100 Prämienflüge online zu ersteigern

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Gelly487, 15. November 2007.

  1. Guest

    Guest Guest


    Das glaube ich eher nicht.

    Aber so sind sie halt! Kriegen den Hals nicht voll genug.
     
  2. foxyankee

    foxyankee Bronze Member

    Beiträge:
    177
    Likes:
    0
    Ich habe mir Nagoya gesichert!

    Bevor jetzt gleich kommt: "Wie blöd bei der aktuellen Aktion!"

    Die aktuelle Aktion bringt mir nichts wegen des Zeitraums!

    Und:ICh wollte die Meilen für Mindestens Business raushauen und als Spaßtrip.

    Bei den USA-Auktionen müssen ja fast immer einige Trottel mitgeboten haben.

    Aber statt 120.000 Meilen + 230 EUR Gebühren finde ich 100.000 Meilen inkl. Zubringer und freier Verfügbarkeit ein faires Angebot!
     
  3. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Das ist sicher möglich. Bei der jetzigen Aktion wurden aber eigentlich nicht so viele Meilen verballert. Leider werden im Moment nur noch die Angebote 85-132 angezeigt, in der Summe entspricht das 5.496.881 Meilen. Extrapoliere ich linear auf 1-132 komme ich auf etwa 15,1 Millionen Meilen über einen Zeitraum von 2 Monaten (falls die Aktion nicht wiederholt wird).

    Ich denke, sie testen das an, werten aus, wer nun Meilen verballert hat und entscheiden dann, in welcher Weise und welchen Einschränkungen das Angebot fortgeführt wird.

    HTB.
     
  4. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    Hallo,
    was ist z.B. am Preis von 231000 Meilen für Miami so schlecht?
    180000 plus Steuern, bei "normaler Buchung" also 51000 für die Steuern. Sicher für einen Flug außerhalb der Weihnachtsferien kein Gewinn dabei, aber wenn doch vielleicht ein Zeitraum in den Weihnachtsferien gewählt wird?
    Gibt es überhaupt im Moment Tickets für diesen Zeitraum?
    Es stand doch dort: Reisezeitraum: 01.12.2007 - 20.01.2008 und - Reisedaten in angegebenem Reisezeitraum frei wählbar
    habe ich was übersehen?
    Danke für die Aufklärung.
     
  5. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    nee, hast du meiner meinung nach nicht - ich habe es auch so verstanden .. und, DAS ist dann tatsächlich gar nicht so schlecht, denn über weihnachten ists eh schwierig, was zu bekommen.

    aber, bedenke, dass dieser zeitpunkt in florida auch die absolute hochsaison ist und hotels etc. super-teuer sind. erinnere mich auch noch an eine reise zw. weihnachten und neujahr, als bei mehreren motels neben dem eigentlichen preis (sagen wir mal 80$), einfach ein pappschild mit dem doppelten betrag stand. sorry, ein wenig offtopic, aber ich wollte es trotzdem mal kurz loswerden.
     
  6. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Das würde mich jetzt interessieren:
    Es stand ja geschrieben, dass bei den Flügen die freie Verfügbarkeit gegeben ist. Heisst das wirklich, dass ich meinen Wunschtermin in jedem Fall kriege oder sind die angebotenen Termine/freien Plätze doch stark eingeschränkt? Vielleicht kann das mal jemand posten, der Tickets ersteigert hat. Wäre für die nächste? Auktion interessant zu wissen.
     
  7. PingPong

    PingPong Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Das hat sich doch mal wirklich für Lufthansa gelohnt. Fast 5,5 Mio Meilen weniger auf den Konten der Kunden.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da bei unseren Biz-Flügen explizit dabeistand, daß die "echten" Weihnachtsflüge ausgeschlossen sind (und bei anderen, vor allem den Eco-Flügen anscheinend nicht), gehe ich davon aus, daß die Verfügbarkeit tatsächlich gegeben sein wird.
    Hier Argentinien:
     
  9. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Es liegt wahrscheinlich an dem angebotenen Zeitraum, dass viele freie Plätze vorhanden sind. Bei der evtl. nächsten Auktion wird sich Ostern ausgeschlossen sein.
     
