Deal: LATAM Business Class Angebote nach Südamerika ab Deutschland

Bei einigen Links zu Produkten oder Partnern auf dieser Webseite handelt es sich um Affiliate Links. Hier wird nach Klickerfolg eine Kommission ausgezahlt.

Die Airlines überschlagen sich derzeit ja fast mit Angeboten und so will auch LATAM den anderen in nichts nachstehen. Mit dem LATAM Business Class Angeboten nach Südamerika geht es günstig ab sofort und bis zum 31. Juli 2016 nach Südamerika. Dabei muss die Reise bis zum 31. Juli beendet sein, solltet ihr also länger bleiben wollen, so denkt bitte an den rechtzeitigen Abflug. Die Preise gelten bei Abflügen ex Deutschland immer dienstags, mittwochs, donnerstags und freitags. Der Rückflug muss montags, dienstags, mittwochs oder sonntags erfolgen. Rail&Fly ist in den Preisen bereits inkludiert.

LATAM Business Class Angebote – Die Ziele

  • Salvador, Brasilien, SSA – ab 1.492 Euro
  • Curitiba, Brasilien, CWB – ab 1.492 Euro
  • Recife, Brasilien, REC – ab 1.492 Euro
  • Fortaleza, Brasilien, FOR – ab 1.492 Euro
  • Porto Alegre, Brasilien, POA – ab 1.492 Euro
  • Belo Horizonte, Brasilien, BHZ – ab 1.492 Euro
  • Rio De Janeiro, Brasilien, RIO – ab 1.495 Euro
  • Asunción, Paraguay, ASU – ab 1.581 Euro
  • Montevideo, Uruguay, MVD – ab 1.581 Euro
  • Buenos Aires, Argentinien, BUE – ab 1.612 Euro

TAM Ziele SALE

Die innenbrasilianischen Strecken werden meist in Economy geflogen, hier ein Preisbeispiel:TAM FRA RIO MAI

LATAM Business Class Angebote – Die Meilengutschrift

Die Tickets werden in der Buchungsklasse Z auf der Langstrecke gebucht und die Kurzstrecken in der Economy Class in der Buchungsklasse Y. TAM Routing RIO

Die Meilen können sehr gut im British Airways Executive Club gutgeschrieben werden. So bringt der Langstreckenflug nach Rio de Janeiro (über Sao Paulo) 160 Tierpoints und 7594 Avios, die Kurzstrecke dann nochmals 20 Tierpoints und 500 Avios. So kommt Ihr also für Hin- und Rückflug auf 360 Tierpoints und 16.118 Avios, was schon für mehrere Economy Flüge von Deutschland nach London reichet. Selbst wenn Ihr vorher noch gar keinen Status hattet, nach 300 Tierpoints reicht es schon für Bronze, Silber gibt es dann ab 600 TP.

LATAM Business Class Angebote – Das Produkt

Bei den Flügen handelt es sich im Direktflüge von Frankfurt nach Sao Paulo und dann weiter an den gewünschten Zielort. Leider ist auf der Langstrecke die alte Business Class von TAM in der Boeing 777 verbaut, was eine 2-3-2 Bestuhlung bedeutet. Der Sitz ist zwar flach, aber eben nicht eben. Es handelt sich um so genannte „angle flat“ Sitze mit 170 Grad Neigung, die leider eine – für meinen Geschmack – gruselige Farbe haben.

LATAM Business Class Angebote

Mit der Umrüstung auf die neuen Farben und das neue Produkt, das auch in ähnlicher Form auf den LA(TAM) Maschinen von LAN in der Boeing 787-8/9 zum Einsatz kommt, ist man noch nicht komplett fertig. Dann soll es so aussehen. Eine 3-er Bestuhlung mit Mittelsitz in der Premium Business Class ist meines Erachtens nicht mehr zeitgemäß. Das mag auf einem Flug mit Kind ganz nett sein, sonst ist es aber mehr als ungünstig.

Die Bestuhlung in den Boeing 787 ist deutlich besser, die könnt ihr Euch im Review unseres Bloggers Christoph ansehen. LAN 787-8 Review, LAN 787-9 Review. Solltet Ihr wider erwarten eine Verbindung finden, die mit 787 bedient wird, nehmt unbedingt diese. In der 777, die hier besprochen wurde, sieht der Sitzplan sonst so aus:

TAM 777 Seatmap

Insideflyer.de | Kommentar

Das Produkt ist sicher nicht das neuste und ein Mittelsitz keine Wohltat auf so langen Flügen. Dennoch ist das Angebot preislich interessant, denn gerade nach Südamerika sind die Angebote oftmals nicht so häufig wie zu anderen Zielen auf der Welt. Wenn also Eure Reisepläne noch Südamerika bis Ende Juli vorsehen, schaut Euch die Tarife an und sichert Euch ein Ticket.

Schreibe einen Kommentar