15.000 Meilen für 3 Monate Welt/WAMS für schlappe 92,00 Euro

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Gelly487, 19. August 2007.

1. stefanm

stefanm Diamond Member

das ist doch nicht wirklich der fall, oder??? :shock:

2. Guest

Guest Guest

Gibt auch confirmed, aber die kosten deutlich mehr.

3. stefanm

stefanm Diamond Member

also nicht die klassischen 10%?

4. Jürgen

Jürgen Bronze Member

Zum Anzug: Genau das ist es, warum ich immer so genervt war! Alle anderen saßen da schön locker und lässig und du als F/CL-Stby Flieger MUSST im Anzug kommen! Kleiderordnung, die man eben so rausgegeben hat! Auch wenn dann alle 15 oder 7 anderen in Shorts da sitzen...
    Auch für C heißt es: "Legere Businesskleidung".

Wie gesat, der Award in F würde mich dann wohl 30% (in etwa) mehr kosten, als ein Stby in F. In C/CL dann etwa das doppelte, wie ein Stby Ticket. Das ist es mir aber wert, den wie gesagt, dieses ewige fast schon betteln und dann aber ein C Tix haben und dann doch in Eco fliegen- nein danke! Das kann einem wirklich die ganze Erholung kaputt machen.

Wie lange es dauert bis auch auf 340 kommen? Nicht mehr allzulang- wenn ich nicht vorher bei Germanwings Kapitän werde ;) Denn das Geld, das ich da dann mehr verdiene (im Vergleich zu jetzt), damit kann ich mir dann jede Woche ein C-Ticket bei Vornesitzen.de kaufen und schnell HON, werden :mrgreen:
    Ne, hab ich aber nicht vor, obwohl, ...so ne HON Karte hätte schon was :D

5. Jürgen

Jürgen Bronze Member

Ja, Confirmed ist ein sog. ID50 Ticket, heißt aber nicht, daß man da 50 % bekommt.
    Denn, wollte das mal für ein ID50 nach BKK mit Thai machen, Kostet 1200€, ob da noch Geldwerter Vorteil drauf kommt, müßte ich erst mal schauen!
    Und dann kanst das Prolem, daß du IMMER noch abladbar bist, wenn ein Vollzahler kommt!
    Nur dein Status innerhalb der ID Flieger ist eben extrem gut mit dem ID 50 Ticket.
    Ich glaub aber mittlerweile heißt das ZDL, ZDM, und ZDH, das sind dann Zonal Discout Low, Medium High, was aber den Preis benennt und nicht den Rabatt.
    Und d.h. dann wieder, daß wenn ich ein C/CL Stby nach JFK kaufe, kann ich damit die ganze Ostküste (Zone) nutzen, heißt, IAD, BOS, PHL, EWR usw... MIA geht nicht.
    Auch das ID90 hint keine 90% "rabatt", denn die Preise errechnen sich eben aus den ganz normalen Fullfares, die man bei LH bekommt. Da wird der Durchschnittspreis der gesamten Tickets auf dem Routing genommen. Und davon wird dann erstmal 90% abgezogen, dazu kommt dann aber auch oft noch 100-200 GWV, den du als Einkommen versteuern mußt, also nochmals 50-100€ oben drauf zahlst.

Also man kann leider nicht die Preise von Vornesitzen.de nehmen und davon 90% abziehen.

6. ftler

ftler Silver Member

Also ich hab jetzt telefonisch versucht noch eins zu bestellen (hatte schon 3 Stück erfolgreich gutgeschrieben bekommen) und kurz nach meiner erfolgreichen telefonischen Bestellung wurde ich von der Welt zurückgerufen - was mich sehr wunderte, da ich keiner Bestellung eine Telefonnummer angegeben habe und meine Rufnummernübermittlung DEFINITIV ausgeschaltet habe (ein Anruf beid er Telekom bestätigte mir das). Der Herr sagte mir freundlich aber bestimmt, dass ich eben eine Bestellung aufgegeben hätte, der man aber nicht nachkommen könne, da ich unter meiner Meilenkontonummer bereits 1 weiters Abo laufen hätte.

