Review: Sheraton Frankfurt Congress Hotel

Sheraton Frankfurt Congress Hotel

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Das Sheraton Frankfurt Congress Hotel befindet sich im Frankfurter Stadtteil Niederrad, also im Geschäftsviertel von Frankfurt und hat eine gute Anbindung an die Öffentlichen Verkehrsmittel. Direkt vor der Haustür befindet sich die Tram, mit der man zum ca. 1km entfernten Bahnhof Niederrad pendeln kann und hat somit eine direkte Anbindung an die Stadtmitte und auch zum Flughafen. Die Tram 12 fährt in 16 Minuten zum Hauptbahnhof.

Sheraton Frankfurt Congress Hotel
Lobby Bar

Das schon ältere Hotel bietet einen insgesamt guten Service. Besonders die Mitarbeiter sind herauszustellen, da sie wirklich immer ein offenes Ohr für jeden Gast haben. Insbesondere die Mitarbeiter in der Lobbybar sind sehr herzlich und immer zu einem Scherz aufgelegt. Hier isst man gerne von der kleinen Karte, aber man kann auch aus dem Restaurant bestellen. Als SPG-Platinum Mitglied erhält man einen Welcome drink, 30% Rabatt im Restaurant oder der Lobby-Bar, ein Gast Geschenk aus dem „Bilderrahmen“.

Sheraton Frankfurt Congress Hotel
Schnitzel mit Preiselbeeren

Der Checkin läuft bei mir professionell und freundlich ab. Leider erhalte ich nicht mein gewünschtes Zimmer, sondern nur ein Upgrade auf „Superior“, da das Hotel ausgebucht ist. Ein Blick auf die App bestätigt dies. Ich frage höflich nach, ob sich denn da morgen etwas machen lässt und tatsächlich versucht man sein Möglichstes, um mir ein besseres Zimmer zu geben, was dann auch am nächsten Tag geschieht.

Sheraton Frankfurt Congress Hotel – Das Superior Zimmer

Was soll ich sagen ? Als SPG Platinum ist man natürlich auch verwöhnt und wenn man dann mal wieder in einem 20m Zimmer wohnt, ist es halt schon schwierig auch mal wieder in einem Standardzimmer zu nächtigen. Da ich dieses Mal alleine reiste, war dies in Ordnung. Zu Zweit will ich aber lieber nicht in diesem Zimmer wohnen, da es nicht nur klein war, sondern auch nur ein Queen Bett hatte. Insgesamt war die Ausstattung mit Teekocher, (freier) Minibar mit 6 Getränken, Bademantel soweit ok. Die Ausstattung selbst ist allerdings schon in die Jahre gekommen und bedarf einer Renovierung. Bilder erspare ich Euch 😉 .

Sheraton Frankfurt Congress Hotel – Die Junior Suite

Am nächsten Tag konnte ich dann in eine Junior Suite auf der 10.Etage wechseln. In anderen Hotels würde diese Suite durchaus als Deluxe Suite durchgehen, sie war nämlich richtig groß !

Das war doch gleich was ganz anderes: Diese Suite wurde wahrscheinlich vor nicht zu langer Zeit renoviert, war sehr geräumig und freundlich eingerichtet. Erstaunlich, dass es sogar ein Gästebad mit Dusche gab. Sehr schön fand ich auch die Nespresso Maschine mit 4 Kapseln und dass man 2 Balkone hatte und einen wunderschönen Blick auf ein grünes Waldgebiet. Insgesamt war ich mit diesem Upgrade mehr als zufrieden und freute mich, dass man mir dies ermöglichte, auch wenn es erst einen Tag später möglich war.

 

Sheraton Frankfurt Congress Hotel – Das Frühstück

Das Sheraton Frankfurt Congress Hotel bietet seinen Gästen ein umfangreiches Frühstück an, bei dem jeder was finden kann. Eine große Auswahl an warmen Speisen, frische Omelettes oder Spiegeleier von der Eierstation, eine große Auswahl an Wurst- und Käsesorten, sowie geräucherter Forelle und Lachs sowie allerlei süße Speisen lassen keine Wünsche offen. Ebenso gibt es einen großen Kaffeevollautomaten und eine Teestation. Ebenso 4-erlei Säfte und Wasser mit oder ohne Kohlensäure.

Die Ausstattung des Frühstücksrestaurants ist etwas in die Jahre gekommen, deshalb würde ich sie als rustikal bezeichnen. Trotzdem fühlt man sich dort wohl. Die Restaurantmitarbeiter waren überaus freundlich und die Restaurantleiterin greift auch mal selbst zum Kochlöffel wenn der Koch nicht aufzufinden ist.

Sheraton Frankfurt Congress Hotel - Frühstück

Sheraton Frankfurt Congress Hotel – Fitness & Spa

Ein kleines Fitness Studio mit allem was zum Entspannen und Workout gebraucht wird, gibt es im Erdgeschoss des Sheraton Frankfurt Congress Hotel. Ebenso einen Innenpool.

Übersicht

Lage

Zimmer

Service

Frühstück

Preis/Leistung

Gesamteindruck

Fazit

Da das Sheraton Congress am Ende des Jahres aus dem SPG Portfolio ausscheidet, sollte man, wenn man denn will, noch schnell nach Niederrad fahren. Ich gehe immer gerne in das Hotel, leider werde ich mich wohl dort verabschieden müssen ....

4.2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.