Überziehen

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von vielfliegercgn, 12. Oktober 2008.

  1. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Wie weit kann man eigentlich CC überziehen? Ich bin jetzt nämlich über meinem Limit und mich würde interessieren wie weit ich die CC noch nutzen kann.
     
  2. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    soweit du willst!!
     
  3. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    und wofür ist dann das limit da?
     
  4. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    nö, das Kartenlimit ist die Maximalsumme, die in einem bestimmten Zeitraum umgesetzt werden kann. Der Überziehungsrahmen ist frei definierbar, wobei viele Banken als Richtwert das 2-3 fache des regelmäßigen Geldeinganges festlegen. Bei höheren Summen steigt das Risiko, weswegen da Banken sich teilweise schwer tun. Wenn du aber mit denen sprichts und den Überziehungsrahmen für einen gewissen Zeitraum auch gut begründest, dann kann der loker ein Vielfaches des Kreditkartenlimits sein.
     
  5. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    da steht ja immer auf der abrechnung was von verfügungsrahmen (zB 10000€). Diesen habe ich jetzt überschritten. Es kann ja nicht sein dass ich die CC dennoch immer weiter benutzen kann, oder?
     
  6. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    doch, kann sein :) ist ja nur ein Richtwert....wie schon erklärt
     
  7. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ok also kann die CC jetzt noch schön weiter benutzen bis ich irgendwann merke dass sie gesperrt wird? tut mir leid wenn ich so doof frage :mrgreen:
     
  8. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    normalerweise schon - hab es selber noch nie soweit ausgereizt. es gibt keine doofen fragen :)
     
  9. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    das kann man doch so pauschal nicht sagen. Bei der LH MC funzt das z.B. nur sehr begrenzt...
     
  10. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    naja manchmal werden hier ja manche mitglieder total runtergemacht wegen "doofen" fragen ,-)

    naja was solls... ich probiers halt mal aus und dann werde ich schon sehen was passiert... vlt rufen sie mich ja an ;-) achja und dass sie den kreditrahmen auf nachfrage erweitern zB für flugbuchungen die sehr teuer werden weiss ich, habe ich schonmal gemacht, die waren da auch sehr kulant und haben es sofort gemacht!
     
  11. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    pauschal nicht, aber meistens ist es so, dass der eigentliche verfügungsrahmen ein richtwert ist, den die bank veranschlagt und auch darüberhinaus mit der cc bezahlt werden kann...
     
  12. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    naja ich habe ja bis jetzt auch immer meine rechnungen bezahlt... also haben sie keinen grund mir zu misstrauen ;-)
     
  13. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Ich vermute die freuen sich, das sie Dir oberhalb des vereinbarten Verfügungsrahmens astronomische Zinsen abknöpfen können. :wink:
     
  14. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    achso werden also über dem verfügungsrahmen zinsen fällig?
     
  15. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
  16. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    milchprodukte....
     
  17. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  19. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0

    mmmmhhhh. 8)
     
  20. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen