Review: Hilton Cincinnati Airport

Hilton Cincinnati CVG Airport- TwinBed

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Das Hilton Cincinnati Airport liegt, wie auch der Flughafen von Cincinnati, nicht in Ohio, sondern in der Stadt mit dem schönen Namen Florence in Kentucky. Ich war eine Nacht in diesem Hotel, nachdem ich am Morgen mit United Express aus New York in Cincinnati gelandet war.

Hilton Cincinnati Airport – Das Hotel

Das Hilton Cincinnati Airport liegt, wie bereits erwähnt, in Florence, Kentucky. Umgeben ist es von einer ganzen Reihe weiterer Airport Hotels sowie einigen Restaurants und Supermärkten. Man kann vom Hilton Cincinnati Airport problemlos über die Straße zu Target laufen, um sich mit Getränken für seinen Aufenthalt einzudecken. Wer nicht im Hotel essen möchte, der findet in Laufreichweite durchaus einige Alternativen.

Das Hotel verfügt über einen großen kostenlosen Parkplatz sowie einen alle halbe Stunde fahrenden Airport Shuttle Bus.

Ich bin recht früh am Morgen im Hotel angekommen und konnte auch direkt einchecken. Wie gebucht erhielt ich den Twin Bed Guestroom, allerdings hat dieses Hotel auch keine nennenswert bessere Zimmer. Ich war sehr glücklich darüber, dass der sehr frühe Check In möglich war. Aufgrund meines HHonors Diamond Status erhielt ich je einen Voucher für das Internet als auch für das Frühstück. Mir wurde auch angeboten schon bei meiner Ankunft zu frühstücken, dies lehnte ich allerdings aus Zeitmangel ab.

Hilton Cincinnati CVG Airport-HHonors Voucher

Mit meiner Zimmerkarte wurde mir auch eine Tüte mit zwei Wasserfalschen und einem Snack in Form von Brezeln überreicht.

Hilton Cincinnati CVG Airport-Diamond Wasser

Hilton Cincinnati Airport – Das Zimmer

Mein Twin Bed Guestroom im Hilton Cincinnati Airport hatte eine angenehme Größe. Auch wenn es nicht den modernsten Eindruck erweckt, war das Zimmer in einem sehr guten Zustand. Die zwei Queensize Betten waren mit einem dicken Komforter ausgestattet, sodass ich sehr gut schlafen konnte.

Hilton Cincinnati CVG Airport- TwinBed

Natürlich gab es auch einen Schreibtisch und einen Fernseher mit den in den USA gängigen Pay- TV Kanälen. Auch wenn man bei Hilton inzwischen immer öfter auf eine Minibar im Zimmer verzichtet, gab es in den Zimmern des Hilton Cincinnati Airport einen Kühlschrank. Dieser war leer und zur Benutzung durch den Gast vorgesehen.

Hilton Cincinnati CVG Airport-TV

Hilton Cincinnati CVG Airport-Kühlschrank

Wie in allen Hilton Hotels standen auch der Ice Bucket und eine Kaffeemaschine bereit.

Hilton Cincinnati CVG Airport-Kaffee

Das Bad war eher klein und lässt sich als funktional beschreiben. Wie in vielen US Hotels gab es eine Badewanne mit Duschvorhang. Ich persönlich bevorzuge richtige Duschen.

Hilton Cincinnati CVG Airport-Bad

Es standen natürlich auch die Hilton typischen Peter Thomas Roth Amenities bereit.

Hilton Cincinnati CVG Airport-Bad Amenities

Hilton Cincinnati Airport – Das Frühstück

Als HHonors Diamond Mitglied erhielt ich das Frühstück kostenlos. Sehr positiv ist mir aufgefallen, dass man ohne Zuzahlung das volle Frühstücksbuffet im „Bistro 737“ erhält, das sonst 15,90 US-Dollar kostet. Das Restaurant selbst war angenehm groß, sodass man sich nicht eingeengt fühlte. Einzig der Blick auf den Parkplatz trübte das Bild ein wenig.

Das Frühstück bestand ausschließlich aus einem Buffet, eine Omelette-Station gab es leider nicht. Der Kaffee refill funktionierte allerdings tadellos, was bei mir morgens sehr wichtig ist.

Hilton Cincinnati CVG Airport- Frühstück

Auf dem Buffet gab es als warme Option die folgenden: Rühreier, Würstchen, Speck, Kartoffeln, Cheese Grits sowie Oatmeal.

Hilton Cincinnati CVG Airport-Frühstück2

An kalten Optionen gab es eine Auswahl an Obst, Wurst, Käse und Jogurt.

Hilton Cincinnati CVG Airport-Frühstück

Auch einige Süße Teilchen, Toast und Bagel standen auf dem Buffet bereit.

Hilton Cincinnati CVG Airport-Frühstück3

Ich persönlich war mit diesem Frühstück zufrieden, wenngleich ich in Hilton Hotels durchaus schon bessere beziehungsweise umfangreichere Frühstücksbüffets gesehen habe. Für ein kostenloses Hilton Frühstück in den USA war es allerdings sehr ordentlich.

Hilton Cincinnati Airport – Ausstattung

Das Hilton Cincinnati Airport verfügt über ein kleines Hallenbad sowie ein Fitness Center mit 24 Stunden Zugang. Letzteres ist zwar klein, bietet aber die übliche Auswahl an Cardio-Geräten und einige freie Gewichte.

In der Lobby befindet sich ein kleine Business Center.

Hilton Cincinnati CVG Airport-Business Center

Übrigens verfügt das Hilton Cincinnati Airport auch über eine Reihe von Konferenzsälen verschiedener Größe.

Wart Ihr schon einmal im Hilton Cincinnati Airport? Oder könnt Ihr ein anderes Hotel dort Empfehlen?

Übersicht

Lage

Zimmer

Service

Frühstück

Pool/Gym

Preis-Leistung

Gesamteindruck

Fazit

Ich habe meinen Aufenthalt im Hilton Cincinnati Airport in guter Erinnerung. Ich würde diese Hotel zwar niemals nutzen um Urlaub zu machen, allerdings ist es sicherlich eine gute Wahl für einen kurzen Aufenthalt vor oder nach seinem Flug.

3.8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.