Von Bahrain bis Hawaii: Die Luxusmarken von Hilton expandieren rund um den Globus

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Für die Luxusmarken von Hilton, Waldorf Astoria Hotels & Resorts, LXR Hotels & Resorts und Conrad Hotels & Resorts stehen kommendes Jahr einige Neuerungen an. Neben Neueröffnungen an einigen der beliebtesten Destinationen führen die Marken auch neue Signature-Erlebnisse für ihre Gäste ein.

Hilton gibt Debüt von LXR Hotels & Resorts in Südostasien mit der Eröffnung des Umana Bali

Umana Bali ist ab sofort Teil der exklusiven Kollektion von LXR Hotels & Resorts, die das Streben nach persönlichen Abenteuern an den attraktivsten Reisezielen der Welt zelebriert und Reisenden einen neuen Geschmack von Luxus bietet, der sich durch Individualität und eindringliche lokale Erfahrungen definiert.

Die geräumigen und luxuriös ausgestatteten Villen des Umana Bali sind privat und exklusiv und bieten den Gästen den ultimativen Rückzugsort. Jede der 403 Quadratmeter großen Villen verfügt über einen eigenen Infinity-Pool und einen Whirlpool im Freien. Die Umana Pool Villa mit drei Schlafzimmern erstreckt sich über beeindruckende 1.200 Quadratmeter und ist der ideale Rückzugsort für Familien oder Gruppen mit mehreren Generationen.

Hilton Luxusmarken

Umana Bali bezieht mehr als 80 Prozent seiner Produkte von lokalen Farmen und aus dem eigenen hydroponischen Kräuter- und Gemüsegarten, um seinen Gästen in den verschiedenen Restaurants und Bars ein möglichst frisches, schmackhaftes und nahrhaftes Erlebnis zu bieten. Das Resort verfügt über sechs gastronomische Einrichtungen, darunter das Commune, in dem die feinste südostasiatische Küche serviert wird, und die Pad Pool Bar, von der aus die Gäste einen atemberaubenden Blick auf den Indischen Ozean genießen können.

Um die natürliche Schönheit Balis zu entdecken, können die Gäste verschiedene Abenteuer erleben, wie zum Beispiel einen Helikopterflug, ein Barbecue am Strand, Sterne beobachten oder dem einen Drachen unter der Anleitung eines Drachenbaumeisters selbst bauen. Entspannungssuchende können sich auf das Lohma Spa freuen, das eine große Auswahl an Behandlungen und Wellnessaktivitäten bietet.

Hilton Luxusmarken

Wiedergeburt einer Hotel-Ikone: Waldorf Astoria New York

Das Waldorf Astoria New York, seit mehr als einem Jahrhundert Synonym für zeitlosen Glamour und Luxus und seit jeher der „Place to be“ in New York City, wird voraussichtlich Ende 2024 nach einer umfassenden Renovierung unter der Leitung des renommierten Innenarchitekten Pierre-Yves Rochon wiedereröffnet.

Das Waldorf Astoria New York mit seinen 375 Hotelzimmern und 375 Suiten wird die Größe und Schönheit der ursprünglichen Art-Déco-Architektur beibehalten und mit frischen, modernen Möbeln, opulenten Oberflächen und sorgfältig erhaltenen, einzigartigen Hotelartefakten wie dem Spirit of Achievement und dem Klavier von Cole Porter ausgestattet.

Hilton Luxusmarken

Das Hotel wird einige der größten Zimmer und Suiten in Manhattan, ein 2.800 Quadratmeter großes Hotel-Spa, ein Fitnesscenter, ein charakteristisches Restaurant und fast 3.300 Quadratmeter hochmoderne Veranstaltungsräume mit der neuesten Technologie bieten, darunter berühmte historische Räume wie der Grand Ballroom, der Jade Room und der Astor Salon.

