. Aufgeteilt ist die Lounge in verschiedene Bereiche, wie einen Essbereich, einen „Family Room“ mit angrenzendem Xbox-Spielzimmer und einen Raucherraum. Außerdem ist noch ein aufpreispflichtiger Ruhebereich vorhanden. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit sich zwischen den Flügen eine wohltuende Dusche zu genehmigen.

Zudem hatte man von allen Bereichen der Lounge einen fantastischen Ausblick auf das Vorfeld, was mir sehr gut gefallen hat.

Sitzmöglichkeiten
Bequeme Sitzmöglichkeiten
img_1744
Netter Panoramablick auf’s Vorfeld
img_1741
Family Room
img_1739
Ruheraum mit fünf Chaise Lounges
img_1740
Business Center

Gulf Air Falcon Gold Lounge Bahrain – Catering

Das große Buffet war im Speisebereich mittig aufgebaut. Und dort gab es wirklich eine riesige Auswahl an fast allem was das Herz beziehungsweise der Magen begehrt. Als leichte Option oder Vorspeise gab es ein vielfältiges Salatbuffet. Auch arabische Spezialitäten wie Hummus und Tabouleh wurden angeboten. Des Weiteren waren belegte Sandwiches vorhanden. Die Hauptgerichte reichten von westlichen Gerichten wie „Penne al Arrabiata“, Fleischbällchen, Zucchinigemüse und gebratenen Kartoffeln bis hin zu indischen Samosas und Chicken Curry mit Reis. Zum Nachtisch gab es noch Süßigkeiten und Kuchen, sowie eine Lavazza Kaffee-Ecke.

img_1746
Vielfältiges Salatbuffet
img_1745
Hauptgerichte
img_1738
Lavazza Kaffee-Ecke
img_1743
Getränke Self-Service Bar

Gulf Air Falcon Gold Lounge Bahrain – Entertainment

Für all diejenigen, die zwischen den Flügen etwas Unterhaltung suchen, ist das Xbox-Spielzimmer hervorragend geeignet. Hier gibt es eine Auswahl an verschiedenen Spielen, wodurch die Wartezeit um einiges schneller vergehen kann. Außerdem waren in verschiedenen Bereichen Fernseher an der Decke montiert. Auch das WLAN funktionierte bei meinem Aufenthalt problemlos und war ausreichend schnell für Skype-Videotelefonate. Was vielleicht für Familien interessant ist, die mit ihren Kindern unterwegs sind: in den Abendstunden wird ein „Sky Nanny“ Service angeboten. Das bedeutet, dass die Kinder speziell betreut und bespaßt werden und man so als Eltern noch etwas extra Entspannung genießen kann.

img_1742
Das Xbox-Spielzimmer

Übersicht

Essen

Getränke

Ambiente

Sitzmöglichkeiten

Entertainment

Service

Gesamteindruck

Fazit

Die Falcon Gold Lounge von Gulf Air hat mir wirklich sehr gut gefallen. Das abwechslungsreiche Catering, sowie die Einrichtung und die Größe der Lounge haben mich definitiv überzeugt. Hier lässt sich die Umsteigezeit zwischen zwei Flügen entspannt überbrücken.

4.5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.