15.000 Meilen für 3 Monate Welt/WAMS für schlappe 92,00 Euro

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Gelly487, 19. August 2007.

  1. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    Die scheinen fixer geworden zu sein.
    Letzte Woche Abo bestellt, seit gestern kommt die Zeitung und die Meilen sind auch schon da.
    Chapeau! :D
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Jawoll, Trial & Error Technik hat in diesem Fall nicht versagt. Es gibt eben doch sowas wie Lernfaehigkeit. Und das auch noch zu Gunsten des vielgeplagten Kunden.
     
  3. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Da scheint was Wahres dran zu sein, 3 Zeitungen kommen schon ´ne Weile, 1 mal Meilen da, noch keine Rechnung oder so.
     
  4. atze_wellblech

    atze_wellblech Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Der Bereich lebt noch :!:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Sehr interessant, aber weiß einer, ob die Welt (respektive der Springer-Verlag) damit Gewinn macht? Sagen wir es mal ganz direkt: Lieber soll mir die Hand abfaulen, als dass ich Springer Gewinn beschere. Zur Not verzichte ich dann auf die 15k Meilen. Aber wenn das ein Verlustgeschäft für Springer wäre... Ich könnte schwach werden. :twisted:
     
  7. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Es scheint, dass Du ein Kurzzeitbesucher hier im Forum sein wirst.
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Zeitungen leben überwiegend vom Verkauf der Werbung.
    Je höher die Auflage ,umso höher der Preis der Zeile. :wink:
     
  9. marcmarcs

    marcmarcs Co-Pilot

    Beiträge:
    46
    Likes:
    0
    Klasse!

    Rechnung wegen angeblicher Nichtkündigung nach 8 Monaten einfach abgebucht € 267,...

    Sofort angerufen und beschwert. Gutschrift des Betrages, da kein Zugriff auf das alte System.

    Keine Meilen. Keine Zahlung. Nur PAPIERMÜLL :evil:
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Das ist ärgerlich. :?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Bloede Frage: Hast Du jemals die Zeitung(en) gesehen? Wenn ja, dann haettest Du Dich auch waehrend der Abozeit um die Meilen kuemmern muessen. Ich glaube, die meisten hier hatten mehr oder weniger haeufig Kontakt mit dem freundlichen CC-Service Personal.

    @ Kalttaucher: Good Afternoon :wink:
     
  12. Wendy

    Wendy Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Hallo

    seufz

    ich hole ungern diesen Thread wieder aus der Versenkung - aber hat jemand vergleichbare Probleme? Mein Abo ist irgendwann von Februar bis Mai gelaufen - sollte mit LH-Kreditkarte bezahlt werden. Nach X-mal anmahnen wurden auch die Meilen gutgeschrieben - nur keine Abbuchung.

    Irgendwann tauschte LH ja die Kreditkarten. Nun gut - nun - im November erhielt ich eine Mahnung für das Abo. Sofort angerufen - neue CC-Nummer gegeben - man solle abbuchen. Alles klar - denkste.

    7. Dez: erneute Rechnung - mit dem Vermerk: man buche den Betrag ab. Mit gleicher Post - separater Umschlag: letzte Mahnung: Wenn ich nicht zahle, würde man Inkasso einschalten.

    Wieder Anruf - Sachverhalt erklärt - tja..... neue CC-Nummer eingegeben - gespeichert - System speichert CC-Nummern nicht ab

    Nummer händisch notiert.... aber man könne nicht versprechen, daß das nicht an die Inkasso-Firma ginge.... falls die Nummer nicht einzugeben sein.

    Nun kann man natürlich sagen - dann kann ich ja abbuchen lassen - das sehe ich wiederum nicht ein. Sie bieten CC an, ich möchte es auf die Meilenumsätze nehmen. Ich sehe auch nicht, daß ich irgendeinen Fehler gemacht habe. Außerdem bin ich angesichts der sehr sehr eigentümlichen Arbeitsweise des Verlags ehrlich auch nicht willens, denen meine Kontonummer zur freien Verfügung zu geben...

