10. Mai: LH Newsletter mit Überraschung

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von imported_admin, 2. Mai 2007.

1. rampant

rampant Gold Member

Wusste gar nicht, dass PrivateAir überhaupt Tickets verkauft - dachte das ist der LH-Employee-Flieger - nur IDs hehe - schaut manchmal echt lustig aus im System, Crewlounge kann das velleicht bestätigen.

2. Meilensucher

Meilensucher Platinum Member

@Selenum

Weit über das Ziel hinausgeschossen mein Freund, ich habe nur kund getan das die großangekündigte Überraschung am 10.05. mehr mit den Werbeaktonen der Billigflieger zu tun hatte. Und wenn die wie bei dem 50. Geburtstag auch Langstreckenflüge gehabt hätten (natürlich nicht für 99 EUR, hat niemand gesagt und bestimmt nicht erwartet!!) wäre das ein rundes Angebot gewesen, so nur Standard ohne Überraschung.

3. Selenum

Selenum Gold Member

Hallo Meilensucher,
    entschuldige das es Dich in meinem Post miterwischt hat. Letztlich ging es mir darum das andere User hier der LH unlauteren Wettbewerb und ähnliches unterstellen, nur weil sie von dem Angebot nicht profitieren/nicht damit zufrieden sind. Zum klar stellen. Damit warst Du nicht gemeint. Also es tut mir leid, wenn es so rüber gekommen ist.
    Viele Grüße
    Selenum

4. Meilensucher

Die Aktion ist doch bis Ende April nächsten Jahres gewesen oder? Und die zusätzlichen Tickets waren bis Sonntag erhältlich. Jetzt rechnen wir uns mal aus wie viele Sitzplätze die LH im Europaverkehr bis Ende März anbietet, dann sind doch 1 Millionen Tickets nicht die Welt...

5. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Im "Europaverkehr" und innerdeutsch. Meine Rede. 8)

6. Meilensucher

Also mal eine sehr konservative Rechnung für den Aktionszeitraum, der 11 Monate ist (bevor mir jemand Sitzpläne um die Ohren haut):

A320 mit 120 Y-Plätzen, der fliegt 6 Mal am Tag (bestimmt viel zu wenig, aber egal)
    120 x 6 = 720 Sitzplätze am Tag
    720 x 7 = 5.040 Sitzplätze pro Woche
    5.040 x 4 = 20.160 Sitzplätze pro Monat
    20.160 x 11 = 221.760 Sitzplätze pro Jahr

Also 1(!!) A320 hat eine Kapazität von ca. 221.760 Sitzplätzen in dem Aktionszeitpunkt. Jetzt erinnern wir uns mal kurz an die Flottengröße der LH und wir merken das wir uns über die Seriösität der 1 Mio. zusätzlichen Sitzen gar keine Gedanken machen müssen. Das ist für die LH Peanuts, besonders da die Plätze ja wirklich über das gesamte Europa- und Deutschland Streckennetz verteilt ist. Und ich stelle mir vor das die 1 Mio sehr dynamisch verteilt wird, also wenn halt HAM-MUC sehr gut gebucht wird, werden auf Nebenstrecken halt mehr 99 EUR Tickets angeboten.

7. schreiberhsch

schreiberhsch Silver Member

Mahlwerk schrieb:
    Hier im Forum befindet sich eine Parallelgesellschaft! Die hat mit der Welt da draussen und den "normalen" Menschen nur recht wenig zu tun.

8. kasi

kasi Diamond Member

Herzlich willkommen in der Parallelwelt! :p

9. Guest

Guest Guest

Na ja... :D
    Es gibt schon etliche Vollzahler, sonst würde es sich auch nicht rechnen.
    Aber hast schon Recht, es ist eine gute Alternative für uns ID Reisende, die auch bereit sind, den C-Tarif zu zahlen. :D

10. 08/15 PAX

08/15 PAX Platinum Member

Gab es da nicht die weise Aussage, dass man nicht mit einer Saege hantieren soll, wenn man schon auf einem Baum sitzt :wink:

11. Guest

Guest Guest

Wieso bücken, war was runtergefallen? :shock:

12. Selenum

Selenum Gold Member

Du weisst genau worum es geht :D

13. 08/15 PAX

08/15 PAX Platinum Member

Den Kaffee im Koffer mitnehmen, da faellt er nicht zu Boden und zudem kann man nachher viel "schoenere Reise-Geschichten" erzaehlen (aber man muss wirklich hyperkreativ sein, dh. die Chance ist immer noch rund 1:250, dass man den Pulitzer-Preis gewinnt :wink:

14. Guest

Guest Guest

Ja, ums Bücken wegen dem Kaffee, oder?

15. Selenum

Selenum Gold Member

Genau :D

16. Guest

Guest Guest

Das war lustisch :D

17. miles-and-points

Einfach ignorieren, diese Schwachmaten. 8)
    Das können sie auf'n Tod nicht ab. :D

18. Guest

Guest Guest

HUCH :shock:

Contenance, Senora :D

Hier noch mal - Zur Erinnerung für alle, die an Anzeichen von Demenz leiden, die von MAP immer wieder gern zitierte und schon von ihm-ihr ausgeleierte Neujahrsansprache vom admin:

http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?t=844

:D

19. Guest

Guest Guest

ohne Worte.. :shock:

Der Wellensittich

20. miles-and-points

"Jetlag" schon wieder... 8)

Diese Seite empfehlen