Review: Ukraine International Airlines Business Class Frankfurt – Kiew

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Vor einigen Monaten konnte man die Ukraine International Airlines Business Class im Rahmen eines Sales sehr günstig ab Deutschland buchen.  Es waren vielen interessante Destinationen wie Dubai oder Astana dabei. Somit ergriff ich die Möglichkeit und buchte einen Flug nach Dubai, da ich zum Einen mal wieder dringend Sonne brauchte und zum Anderen mir die Ukraine International Airlines Business Class dringend mal ansehen wollte.

Ukraine International Airlines Business Class – Am Boden in Frankfurt

Der Ukraine International Airlines Flug wird in Frankfurt vom Terminal 2 abgefertigt.

Leider hat es ein wenig gedauert, bis ich meinen Boardingpass in den Händen halten durfte.
Da UIA nur 2 Check-In Schalter hat und sich die Kunden der Business-Class einen Schalter mit den  Web-Check-IN Gästen teilen. Abschließend wurde mir noch ein Lounge Gutschein in die Hand gedrückt, sodass ich mir die Wartezeit in der SKY-Lounge vertreiben konnte. Die Lounge ist nicht weiter erwähnenswert. Mehr Zeit als für einen Kaffee sollte man nicht einplanen.

Von dem Gedanken eines Pre-Boardings konnte ich mich schnell verabschieden, da das  Einsteigen natürlich per Bus erfolgte. Außerdem verzögerte es sich um 30 Minuten,  da der Handlingpartner nicht in der Lage war, die Tür aufzubekommen. Somit sind wir im Keller von Gate zu Gate gelaufen bis jemand den Damen die Funktion der Tür erklärt hat.

 

Ukraine International Airlines Business Class – Der Sitz

Ukraine International setzt ab Frankfurt eine Boeing 737-800 ein, sodass ich leider nicht in den Genuss der antiken Business Class auf der Boeing 767 kommen konnte. In der Boeing 737  finden  wir eine 3-3 Konfiguration vor, wo in der Business-Class der Mittelsitz geblockt ist – eine typische Bestuhlung in Europa eben. Der Sitz ist etwas mehr gepolstert als bei der Lufthansa und war auf dem Weg nach Kiev sehr bequem, ohne Rückenschmerzen 🙂

Am Sitz wartete zudem eine Decke und ein Kissen auf mich.

Ukraine International Airlines Business Class Kissen und Decke

Ukraine International Airlines Business Class – Der Service

Noch vor dem Abflug gab es einen Pre Depature Dink und man hatte die Wahl zwischen Wasser, Fruchtsäften und Henkell Sekt. Kurz nach dem Start wurde sofort mit dem Service angefangen, erst gab es Nüsse und ein Getränk nach Wahl als Aperitif. Anschließend wurde die Bestellung aufgenommen. Es standen 3 Gerichte zur Auswahl: Fisch, Fleisch und Vegetarisch. Eine Speisekarte gab es leider nicht, somit musste die Crew jedem Gast die Gerichte samt Beilagen aufzählen. Leider erinnere ich mich nicht mehr genau was es gab, das Essen war jedoch überraschend lecker.

Ukraine International Airlines Business Class Catering

 

Umsteigen am Flughafen Kiev 

In einem Zoo geht es deutlich gesitteter zu, als hier am Flughafen Kiev. Menschenmassen standen in der Transferhalle, wo ich mir meinen Boarding Pass für den Flug nach Dubai abholen wollte. Der Transferschalter war auch interessant: Eine normale Flughafenbank mit einem Tisch davor. Alle standen herum und der Transitschalter war eine Flughafenbank mit einem Tisch davor.Auf Kunden der Business-Class war man wohl nicht vorbereitet und es gab keinen extra Schalter oder einen Fast Tack an der Sicherheitskontrolle. Somit stand ich nach 30 Minuten endlich in der Lounge.

Übersicht

SITZ

SERVICE

ESSEN

GETRÄNKE

Gesamteindruck

Fazit

Wenn Ihr nur von Frankfurt nach Kiew müsst, ist Ukraine International durchaus keine schlechte Wahl. Der Service war aufmerksam und freundlich, sobald das Glas leer war, wurde es wieder aufgefüllt. Das Essen hat mir überraschend gut geschmeckt. Auch die Sitze empfand ich bequemer als die NEK bei Lufthansa. Die Experience in Kiew beim Umsteigen ist jedoch...verbesserungsfähig, um es mal vorsichtig auszudrücken.

3.5

Kommentare

Schreibe einen Kommentar