    Das Problem ist im Haus wohl bekannt - bloß haben die bis heute - 9 Monate später - noch keine Lösung...

    (will heißen - eigentlich will ich nur ein wenig jammern und hören, ob es bei anderen auch so läuft.....lösen kann es ja nur der Verlag...)
    Wendy
     
  13. katzerl

    katzerl Platinum Member

    Beiträge:
    1.309
    Likes:
    0
    nicht ärgern, nur wundern. Gleiches hatte ich auch,neue CC Nummer angegeben, bis heut nicht abgebucht aber auch nichts mehr gehört. Abo war von Jan08
     
  14. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Totgesagte leben länger... :)
     
  15. matzedd

    matzedd Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    Habe das selbe Problem. Habe eine Mahnung für ein Abo vom Februar bekommen. Hatte bei der Bestellung Zahlung mit CC angegeben. Darauf hab ich mit dem Call Center telefoniert und ihm meine Bankdaten zur Abbuchung gegeben. Keine Abbuchung erfolgt stattdessen eine neue Mahnung mit Inkassoandrohung. Jetzt hab ich ein Fax geschickt und alles nochmal schriftlich dargestellt. Das beste ist auch das ich für ein 3-Monats Abo zahlen soll das vom 16.02.2008 - 27.04.2008 ging. Das sind grad mal ca. 2 Monate. Dafür wollen sie auch nur 75€ haben. Aber eine Teilzahlung wurde auch nie abgebucht. Ich seh bei denen nicht mehr durch. Und ich glaube sie selber auch nicht :lol: . Mal sehen was jetzt kommt.
     
  16. Ouranos80

    Ouranos80 Gold Member

    Beiträge:
    627
    Likes:
    0
    echt amateure die Leute von wams bei mir auch Brief ich soll die 92 bezahlen von Jan/Feb!!!! Hat ewig gedauert bis ich alles geprüft hatte & tatsächlich es wurde damals die CC nicht belastet....habe es jetzt überwiesen damit ich meine Ruhe habe-aber ist schon ärgerlich 6 Monate später Geld zu fordern-aber alles rechtlich kann ich ja nichts machen-oder?
     
  17. hotsun

    hotsun Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Ich hatte auch eine Mahnung bekommen und mich daraufhin beschwert, da ich 100% gezahlt hatte.

    Resultat: Die hatten das Computersystem umgestellt und ich bin durchs Raster gefallen.

    Wird einigen hier wohl genau so gehen.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Das ist doch optimal. Wenn man nicht bezahlt hat, hat man auch keine Meilen bekommen. Also bezahlt man die fällig Rechnung eben, bekommt aber auch erneut 15k Meilen dafür. Ob es sich dabei dann um eine Doppelrechnung oder ein echtes Versehen handelt, ist mir ehrlich gesagt egal. So habe ich es jedenfalls bei meiner "Mahnung" gehandhabt. Einfach bezahlt und 15k Meilen gutschreiben lassen.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Bei mir erfolgte die Stornierung der "Erstmeilen" nach Bezahlung der Mahnung, gefolgt von einer neuen Gutschrift. Grauseliger Verein! :twisted:

    Bin immer noch im Klinsch mit denen - seit drei Monaten.
     
  20. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Es gibt tatsächlich 26700 Einträge für den Begriff "Klinsch" bei Yahoo. Erstaunlich!
    Das dürfte dann wohl eine Verschwörung der "Gesellschaft für die deutsche Sprache" e.V. sein.

    Jedenfalls gabs für mein Kombi- Abo von Anfang Juni 1 Rechnung und 1 Mahnung, obwohl ich die KK- Daten 3 mal hinterlegt hatte. Letztendlich haben sie Anfang Dezember abgebucht und die Meilen gutgeschrieben. Bei der Ratio muss man halt etwas nachsichtig sein.
     

Diese Seite empfehlen