Review: Sheraton Frankfurt Airport Hotel

Sheraton Frankfurt Airport Club Suite

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Eines meiner relativ oft frequentierten Hotels in Deutschland bzw. im Allgemeinen ist das Sheraton Frankfurt Airport Hotel. Vor längerer Zeit habe ich das Hotel schonmal reviewed, es ist allerdings an der Zeit dies zu wiederholen.

Sheraton Frankfurt Airport Hotel – Das Hotel

Wie der Name schon sagt liegt das Sheraton Frankfurt Airport Hotel direkt am Frankfurter Flughafen. Hier kommen wir auch schon zu einem Punkt, den ich sehr schätze: Die Lage. Man erreicht das Sheraton Frankfurt Airport Hotel vom Terminal aus binnen 2 Minuten zu Fuß, da es direkt mit eben diesem verbunden ist. Es liegt quasi auf dem Weg vom Terminal 1 zum Fernbahnhof. Es ist somit perfekt für Ankunft und Abflug. Auch wenn man in die Frankfurter Innenstadt möchte, liegt das Sheraton Frankfurt Airport Hotel nicht schlecht: Mit der S-Bahn benötigt man von Frankfurt Flughafen Regionalbahnhof nur 10 Minuten zum Hauptbahnhof.

Als SPG Platinum Mitglied muss man im Sheraton Frankfurt Airport Hotel nicht an der normalen Rezeption in der Lobby einchecken, was sehr praktisch ist, da diese gerade abends gerne recht voll ist. Wenn man vom Terminal 1 kommt, kann man links zu den Aufzügen des „Towers und Club“ Flügels gehen. Auf der 9. Etage befindet sich dann die designierte „Towers und Club“ Rezeption, an der man in Ruhe einchecken kann.

Wenn man einige Mal im Hotel bereits gewesen ist, kennt man das Personal im Club Flügel und tauscht immer einige nette Worte aus. Besonders der Club Manager und die Social Media Marketing Managerin sind seitens der Personals besonders herauszustellen, aber auch alle anderen Mitarbeiter im Sheraton Frankfurt Airport Hotel habe ich bisher nur freundlich und herzlich erlebt.

Als SPG Platinum Mitglied erhält man in der Regel mindestens ein Upgrade auf ein Club Zimmer, welches bevorzugt auf derselben Etage wie die Club Lounge liegt. Bei diesem Aufenthalt erhielt ich ein Upgrade auf eine Club Suite auf der 9. Etage – der Club Etage.

Sheraton Frankfurt Airport – Das Zimmer

Meine Club Suite mit der Zimmernummer 9250 befindet sich auf der Club Etage. Um das Zimmer zu erreichen, muss man die Club Lounge durchqueren. Die Club Suite im Sheraton Frankfurt Airport Hotel besteht aus zwei Zimmern. Wenn man die Suite betritt, befindet man sich zuerst im Wohnzimmer.

Sheraton Frankfurt Airport Club Suite

Das Wohnzimmer besteht aus einer Sitzgruppe mit Couch und Sessel, die passend vor dem Fernseher zu finden ist.

Sheraton Frankfurt Airport Club Suite

Ein angenehmes Feature der Club Suite im Sheraton Frankfurt Airport Hotel ist der große Tisch im Wohnzimmer, der sich gut zum Arbeiten eignet.

Sheraton Frankfurt Airport Club Suite

Hier wartete jedoch erstmal mein Welcome Treatment und ein Brief meiner Ambassadorin auf mich.

Sheraton Frankfurt Airport Club Suite

Das Schlafzimmer besteht natürlich hauptsächlich aus dem Sheraton Bett. Des weiteren befindet sich im Schlafzimmer auch der Schreibtisch. Schade ist, dass es keine Steckdosen neben dem Bett gibt.

Sheraton Frankfurt Airport Club Suite

Schön wiederum ist der Ausblick auf den geschäftigen Frankfurter Flughafen.

Sheraton Frankfurt Airport Ausblick

Das Badezimmer der Club Suite hat eine angenehme Größe und besteht aus einer Badewannen und Dusch Kombination. Nicht ganz mein Fall, aber okay.