Das Waldorf Astoria Orlando enthüllt ein neugestaltetes Aufenthaltserlebnis

Das preisgekrönte Waldorf Astoria Orlando präsentiert eine umfassende Renovierung des gesamten Hotels, die die Neugestaltung aller Gästezimmer und Suiten vom Boden bis zur Decke, ein neues Design und kulinarische Innovationen in den preisgekrönten Restaurants Bull & Bear und Peacock Alley, Verbesserungen im Waldorf Astoria Spa und eine vollständige Renovierung des renommierten 18-Loch Waldorf Astoria Golf Club umfasst.

Diese Renovierungen vervollständigen die Erneuerung des gesamten Hotels, die im vergangenen Jahr mit der umfassenden Verbesserung der Konferenz- und Veranstaltungsräume begann. Die Neugestaltung unter der Leitung des renommierten Innenarchitekturbüros Parker Torres Design unterstreicht die einzigartige geografische Lage des Resorts inmitten des 482 Hektar großen Bonnet Creek Nature Preserve, einer Oase der Ruhe abseits des Trubels der nur wenige Minuten entfernten Themenparks.

Hilton Luxusmarken

Hilton erweitert sein Luxus-Portfolio in wichtigen Destinationen weltweit

Zusätzlich zu den genannten neuen Hotels plant Hilton für das kommende Jahr mehrere Premieren seiner Luxusmarken an verschiedenen Urlaubs- und Geschäftsreisezielen weltweit.

Dazu gehört das Waldorf Astoria Seychelles, Platte Island, das im ersten Quartal 2024 eröffnet und einen neuen Standard für Luxus im Indischen Ozean setzen wird.

Conrad Hotels & Resorts, die größte Luxusmarke von Hilton, freut sich auf zahlreiche neue Hotels und Resorts rund um den Globus: Im Januar werden sowohl das Conrad Orlando als auch das Conrad Singapore Orchard ihre Gäste willkommen heißen.

Hilton Luxusmarken

Im ersten Quartal 2024 soll mit dem Conrad Bahrain Financial Harbour die jüngste Eröffnung der Marke in der GCC-Region folgen. Ebenfalls im ersten Quartal 2024 will LXR Hotels & Resorts in Honolulu sein erstes Hotel auf Hawaii eröffnen.

Passend dazu: Das sind die 10 spannendsten Hilton Neueröffnungen im Jahr 2024

Neue Signature-Erlebnisse

In Zusammenarbeit mit Proof Creative, der preisgekrönten Bar- und Getränkeberatung von Proof & Company, können Gäste in Waldorf Astoria Hotels & Resorts ab 2024 ein maßgeschneidertes Cocktail-Ritual genießen, das eine Hommage an die ikonische Peacock Alley von Waldorf Astoria ist. Das Ritual findet am Tisch statt, wo ein Teammitglied den Gästen einen modernen Tantalus mit handgemachten, individuellen Cocktails überreicht. Diese Cocktails, die mit jedem Schluck eine Geschichte erzählen, dienen als Reisepass für die bahnbrechende Geschichte von Waldorf Astoria, für zukunftsweisende Innovationen und für das authentische Gefühl des jeweiligen Hauses.

Hilton Luxusmarken

Zusätzlich zu den Eröffnungen wird Conrad Hotels & Resorts auch ein neues Markenprogramm einführen, Conrad Art Encounters, das auf der nahtlosen Verbindung von ikonischem Design, beeindruckenden Erlebnissen und kuratierter zeitgenössischer Kunst basiert, um den bewussten Luxusreisenden zu inspirieren. Das Programm, das in Stadthotels und Resorts angeboten wird, ermöglicht es den Gästen, eine Verbindung zwischen Kunst, Design und dem Standort des Hotels herzustellen. Die selbstgeführten Touren sind so konzipiert, dass die Gäste in die hoteleigene Kunstsammlung eintauchen können, aber auch in die lebendige Kunstszene der jeweiligen Destination und das Erbe des Ortes in Vergangenheit und Gegenwart. Das neue Programm geht über die Grenzen des Hotels hinaus und umfasst Besuche in lokalen Kunstmuseen, Möglichkeiten zur Unterstützung lokaler Künstler und vieles mehr.

Fotos: (c) 2023 Hilton