Überziehen

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von vielfliegercgn, 12. Oktober 2008.

  1. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Da die meisten über mehrere Kreditkarten verfügen, ist es sinnvoll diese beim gleichen Kreditkartencenter zu haben.

    Meine AMEX M & M, meine MC von M&M sowie meine $ Karte sind vom gleichen Center und somit kann ich meine Karte überziehen, da dann einfach die Limite einer anderen Karte verschoben wird. Die Totalsumme bleibt sich natürlich gleich......
     
  2. veuve

    veuve Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Ging mir neulich ähnlich...Kartenlimit kann tatsächlich problemlos mit einem Anruf erhöht werden. (zumindest über einige Tage hinweg - man kann das allerdings mehrmals wiederholen).
    Mir ist neulich etwas aufgefallen was mich ein bißchen zum nachdenken gebracht hat, ich habe über mehrere Tage hinweg täglich 2* 250,- EUR innerhalb von wenigen Minuten abgehoben. Und das über fünf Tage hinweg.. Ich dachte bis dato, dass sich jemand vom LH Cardservice bei mir melden würde, da es ja schon verdächtig scheint aus meiner Sicht. Allerdings hat sich niemand gemeldet. Als ich wenige Tage später bezüglich eines anderen Problems mit der Hotline telefoniert hatte sprach ich das Thema an. Die nette Dame meinte dass das nicht gängig wäre solang das Kartenlimit nicht überschritten wird, der einzige Schutzmechanismus der beim Abheben bestehe, sei der mit max 250 EUR pro Abhebung und 500 EUR pro Tag. Das hat mich dann doch etwas verwundert.
    Allerdings muss ich auch mal ein Lob loslassen, mir gab ein Geldautomat in Italien das Geld nicht heraus (2*250,- EUR = 500 EUR). Das Geld wurde allerdings verbucht, nach einem Anruf bei der Cardhotline war das Geld innerhalb von Minuten wieder gutgeschrieben. Bei der Dresdner Bank ist mir das gleiche passiert und da "streite" ich mich seit Wochen mit denen herum.
    Und nochmal was: Bei der VISA (damals..) konnte man das Limit sogar am Wochenende erhöhen lassen von der Notfallhotline.. Diese gibt es ja in dieser Form mit der MC nicht mehr, entweder wird man zur Sperrhotline durchgestellt oder zur Versicherung. (Die MItarbeiterin bei der Versicherung bestätigte mir das gar, dass früher tatsächlich jemand von LH im Notfallteam war.)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Wie, es gibt keine Notfallhotline mehr? Dann ist die MC ja nun als echte Kreditkarte vollkommen wertlos, da man sie im Ausland durch die Zeitverschiebung ja meist außerhalb der Geschäftszeiten einsetzt. Gut, dass ich auch noch eine richtige Karte von AMEX habe.
     
  4. veuve

    veuve Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Die Notfallhotline gibt es schon noch, allerdings nicht mehr mit den Leistungen! Man wird halt entweder auf 116116 weitergeleitet oder zur Versicherung! So ging es mir vor drei Wochen an einem Wochenende..und die Versicherungshotline hat mir dann wörtlich gesagt dass die Leistungen gestrichen wurden und ihr dass leid tue und sie nicht von der Lufthansa sei. Ebenso besteht weder für Sie noch für mich eine Möglichkeit mit der Lufthansa bzw der Kartenhotline am Wochenende Kontakt aufzunehmen..
     
  5. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Interessant dass du das schreibst. Mir ist mit meiner EC Karte der Dresdner Bank dasselbe passiert.

    Habe an einem Geldautomaten der Bank of America in Beverly Hills 700$ abgehoben (Zu der Zeit als das mit dem Wechselkurs noch ging, also ca. im Juli) und aufmal ist die Kiste abgestuerzt. Dann hab ich einen anderen Automaten probiert der aufmal sagte "Limit ueberschritten". Ein Blick online bestaetigte: Das Geld wurde abgebucht. Und dann ging der Spass los !

    Am Montag zur Bank, die Typen haben nicht die geringste Ahnung und sagten der Automate muesste kontrolliert werden. Das passierte am naechsten Tag und angeblich war alles in Ordnung. Habe dann die Belastung bei der Dresdner sogar online zurueckgeben koennen und meinem Berater ein Fax mit dem Vorfall und den entsprechenden Namen der beteiligten Personen geschickt. Nie wieder was von gehoert... ich bin mal gespannt ! Notfalls sollen die halt Ihre Kamera zur Hilfe heranziehen ! :evil:
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Naja also nur noch eine normale Sperrnummer !

