Das San Domenico Palace, A Four Seasons Hotel eröffnet im Sommer 2021

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Das warten hat ein Ende: Taorminas legendärer San Domenico Palace läutet 2021 eine neue Ära ein und feiert diesen Sommer als Four Seasons Hotel seine Wiedereröffnung.

Bereits seit vielen Jahren gilt die Hotelikone an der ionischen Küste Siziliens als beliebte Anlaufstelle für europäische Reisende – nun wurde das berühmte Hotel vollständig modernisiert, wobei sein einzigartiger Charme sowie die tiefe Verbindung zu seiner historischen Vergangenheit gleichzeitig erhalten werden konnte.

Es ist wahrlich ein Juwel in unserer Sammlung an historischen Häusern im Mittelmeerraum und die perfekte Ergänzung zu unseren geliebten Four Seasons Hotels in Mailand und Florenz“, so Simon Casson, President, Hotel Operations – Europe, Middle East and Africa. „San Domenico Palace ist eine Legende der europäischen Gastfreundschaft, und es ist uns eine Ehre, das Hotel anlässlich seines 125-jährigen Bestehens in unserem Portfolio willkommen zu heißen.“

San Domenico Palace

Mehr: Four Seasons plant ein neues Resort in Apulien

Historischer Luxus neuinterpretiert

Einst am Ort eines Dominikanerklosters aus dem 14. Jahrhundert errichtet, wurde das San Domenico Hotel 1896 mit einem neuen Gebäude im italienischen Jugendstil, dem heutigen Grand Hotel Wing, eröffnet, welches an die Räumlichkeiten im alten Klostertrakt angrenzt. Schon bald wurde es zum Highlight unter königlichen Herrschaften, dem Adel und zunehmend auch bei einer bunten Schar von Künstlern, Schriftstellern und Hollywood-Stars, die auf Grand Tour durch Sizilien unterwegs waren.

Das Hotel liegt inmitten üppiger italienischer Gärten mit einem unvergesslichen Weitblick über das Meer und verbindet zeitgenössische Kunst mit Antiquitäten sowie architektonischen Relikten. Mit nur 111 Gästezimmern und Suiten, einige mit privaten Terrassen und Plunge-Pools, bietet das Hotel auch einen Spa und Fitnessraum sowie eine Terrasse mit Infinity-Pool.

 

San Domenico Palace

Mehr: Neueröffnungen bei Four Seasons in 2021

Kulinarik im San Domenico Palace, A Four Seasons Hotel

Die Leitung des Küchen-Teams geht an Executive Chef Massimo Mantarro. Der unverkennbare Stil des gebürtigen Sizilianers wird im preisgekrönten Principe Cerami präsentiert. Die vielfältige Umgebung des Ätnas bietet reichlich an Inspiration für eine unvergessliche kulinarische Reise, die von sizilianischen Weinen und weiteren Dining-Angeboten einschließlich des Anciovi, einem fabelhaften Restaurant am Pool sowie Rosso, dem Ganztagslokal mit einer spektakulären Terrasse, ergänzt wird.

Zum Anlass der Wiedereröffnung in diesem Sommer, verlängert das San Domenico Palace sein Eröffnungsangebot. Im Angebot inkludiert sind ein 20-Prozent Nachlass auf den Zimmerpreis und das Frühstück für zwei Personen bei einem Mindestaufenthalt von zwei Nächten, gültig bis November 2021.

Bilder: (c) Four Seasons

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.