10.000 Meilen für 14,85 pro T-Mobile Vertrag m. EmailPush

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Rhodan, 29. Februar 2008.

1. rimbick

rimbick Pilot

Richtig, wenn näheres wie Namen aufgeführt werden! Ist ein für viele Bereiche mögliches Modell ...
    Ich hatte auch niemand verdächtigt - habe aber vor Jahren so etwas selbst als Geschädigter erlebt. Habe dann nach etwas hin und her den Vertrag mit dem Mobilfunk-Anbieter lösen können.

r.

2. Guest

Guest Guest

Vorsicht.
    Die Diskussion bezieht sich hier konkret auf 7mobile. :mrgreen:

3. zardi

zardi Diamond Member

7mobile ist ein seriöses Unternehmen. Meinen ersten Vertrag über die habe ich vor 5 Jahren abgeschlossen und dann immer mal wieder welche, weil ich noch nie Probleme hatte. Die Auszahlungen kamen mal schneller, mal langsamer. Die zahlen aus, wenn sie ihre Provision vom Mobilfunkanbieter erhalten haben. Vielleicht liegt es auch an T-Moblie, dass es dieses Mal etwas länger dauert. Jedenfalls mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Wenn aus den 7 Wochen 9 werden, was soll's, es ist eh ein zinsloses Darlehen. Ich denke, die sind im Moment personell überfordert und schauen erst mal, dass sie Gewinne einfahren bevor sie daran gehen, die Gutschriften auszuzahlen. Und ihr werdet's nicht glauben: Ich kann das nachvollziehen.

Bei meinen ersten 4 BusinessSmart-Verträgen sind am Freitag 8 Wochen rum. Ich habe jetzt eine Mail geschickt und gefragt, ob ich in den nächsten Tagen mit der Auszahlung rechnen kann. Mal sehen was passiert. Ich werde berichten.

4. Optikland

Optikland Bronze Member

Bekommt man für die monatliche Grundgebür eigentlich auch Meilen gutgeschrieben, oder nur für Telefonate, SMS, ...?

Danke!

5. zardi

zardi Diamond Member

Pro Euro Rechnungsumsatz eine Meile, also ja.

6. Nordmann

Nordmann Co-Pilot

Hab heute meine Verträge bekommen.

Weiß jemand denn schon genauer, ob die Registrierung nun vom Freischaltungsdatum oder vom Antragsdatum abhängig war? Sonst spar ich mir das Auspacken.

7. Guest

Guest Guest

Es zählt der Tag der Freischaltung.
    In deinem Fall kann die Freischaltung aber bereits am 30. April oder früher erfolgt sein, auch wenn die Verträge per Post erst heute angekommen sind. Nachfragen beim Händler.
    Sollten die Verträge tatsächlich erst am 1. Mai oder später freigeschaltet worden sein, kannst du nur auf Kulanz bei T-Mobile hoffen. Hat bei mir im letzten Jahr geklappt.

Registrieren lohnt sich aber trotzdem, nur gibt es dann die normale Meilenzahl ohne Aufschlag für die Aktion.
    Wenig ist immer noch besser als nichts. :wink:

8. derretter

derretter Lotse

Habe auch heute meine 3 Verträge von T-Mobile zugeschickt bekommen, obwohl ich bei 7mobile 4 Business-Smart Verträge angefordert hatte (13.04.2008). Hier steht:
    Gerne stellen wir Ihnen zum 02.05.2008 Ihre neuen T-Mobilen Karten zur Verfügung.

Na toll ! Nur 3 und dann erst ab dem 02.05.

9. Guest

Guest Guest

Auf die tatsächlich erteilte Menge der Verträge hat 7mobile keinen Einfluss. Das entscheidet ausschließlich T-Mobile selbst. :cry:
    Ansonsten auf Kulanz hoffen und pochen.

10. hlewen

hlewen Gold Member

Also für die Anzahl kann 7mobile denke ich nichts. Ich habe auch nur 3 statt 4 bekommen, und bei der Geschäftskundenhotline meinte eine Mitarbeiterin erst: Da wird Ihr Händler wohl nur drei beantragt haben. Nach Rücksprache mit 7mobile habe ich aber gehört, dass von den 4 nur 3 genehmigt wurden. Daraufhin habe ich nochmal bei der Hotline angerufen und nach Rückfrage bei der Bonitätsprüfung meinte die Dame, da ich Erstkunde sei, wäre es manchmal üblich nur 3 Verträge zu geben statt 4. Sollte ich in den ersten 3 Monaten meine Rechnungen pünktlich zahlen könnte ich dann ja noch einen 4. Vertrag abschließen?!? Das hat mich ziemlich verärgert. Ich habe in meinem Leben noch keine Schulden gemacht, und kann mir deswegen nicht vorstellen, dass es an der Schufa Auskunft gelegen hat. Ich glaube eher, es lag an den Endgeräten, die 7mobile immer noch mitbestellt und dann an sich selber schicken lässt um die Auszahlung zu finanzieren. Sprich: T-Mobile wollen nicht Geräte im Wert von X Euro (die sich ja über die Kundenumsätze erst noch rechnen müssen) rausschicken, ohne dass sie die Kunden kennen. Bei Verträgen ohne Hardware kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein Problem gegeben hätte, da man ja bei nicht erfolgter Zahlung den Vertrag sofort sperren kann.

Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich nur meinen Gewerbeschein geschickt habe und nichts vom Finanzamt. Wenn die genug Umsatz sehen, werden sie sich wegen ein paar Verträgen wahrscheinlich nicht so anstellen.

11. Optikland

Optikland Bronze Member

Wir waren auch Neukunde, haben aber dennoch 4 Verträge erhalten (obwohl auch 7mobile gemeint hatte, dass es vermutlich nur 3 werden (für 4 müsste ich die kontaktieren, ...); hab denen dann nen Umsatzsteuerbescheid (Beträge unkenntlich gemacht) aus 06 geschickt und dann war T-Mobile zufrieden und es gab dann überraschenderweise auch 4 Stk.

12. Croatia2k

Croatia2k Bronze Member

Bei mir gab es auch 4 Karten ohne zu murren.
    Wann darf man mit den Meilen rechnen ?
    Wann sollte man die webmail Option kündigen ?

13. Guest

Guest Guest

Hatte auch meinen Umsatzsteuerbescheid von 2006 geschickt.
    Habe dann alle beantragten 12 Verträge nach und nach erhalten und auf drei verschiedene M+M-Karten meiner Kinder (davon eine sogar Jet Friends) registriert. :D

14. Optikland

Optikland Bronze Member

Bei uns war auch JetFriends dienlich^^
    über 100000Meilen auf ner "Kinderkarte" sind bestimmt net so häufig^^
    Naja bald kommt ja die "Erwachsenenkarte" 8)

15. Croatia2k

Croatia2k Bronze Member

Dann fragen wir mal: Wer hat die meisten Verträge ? :D

16. tobitooo

tobitooo Bronze Member

Servus zusammen,

also ich habe insgesamt nun 10 Verträge bei 7mobile für die Aktion abgeschlossen. Alle im Rahmenvertrag von 7mobile mit dem BusinessProfi-Tarif.
    Grudgebühr liegt bei 15 Euro, 7Mobile zahlt 400 Euro pro Vertrag aus.
    Die ersten 4 Verträge kamen vor ca. 2 Woche, heute dann die restlichen 6 Verträge !
    Im Willkommensschreiben der T-Mobile steht: "Gern stellen wir Ihnen zum 30.04.2008 blablub......", bekomme ich also dann noch die Zusatzmeilen ?!
    Habe alle 10 Karten bereits registriert, ausserdem auch alle 10 Verträge mit der Blackberry-Option gebucht... ;-)
    3 bereits vorhandene Verträge habe ich auch mit der Blckberry-Option versehen, diese extra Meilen sind bereits auf dem Meilenkonto...
    Achja, was ne schöne Aktion....4000 Euro zinsloses Darlehn und noch jede Menge Meilen...herrlich :D

Wer bietet mehr als 10 ?! ;-)

Gruß
    Tobi

17. Guest

Guest Guest

Eindeutig ja. :lol:

18. benpop

benpop Silver Member

hat jemand eigentlich eine definitive zusage, dass die registrierung nach dem 30.4. noch funktioniert (aktionsmeilen) wenn die karten vor dem datum aktiviert wurden?

19. hlewen

hlewen Gold Member

Also so definitiv wie man es bekommen kann. Ich hatte extra am 29.04 von einem Hotline Mitarbeiter 3 Nummern mit meinem M&M Konto verknüpfen lassen.. Trotz Nachfrage ("ja, ist für alle drei Nummern eingetragen), habe ich nur für eine Nummer Begrüßungsmeilen bekommen am 01.05 und habe dann festgestellt, dass von 3 Nummern nur bei einer Nummer die M&M Nummer hinterlegt war. Ein erneutes Gespräch mit der Hotline hat ergeben, dass es kein Problem sei, die Karten auch jetzt noch zu registrieren, da die Karten ja vor dem 30.04 aktiviert wurden. Zwar habe ich nicht die beste Meinung von der Kompetenz der Mitarbeiter nach bestimmt 10 Gesprächen in den letzten 10 Tagen, aber mehr als eine mündlichen Zusage von der Hotline wird man wohl nicht bekommen.
    Auch in einem anderen Thread gab es schon die Information, dass die Hotline meinte man bekommt seine Meilen, solange die Karte rechtzeitig aktiviert wurde und dann innerhalb von 2 Wochen die M&M Nummer verknüpft wird.

20. Croatia2k

Croatia2k Bronze Member

Lieber 3 mal anrufen als hinterher wie nen Trottel ohne Meilen dastehen :D

Diese Seite empfehlen