Sheraton Frankfurt Airport Club Suite

Sheraton Frankfurt Airport – Die Club Lounge

Eine weitere Sache die ich am Sheraton Frankfurt Airport sehr gerne mal ist die Club Lounge. Vor allem weil diese ein so großer, luftiger und heller Raum ist.

Sheraton Frankfurt Airport Club Lounge

Die Sheraton Club Lounge hält verschiedene Sitzmöglichkeiten vor. Wie Ihr sehen könnt gibt es recht viele Couches.

Sheraton Frankfurt Airport Club Lounge

Es gibt auch einige Sitzmöglichkeiten an Tischen. Wirklich bequem sind die Stühle jedoch leider nicht. Auch passt die Höhe der Tische nicht wirklich zu den Stühlen. Hier sollten die Tische und Stühle mal ausgetauscht werden.

Sheraton Frankfurt Airport Club Lounge

Ich sitze eigentlich immer an den Hochtischen  vor dem Buffet, welche mehr oder wenigsten am bequemsten und am angenehmsten sind, wenn man am Notebook sitzt.

Sheraton Frankfurt Airport Club Lounge

Was ich am Sheraton Frankfurt Airport auch sehr mag ist die Terrasse der Club Lounge. Hier kann man immer mal etwas frische Luft schnappen oder in der Sonne sitzen. Auch für Raucher ist die Terrasse natürlich eine sehr nette Sache. Klar, der Blick auf die Autobahn ist jetzt nicht so klasse, wenn jedoch die Windrichtung stimmt, fliegen direkt über einem die landenden Flugzeuge ein, was wiederum ganz cool ist.

Sheraton Frankfurt Airport Terrasse

Kommen wir zum Angebot. Ab Mittags gibt es bereits alkoholische Getränke bestehend aus Wein, Bier und Sekt. Alkoholfreie Getränke und auch das Bier sind immer verfügbar.

Sheraton Frankfurt Airport Getränke

Nachmittags ab 14 Uhr gibt es immer eine Auswahl an süßen Snacks.

Sheraton Frankfurt Airport Club Lounge

Ab 18 Uhr werden die Evening Snacks angeboten. Außerdem gibt es ab 18 Uhr eine Auswahl an Long Drinks, die für einen zubereitet werden, wie zum Beispiel Gin Tonic, Campari Orange oder Screwdriver.

Sheraton Frankfurt Airport Club Lounge

Die Abendsnacks sahen an dem Abend wo ich dort was wie folgt aus:

Die warmen Snacks sind in der Regel immer Convenience, wie zum Beispiel Mozarellasticks, Samosa etc. Das kalte Angebot ist jedoch in der Regel immer ziemlich gut, genau wie die Suppen. Auch schätze ich die gute Auswahl an Broten und Baguettes. Diese ist mit die Beste, die ich in Club Lounges gesehen habe bisher.

Sheraton Frankfurt Airport – Das Frühstück

Als SPG Platinum kann man beim Check In wählen, ob man im Restaurant frühstücken möchte, oder aber 500 Punkte als Welcome Geschenk erhält. Im Sheraton Frankfurt Airport kann man ruhig die 500 Punkte nehmen, da das angebotenen Frühstück in der Club Lounge gut ist.

Neben Wurst, Käse, Lachs, Obst, Müsli und süßen Teilchen werden an der Eier-Station auch frische Eierspeisen zubereitet. Bei den netten Mitarbeitern kann man auch Pancakes bestellen.

Sheraton Frankfurt Airport Frühstück

Übersicht

Lage

Zimmer

Service

Frühstück

Lounge

Preis/Leistung

Gesamteindruck

Fazit

Das Sheraton Frankfurt Airport wird auch weiterhin zu meinen frequentierten Hotels in Deutschland zählen. Es ist immer schön in Hotel zu kommen, wo man die Mitarbeiter bereits kennt. Die Club Lounge hat ein gutes Angebot mit etwas Verbesserungspotential. Die Zimmer mag ich persönlich eigentlich recht gerne, jedoch würde ich mich über Steckdosen neben dem Bett sehr freuen. Es ist natürlich auch immer Preisfrage, jedoch zahle ich in der Regel knapp über 100 Euro pro Nacht, sodass ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis vorliegt.

4.4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.