andBeyond Kirkman’s Kamp glänzt in neuem Design

andBeyond Kirkman’s Kamp

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Einst eine Rinderfarm und im Stil der 1920er Jahre gehalten, gilt das andBeyond Kirkman’s Kamp als Familienliebling, denn hier gleicht ein Aufenthalt einer Reise in die Vergangenheit Südafrikas.

Die vergangenen Monate hat das Design-Team von andBeyond genutzt, um das Camp einem Facelift zu unterziehen, das seinen ursprünglichen Charme bewahrt und doch clean und zeitgenössisch erscheint – mit neuen Badezimmern im Stil der 1920er Jahre, szenischen Wandtapeten als Eyecatcher und einem komplett umgestalteten Gästebereich.

Moderner Stil mit historischem Ambiente

Vom Großwildjäger zum Tierschützer – viele Mythen ranken sich um Harry Kirkman, der bereits Mitte des 20. Jahrhunderts die wichtige Bedeutung des Schutzes der Wildtiere im privaten Game Reserve Sabi Sand erkannte. Inmitten des heute tierreichen Wildreservates liegt das nach ihm benannte andBeyond Kirkman’s Kamp auf einer Anhöhe mit Blick auf den Sabi Sand River.

Das südafrikanische Architektenduo FoxBrowne Creative hat dem Camp nun einen Hauch modernen Glamour verliehen, wobei das historische Ambiente dieses besonderen Ortes erhalten bleibt. So zieren die zwölf Gästehäuser nun stylische Wandtapeten mit Szenen aus dem Bushveld; Dekoelemente in hellen, natürlichen Farben unterstreichen den ursprünglichen Charakter des Camps. Die Badezimmer wurden komplett umgestaltet: mit extra großen Duschen und doppelten Waschtischen aus Materialien im Stil der 1920er Jahre wie geprägte Fliesen, geripptes Glas und Marmor.

andBeyond Kirkman’s Kamp

andBeyond Kirkman’s Kamp

Die Gästebereiche der Lodge wurde mit neuen Möbeln und Beleuchtungen sowie Holzfußböden ausgestattet und der Speisesaal erhielt eine Kaffeebar und zusätzliche Sitzgelegenheiten. Auch um die Bar der Lodge, schon immer beliebter Treffpunkt der Gäste, wurden neue Sitzmöglichkeiten geschaffen. Die Geschichte von Harry Kirkman, der einst auf der Rinderfarm lebte, zieht sich wie ein roter Faden durch das Camp. Ob Geweihe als Wanddekoration, Schwarzweißfotos der Farm oder ein großes Portrait von Harry Kirkman himself – der einstige Großwildjäger, der zum bekannten Tierschützer wurde, scheint über die Lodge zu wachen.

Auf der großzügigen Veranda mit Blick auf die Savanne genießen Gäste nun Köstlichkeiten aus der ebenfalls renovierten Küche oder lassen den Blick in die Ferne schweifen – der perfekte Ort, um bei einem Sundowner am Lagerfeuer den Geschichten rund um Harry Kirkman zu lauschen, dem es übrigens nicht zuletzt zu verdanken ist, dass die Tierwelt rund um das andBeyond Kirkman’s Kamp heute so vielseitig ist und Gäste Tür an Tür mit den Big Five übernachten.

andBeyond Kirkman’s Kamp

Fotos: (c) andBeyond

Schreibe einen Kommentar