  10. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    ...also bei den von mir verfolgten Biz-Angeboten stand nichts von einer Einschränkung, wenns bei anderen Flügen war, ....?
    Deshalb bin ich weiterhin der Meinung, dass z.B. 231000 Meilen (FRA-MIA) für 2 Personen , wenn man in den Weihnachtsferien fliegen will, ein sehr guter "Preis" ist. Ich kann diese negativen Meinungen auf den ersten Seiten dieses Threads (noch) nicht so ganz nachvollziehen. Aber vielleicht klärt mich nochmal jemand auf....
    Wenn ich einen Flug für diesen Zeitraum gewollt hätte, wäre meine Schmerzgrenze noch höher gewesen.
    Zur Zeit kostet ein Biz-Flug in den Weihnachtsferien über 4000 Euro.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Jupp, geht mir ähnlich! Ein Vergleich der erzielten Höchstgebote mit normalen Awardkosten macht bei einigen dieser Auktionen keinen Sinn denn die nahezu unbegrenzte Verfügbarkeit macht die Angebote um einiges wertvoller als normale Awards. Ich glaube daher zudem, dass LH diese Auktionen, unter den selben Bedingungen, nicht allzu oft wiederholen wird. LH kann es nicht gelegen sein, dass deren liebste Kientel , der vielreisende "Vollzahler" in C, durch regelmäßige Auktionen die Möglichkeit in die Hand bekommt, auf Meilen (< SEN Premium Award) zu fliegen wenn die Maschine ohnehin voll gebucht ist.

    gruss
    starbucks
     
  12. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ach, das glaube ich nicht - die paar flüge, die hier zur verfügung standen, können doch nie und nimmer den bedarf an "benötigten" c-plätze annähernd erfüllen. wenn man sich mal die auslastung der c-bereiche bei den langstrecken ansieht, wird einem das doch gleich klar werden ...
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das wird man sehen - und wenn die Anfangs-"Hysterie" erst einmal vergangen ist, kann man vielleicht sogar echte "Schnäppchen" machen. Bis dahin halt weiterhin die normalen Awards - da ist dann jedenfalls immer noch ein "sidestep" (fast gratis) dabei. :mrgreen:
     
  14. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Na ja, ein Preis von 4'000 EUR ist ja wohl ein Phantasiepreis.... Von demher kann das keine Vergleichsbasis sein...
     
  15. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    ....da muß ich dir Recht geben :shock: , zu 99 % sind die Preise nämlich noch höher in den und sogar unmittelbar vor den Weihnachtsferien und zwar zwischen 4200 und 4700 Euro. Zumindest ist das der Preis zur Zeit.... wie er vielleicht Monate vorher war , davon habe ich keine Ahnung.
    Günstiger wird es erst wieder bei einem Rückflug ab 12. oder 13. Januar.
    Wieso das aber für dich keine Vergleichsbasis ist :?: :?: :?:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Habe eben meinen Flug nach Linz über die Sonderhotline gebucht. Obwohl drei der vier Verbindungen (über FRA) in C übers Reisebüro bereits alle auf Warteliste standen :eek: , hat man mir garantiert, dass meine Plätze in C verbindlich wären. Inzwischen habe ich auch die email-Bestätigung.

    Nochmal: Für mich hat sich das in jedem Fall schon aufgrund der Buchungspriorität gelohnt
    (auch wenn ich dann, wie LH500 meint, "den Hals nicht voll kriegen kann") :wink:
     
  17. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    na, dann mal glückwunsch, wenn du so zufrieden bist :mrgreen:
     
  18. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Mehr kann man nicht erreichen :!:
     

Diese Seite empfehlen