Schade...

Meint Ihr das hat was mit der Softwareumstellung zu tun? Checken die jetzt doch die doppelten Meilenkonten? Aber warum haben die dann gerade jetzt bei der Onlinebestellung den Passus herausgenommen in dem stand, dass es nur einmal pro Person gilt?

... und wie kommen die an meine Telefonnummer?

7. nemaxjr

nemaxjr Gold Member

...ähm Auskunft( ...Meilenkontonummer >> Adresse>>> wenn du nicht weiter weißt 1183...... ?)

8. ftler

ftler Silver Member

Nee Nee bei der Auskunft stehe ich nicht drin und das Meilenkonto läuft auch auf eine andere Adresse...

9. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Wenn Du die Nummer unterdrückst, heisst das nicht zwingend, dass die im CC sie nicht sehen können. :wink:

10. Stanley

Stanley Gold Member

Aber nur wenn er das CC von 110 gewählt hat ;)

11. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Es stimmt schon, dass die Polizei Deine Nummer auf jeden Fall sehen kann. Aber nicht nur die:

http://www.bsi.de/literat/anonym/sprach.htm

12. ftler

ftler Silver Member

OK, also sehen die meine Nummer. Aber anscheinend kann das neue System bei denen jetzt auch sehen, wenn man mehrfach von dem Angebot auf einem Meilenkonto Gebrauch macht, sonst hätte der Herr das doch nicht gemerkt. War ja bei den drei vorherigen Abos auch nicht so und hier haben ja auch schon Einige User mehrere Abos auf die gleiche Nummer vorgenommen...

13. Guest

Guest Guest

Da ist ja einiges mit Tuifly im Busch, gell? ;)

14. ftler

ftler Silver Member

Hat denn noch einer dasselbe Problem gehabt und wurde von der Welt abgewiesen, da man nach seinem Meilenkonto geschaut hat und festgestellt hat, dass die Nummer schon mehrfach benutzt wurde?

15. MiPf76

MiPf76 Platinum Member

Schau´einfach mal auf die vorherigen Seiten im Thread "15.000 Meilen für 3 Monate Welt/WAMS für schlappe 92,00 Euro", da wirst Du einige finden, denen es so ging! :D

16. ftler

ftler Silver Member

OK, dann scheinen die das also nach dem Zufallsprinzip zu überprüfen oder wenn Ihnen jemand verdächtig vorkommt. Oder es liegt einfach an der neuen Software, dass die gleich sofort das automatisch abgleicht, was ja datentechnisch gesehen überhaupt kein Problem darstellen würde....

17. stefanm

stefanm Diamond Member

ich denke eher an stichproben - für die paar hansel, die das ausnutzen, extra eine it-routine zu schreiben, hält der kosten/nutzen-bewertung m. e. nach nicht stand.

18. UncleSamDavid

UncleSamDavid Diamond Member

Könnte aber auch daran liegen, dass LH Druck macht. In den neuen AGBs wurden die "Meilen-Missbrauchs-Tatbestände" immerhin deutlich verschärft.

19. trichter

trichter Platinum Member

also bei mir liegt es eher an den Adressen. Für meinen Bruder habe ich schon 2 Abos gemacht (nacheinander mit verschiedenen M&M Nummern von mir). Die gleichen M&M Nummern habe ich bei anderen Lieferadressen auch nutzen können.
    Ein weiteres Abo für meine liebe Mutter, gleiche Adresse wie mein Bruder ist nicht durchgegangen. Ein weiteres für meine Schwester (andere Adresse aber gleiche Nummer) klappte wieder.
    Bin im übrigen bei der ganzen Familie sehr beliebt weil alle schön umsonst die Welt lesen können. Im Gegensatz zu Map finden wir die Zeitung nämlich gut... :wink:

20. stefanm

stefanm Diamond Member

im qualitäts-vergleich zum focus sind das ja auch WELTen ;-)

Diese Seite empfehlen