Review: Lufthansa Senator Lounge Hannover Airport

InsideFlyer Wochenrückblick

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Ein Großteil meiner Reisen startet am Flughafen Hannover. Wie fast an jedem Flughafen, den die Lufthansa in Deutschland anfliegt, gibt es auch hier eine Lufthansa Senator und Business Lounge. Heute möchte ich Euch die Lufthansa Senator Lounge Hannover vorstellen, die mich nicht selten jede Woche ein Mal sieht.

Die Lufthansa Senator Lounge Hannover befindet sich im Terminal A, wo die Lufthansa, SWISS und die meisten Star Alliance Partner wie Brussels Airlines und SAS abgefertigt werden. Von der Sicherheitskontrolle kommend muss man durch den Duty Free Bereich und dann bis zu Gate A06 gehen. Dort befindet sich dann die Treppe, die eine Etage höher zu den Lufthansa Lounges führt. Ein Fahrstuhl ist auch vorhanden, der sich gegenüber von Gate A05 befindet.

Lufthansa Senator Lounge Hannover – Layout

Nachdem man von den netten Lounge Mitarbeitern am Empfang registriert wurde, befindet sich die Lufthansa Senator Lounge auf der linken Seite. Im vorderen Bereich der Lounge gibt es einige Bistro-Tisch sowie das Buffet.

Lufthansa Senator Lounge Hannover

Ich bevorzuge in der Regel immer einen der Bistrotische, weil man hier gut das Notebook aufbauen kann, bei Bedarf über einen Stromanschluss verfügt und…

Lufthansa Senator Lounge Hannover Bistrobereich

…auch einen schönen Ausblick genießen kann.

Lufthansa Senator Lounge Hannover Ausblick

Im hinteren Bereich der Lufthansa Senator Lounge Hannover befinden sich die üblichen Lufthansa Lounge Sessel, wie sie mittlerweile Standard sind.

Ganz hinten in der Lounge gibt es auch einen kleinen Ruhebereich mit zwei Liegen.

Lufthansa Senator Lounge Hannover Ruhebereich

Daneben befindet sich das  – zugegeben – etwas trostlose „Business Center“. Naja, es sind halt Arbeitsplätze. Ich habe jedoch noch nie jemanden dort sitzen sehen. Lufthansa Senator Lounge Hannover Business Center

Lufthansa Senator Lounge Hannover – Catering

Kommen wir zum Buffet. Der Aufenthalt an dem ich die Fotos für dieses Review gemacht habe war an einem Morgen, sodass die Frühstücksauswahl aufgebaut ist. Es ist jedoch so, dass ich meistens in Morgens in der Lounge bin und entsprechend auch oft diese Auswahl sehe.

Es gibt einige Joghurts und Obstsalat.

Lufthansa Senator Lounge Hannover Buffet

Wurst und Käse ist ausreichend vorhanden…

Lufthansa Senator Lounge Hannover Buffet

…und Croissants dürfen auch nicht fehlen.

Lufthansa Senator Lounge Hannover Buffet

Rührei gibt es morgens auch, was auch gar nicht mal so schlecht ist, wenn es nicht schon zu trocken ist. Etwas Bacon wäre noch schön, wie es z.B. in Frankfurt oder Berlin Standard ist.

Lufthansa Senator Lounge Hannover Buffet

Die Getränkeauswahl bietet neben den üblichen Softdrinks auch eine ziemlich gute Auswahl an alkoholischen Getränken.

Lufthansa Senator Lounge Hannover Getränke

Bubbly gibt es auch und mit etwas Glück gibt es auf Nachfrage auch noch etwas Champagner.

Lufthansa Senator Lounge Hannover Sekt

Und das Wichtigste am Morgen darf natürlich auch nicht fehlen:

Lufthansa Senator Lounge Hannover Kaffee

Am Empfang gibt es eine ganz gute Auswahl an Zeitschriften, Zeitungen und Magazinen, die man sich auf die Reise mitnehmen kann.

Übersicht

Essen

Getränke

Sitzmöglichkeiten

Ambiente

Gesamteindruck

Fazit

Klein aber fein - so lässt sich die Lufthansa Senator Lounge Hannover ziemlich gut beschreiben. Das Angebot der Lounge ist meiner Meinung nach durchaus gut und kann mit dem der Lufthansa Senator Lounge A in Frankfurt definitiv mithalten. Das Angebot ist gefühlt immer etwas hochwertiger als in den sonstigen Lounges in Deutschland, von den Non Schengen Lounges mal abgesehen.
Das, der schöne Ausblick und vor allem das nette und aufmerksame Personal, das ich über die Jahre kennen und schätzen gelernt haben machen, dass ich mich immer auf etwas loungen vor dem Abflug in Hannover freue.

4.6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.