    Das gleiche wie bei einer Mastercard der Sparkasse etc. :?
     
  7. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Das Problem habe ich mit einer anderen Karte. Deren Serviceline ist nur von Mo - Fr. 8 - 20 Uhr erreichbar. Sa + So. garnicht. Ist man im Ausland (ich sehr viel), nerft sowas extrem.

    Meine VISA hat 24h/7/365

    Dann hatte ich noch eine MC von der Sparkasse. Da habe ich oefters das Infoband gehoert, dass man ausserhalb der Servivezeiten anruft, als einen Menschen am Telefon gehabt zu haben. Sowas passiert dann sowieso immer in Laendern, in denen der Sa + So. ein stinknormaler Werktag ist.
     
  8. veuve

    veuve Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    OHJE,... Bei mir war das erst vor vier Wochen, zuerst zur Bank, dann Berater angerufen, Fax geschrieben und online den Auftrag gegeben! (Der natürlich gleich mal 11,- EUR gekostet hat, zumindest stand das dort...). Bis heute hab ich auch noch nix gehört von denen.
     
  9. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Kann nur empfehlen für derartige Fälle immer mehrere Karten zu besitzen statt auf irgendwelche Notfallhotlines zu vertrauen. Man stelle sich vor: in Haiti Verkehrsunfall, vernünftiges Krankenhaus nur gegen Kreditkarte, Karte über Limit, Bandansage oder no telefono senor...

    Tipps für den Notfallkoffer: kostenlose KarstadtQualle Mastercard, Postbank Sparcard mit 2.000,-- Euro Notfallreserve (zehn kostenlose Bargeldabhebungen im Jahr am VisaPlus Geldautomaten, das Guthaben wird auch noch vernünftig verzinst, in Deutschland bei jeder Postbank kostenlose Abhebung falls die eigene ec-Karte mal den Geist aufgibt)
    Es gibt natürlich noch jede Menge ähnliche kostenlose Karten.

    Und vor allem: das Portemonnaie nie in Reichweite des Handys, das ist tödlich für den Magnetstreifen...
     
  10. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Was kostet 11 EUR ?

    Du klickst einfach hinter der Belastung auf "Reklamation" und weg damit. Mir wurde nie was berechnet !
     
  11. veuve

    veuve Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    Bei mir steht hinter der Belastung folgendes zur Auswahl:
    Auftrag:
    - Recherche beauftragen (Geld ist beim Empfänger nicht angekommen) - kostenpflichtig
    - Recherche beauftragen (Buchung betrifft anderes Konto) - kostenpflichtig
    - Lastschrift wegen Widerspruch zurückgeben


    Auf der folgenden Seite stehen dann die Kosten von 11,- EUR. Der Berater meinte dass die Lastschriftrückgabe wegen Widerspruch ebenfalls mit Kosten verbunden sei. Allerdings nicht wenn ich es per Schreiben beauftrage. Dieses wollte er allerdings unbedingt im Original und nicht per Fax, ebenfalls wollte er eine Kopie meines Persos, obwohl ihm dieser bereits vorliegt.
     
  12. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Also ich habe "Lastschrift zurueckgeben" angeklickt und das wars. Das kann ja gar nicht kostenpflichtig sein, ist ja nicht deine Schuld !
    Wie gesagt mein Fall liegt schon recht lange zurueck... ob sich da irgendwer mal wieder meldet !?
     
  13. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Da es sich bei der Schufa um eine "Schutzgemeinschaft" handelt erhält jeder der an die Schufa meldet (Amex z.B.) AUTOMATISCH eine Nachmeldung wenn sich etwas tut - er muss also nicht extra erneut anfragen...
     
  14. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Jo, wobei das mit der Frage nichts zu tun hat, ob Amex mitbekommt, ob die finanzielle Situation sich ändert. Der Schufa-Eintrag sieht ersteinmal nicht automatisch anders aus, ob du nun 10 Mrd. EUR Schulden hast oder 10 MRD. EUR in durchnummerierten Scheinen und Münzen - ala Dagobert Duck - zum täglichen Geldbad in dem Geldspeicher aufbewahrst.
     
  15. veuve

    veuve Bronze Member

    Beiträge:
    117
    Likes:
    0
    @skywalkerLAX: Hat sich bei Dir jemand gemeldet bzw hast die 700 US-Dollar wieder? 8)
     

Diese Seite empfehlen