15.000 Meilen für 3 Monate Welt/WAMS für schlappe 92,00 Euro

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Gelly487, 19. August 2007.

1. Guest

Guest Guest

Mir leuchtet nur einfach die Callcenter-Politik nicht ein. Wahrscheinlich mietet sich der Verlag/Die Welt und WamS so ein Callcenter. So schwierig sind doch die Bedingungen auch nicht. Das muesste man doch innerhalb kuerzester Zeit drauf haben. Wenn nicht, wandert man weiter.

'Gemach, gemach' ist in diesen Dingen - meist - dennoch der entsprechende Ratgeber.

2. mirihi

mirihi Pilot

auf die Frange von berwangerfj zurückzukommen. Ja ich habe 5 mal das Abo bestellt und seit gestern wurden 5 X 10.000 Meilen gutgeschrieben.

3. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Also 30 Euro mehr bezahlt, um 25,000 Meilen weniger zu bekommen.
    Naja. Das Leben ist schon "eines der härtesten". Aber immerhin, gell?

4. ftler

ftler Silver Member

So, seit Anfang dieses Monats gleichen die die Miles & More Kartennummern ab. Das bedeutet, wenn man ein Abo bestellt auf seine Schwiegereltern und seine eigene Miles & More Kontonummer angbibt, merken die schon bei Bestellaufgabe, dass die Nummer schon einmal mit einem anderen Namen benutzt wurde. Damit soll vermieden werden, dass man sich einfach Geschenkabos "bastelt" die man so ja gar nicht bestellen darf, weil es momentan keine Geschenkabos im Angebot gibt :-/

5. Guest

Guest Guest

Das hängt wohl mit den vielen Menschen aus diesem Forum zusammen, die es mit solchen Konstruktionen in so auffälliger Weise übertrieben haben, dass man sich zu diesen Änderungen genötigt sah.

6. miles-and-points

Verstehe ich nicht - was soll denn daran neu oder gar "schlimm" sein, daß auch die M&M-Nummern abgeglichen werden? Die Vorgaben, wer wie oft zu welchem Preis wieviel Meilen wohin kreditiert bekommt, stand doch schon immer ziemlich klar zum Nachlesen auf den entsprechenden Coupons, in der Werbung oder direkt auf den Seiten der Verlage? :roll:

7. Guest

Guest Guest

Es liegt wohl an der nicht so ausgeprägten Flexibilität dieser Zeitgenossen, die, anstatt die Struktur ihrer Meilenkonten den Regeln anzupassen, lieber versuchen, die Regel so zu verbiegen, dass sie irgendwie zur Struktur ihrer Meilenkonten passen. Die Folge davon ist eine striktere Kontrolle dieser Regeln.

8. miles-and-points

Ja, aber dann "passen" sie doch nicht mehr. :shock:

9. Stuttgart301

Stuttgart301 Gold Member

ich glaube manhcmal, der eine oder andere der leser und schreiber hier liest nicht richtig mit,sonst wüsste er, dass man problemlos bis zu 5 abo´s bestellen kann und jeweils 10.000 meilen dafür bekommt. völlig legal bei den freundlichen damen der welt-hotline. zwischen bestellung und meilen auf dem konto lagen bei mir 2 1/2 wochen, eine gute zeit, wie ich finde.

10. berwangerfj

berwangerfj Diamond Member

Habe ich was verpasst?
    Ich wurde nur beschieden, dass ich 5 Abo zu regulären Preisen kann bestellen, nicht aber zu 98,- (oder 92,-) Euro.

11. berwangerfj

Das nun, lieber map, verstehe ich überhaupt nicht! :(
    Könntest Du mich/uns aufklären?

12. ftler

ftler Silver Member

Ja, genau, das verstehe ich auch nicht...

13. mirihi

mirihi Pilot

genau map erkläre es uns allen doch einmal. Sicherlich hast Du Recht, dass es schon mal für 92 € 15.000 Miles gab.
    Leider ändern sich die Zeiten. Ich bin überzeugt, dass es nur noch schlechter wird , Siehe neue Spielregeln! etc.
    Wer hat der hat.

14. miles-and-points

Yup.
    Und wer zu spät kommt, der bezahlt halt 30 Euro mehr für 25,000 Meilchen weniger. :idea:

15. berwangerfj

Was nutzt mir aber heute die Ratio von vor 10 Monaten?
    Ich muss ja den "Guten, alten Zeiten" nicht nachtrauern, sondern kann das Beste aus der heutigen Zeit machen.
    Mit der heutigen Ratio fliege ich auch für unter 2.000,- Euro in First-Class nach Mnl. :D

16. zardi

zardi Diamond Member

Das geht aber auch für ca. 1.600 EUR, wenn man sich nur die Rosinen < 8€/k rauspickt.
    Bei Ratios um die 10 krieg' ich immer so ein Frösteln im Nacken und mag dann einfach nicht mehr.
    Wünsch dir trotzdem viel Spaß auf den Phills :D

17. ftler

ftler Silver Member

Es ist egal, mit welchem Zeitabstand man die Abos aufgibt. Bei mir lagen 3 Monate dazwischen und trotzdem haben Sie das gematcht. Ist ja auch nicht so schiwerig zwei Datenbankfelder zu vergleichen...

18. miles-and-points

Ein Return nach Südostasien in der First Class kostet 180,000 Meilchen.
    Wie drückt man Zuschläge auf unter 200, wenn man 98 Euro/10k zahlt?

:shock:

19. berwangerfj

18 x 98,- macht 1.764,- Euro, da sind 236,- Euro für Taxen drinne.

20. berwangerfj

Ein Anruf beim LH-Sen-Service und eine Nachfrage nach einem First-Class-Flug nach Mnl ergab folgende Gebühren: Fra-Muc-Sin-Mnl-Sin-Fra ca. 350,- Euro.
    Somit berichtige ich mich und sage, First-Class nach Mnl ca. 2.100,- Euro.
    Selbst bei diesem Preis fühle ich nicht, dass mir die Freude am Fliegen getrübt würde. :wink:

Diese Seite empfehlen