10 der beliebtesten Erwachsenenhotels der Welt

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Einfach mal raus aus dem Alltag, die Seele baumeln lassen und Kraft für den Alltag tanken. Ob ein romantischer Honeymoon oder auch nur ein Urlaub ohne Kind und Kegel: Manchmal ist es wichtig, sich etwas „Quality-Time“ zu gönnen. Wie gut, dass sich eine steigende Zahl an Hotels auf reine Erwachsenen-Angebote spezialisiert. Die sogenannten „Adult Only“-Hotels begrüßen Gäste ab 16 oder 18 Jahren. HolidayCheck präsentiert die zehn beliebtesten Erwachsenenhotels der HolidayCheck Urlauber, die sich diesem Jahr den „HolidayCheck Award“ sichern konnten.

Cala Ratjada, Mallorca, Spanien: Moll Sentits Hotel & Spa

Schon allein der Ausblick aus dem Infinity-Pool über die malerische Son Moll-Bucht ist Entspannung pur. Im hauseigenen Wellness-Bereich kann man dann so richtig die Seele baumeln lassen. Aber auch die zentrale und dennoch ruhige Lage des Vier-Sterne-Hotels an der östlichen mallorquinischen Küste hat es den bisherigen Gästen angetan.

(c) Serranohotels

Caniço, Madeira, Portugal: Villa Opuntia

Ob Biking oder Hiking – hier kommen Outdoorfans garantiert auf ihre Kosten. Die familiär geführte Anlage ist der ideale Ausgangspunkt für Gäste, die sich auch im Urlaub nicht nur auf die faule Haut legen möchten, sondern die Insel aktiv erleben wollen.

(c) Villa Opuntia

Georgioupolis, Kreta, Griechenland: COOEE Corissia Harmony

ein Haus, mein Auto – mein Privatpool? Wer sich schon immer einmal den Traum vom eigenen Pool erfüllen wollte, dem sei das Viereinhalb-Sterne-Hotel im Norden Kretas ans Herz gelegt. Die entspannte Atmosphäre und das moderne Design machen es zu einem der Lieblingshotels der erwachsenen HolidayCheck Urlauber.

(c) COOEE

Playa del Palma, Mallorca, Spanien: Myseahouse Flamingo

Zum Sundowner an die Poolbar, Dinner im hoteleigenen Restaurant und danach noch feiern in einem der angesagtesten Clubs der Insel? Das Viereinhalb-Sterne-Hotel überzeugt Partygänger durch seine Nähe zu Clubs und Bars. Und wer doch einmal eine Auszeit braucht, bleibt im Hotel – denn trotz seiner zentralen Lage an der Strandpromenade loben Urlauber die Ruhe der Anlage.

(c) MySeaHouse

Playa del Carmen, Quintana, Mexico: IBEROSTAR Grand Hotel Paraiso

Wer sich zwischen Sushi oder Steak nicht entscheiden kann, ist hier richtig. Passend zu den Fünf Sternen des Hotels stehen Kulinarik-Fans hier zwischen fünf Spezialitätenrestaurants vor der Qual der Wahl. Und wem die Wahl zwischen Fisch oder Fleisch besonders schwerfällt: Das Surf & Turf Restaurant bietet das Beste aus den zwei Welten.

(c) Iberostar

Makadi Bay, Hurghada, Ägypten: Cleopatra Luxury Beach Resort

Im Urlaub einfach mal abtauchen? Perfekt, wenn das Hotel ein eigenes Riff hat. Das Hausriff des Fünf-Sterne-Hotels lädt Tauchsportbegeisterte und Schnorchler gleichermaßen zu Erkundungen der Unterwasserwelt ein. Nach dem Ausflug locken dann die weitläufigen gepflegten Gartenanlagen, um die Eindrücke auf sich wirken zu lassen.

(c) Cleopatra Luxury Beach Resort

Side, Türkische Riviera: Side Star Park

Kinderbetreuung, Spielplatz, eine Poolanlage mit Wasserrutschen und ein separates Kinderbecken sorgen im Fünf-Sterne-Hotel bei Eltern und Nachwuchs für einen entspannten Aufenthalt im Familienhotel. Der hoteleigene Strand kann bei den Gästen ebenso punkten wie die zentrale Lage – die Altstadt von Side lässt sich zu Fuss gut erreichen.

 

Alam Marsa Alam, El Quseir, Ägypten: Steigenberger Coraya Beach

Ob an der großzügigen Poollandschaft oder am hauseigenen Strand – für genügend Badespaß ist hier in jedem Fall gesorgt. Am Privatstrand in der ruhigen Bucht lässt es sich wunderbar entspannen. Aber auch Taucher kommen auf ihre Kosten: Durch seine geschützte Lage ist das Hausriff sehr gut erhalten und begeistert durch seine vielfältige Korallen- und Fischwelt die Besucher.

(c) Steigenberger

Faliraki, Rhodos, Griechenland: Hotel Castello Di Cavalieri Suites

Zentrale Lage oder doch lieber abgeschiedene Ruhe? Das kleine Hotel an der Ostküste der griechischen Insel bietet zum Glück beides. Das Stadtzentrum mit typisch griechischen Tavernen und Bars ist zu Fuß genauso gut zu erreichen wie der Sandstrand von Faliraki. Besonders überzeugt sind Urlauber von der gemütlichen Atmosphäre des Hauses – ideal für einen erholsamen Strandurlaub.

(c) Castello di Cavalieri Suites

Funamadua Nord Gaafu Alifu Atoll, Malediven: ROBINSON CLUB MALDIVES

Mehr Meer geht kaum: Ein Aufenthalt in den Wasserbungalows des Fünf-Sterne-Clubs ist eines der Highlights der Urlauber. Bereits beim Aufstehen lässt sich so der traumhafte Blick über den weißen Sandstrand und das türkisblaue Wasser genießen. Eine Aussicht, auf die man auch beim Zähneputzen dank des modern ausgestatteten Außenbadezimmers nicht verzichten muss.

(c) Robinson

Paphos, Südzypern, Zypern: TUI SENSIMAR Pioneer Beach Hotel by Constantinou Bros

Malerische Buchten mit kristallklarem Wasser, abgeschiedene Bergdörfer und archäologische Stätten – die Insel der Götter ist definitiv eine Reise wert und lädt zum Entdecken ein. Zentral am Ende der drei Kilometer langen Strandpromenade von Paphos gelegen, bietet sich das Vier-Sterne-Hotel an der Westküste Zyperns ideal für Erkundungstouren an.

 

(C) Pioneer Beach Resort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.