299 EUR: 15T Meilen + Eee-PC (Laptop) bei T-Online

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von fra_muc, 3. Dezember 2007.

  1. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    401
    Likes:
    0
    hi,

    grundsaetzlich habe auch auch erst daran gedacht 2 oder 3 zu bestellen um sie wieder zu verkaufen (bis auf einen),da aber die lieferung fruehestens in 7 Wochen (also ende Jannuar) ist moechte ich das nicht riskieren, 7 Wochen sind eine lange Zeit bei solchen produkten und ende Jannuar koennte schon wieder ein anderes Produkt am Markt sein.
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Mit aller grösster Wahscheinlichkeit. :(
     
  3. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Und wann wird die Kohle abgebucht? Sofort, oder auch erst bei Erhalt?
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich vermute mal zeitnah mit der Lieferung.
     
  5. fluggast74

    fluggast74 Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Die wahrscheinlichkeit, dass es bis dahin was neues gibt ist sehr klein. Das Gerät soll in der 2. oder 3. KW ausgeliefert werden und fast alle anderen Onlineshops liefern auch erst ab diesem Zeitpunkt aus. Außerdem wird ASUS (laut Ausage von Fachzeitschriften) frühestens im 2. Quartal eine bessere Version rausbringen, die aber auch mehr kosten wird.

    Die Meilen die man damit verdienen kann sind nicht schlecht, selbst wenn die Rechner 20%-30% unter Einkaufspreis weggehen sollten, hat man immer noch ein gutes Meilenshnäppschen gemacht; ist halt mit Arbeit und Ebaystress verbunden.

    Gruss FG74
     
  6. fluggast74

    fluggast74 Bronze Member

    Beiträge:
    102
    Likes:
    0
    Ich hatte Vorkasse und bei mir wollten sie die Kohle innerhalb von 7 Tagen (ab der Bestellung) haben.
     
  7. Senwrick

    Senwrick Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Na dann hab ich mir auch mal einen per Nachnahme bestellt. :lol:
     
  8. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Naja! Hatte gedacht, wenn es ein eher unterdimensionierter laptop ist, hat er vielleicht ne lange Akkulaufzeit. Ich lese mich mal noch bissl schlau.
     
  9. anwe

    anwe Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0
    Bei Vorstellung (besser: Produktankündigung) hat mich das Gerät begeistert - jetzt. Nö.
    Asus hat für Frühjahr schon neue Geräte angekündigt ....
     
  10. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Naja, aber wer Spitzensteuersatz zahlt (das sollten doch bei den Vielfliegern einige sein, oder?) kriegt den Laptop doch geschenkt. Laptop - Gutschein + Porto = 293€. Arbeitsmittel = Werbungskosten, also mit Soli und mit oder ohne Kirchensteuer kann man 44 oder 47% abziehen - ergo 164 oder 155 gezahlt für 15.000 Meilen. Da würden ja schon viele so zuschlagen - und dann noch nen Laptop oben drauf, den man offensichtlich sogar sehr gut bei ebay verticken kann.

    Klingt für mich nach nem guten Geschäft...

    :mrgreen:
     
  11. 9ooo9

    9ooo9 Gold Member

    Beiträge:
    648
    Likes:
    0
    Den Hauptnachteil, das Display, sollte man aber auch nicht verschweigen.
    Entspanntes surfen ist bei nur 800x480 garantiert nicht möglich. Wer es nicht glaubt, kann ja mal sein Display auf 800x600 runterschalten und dann noch unten einen Streifen abdecken. Gerade für Leute die ganz entspannt auf 20" mit 1600x1200 arbeiten wird es eine "kleine" Umstellung sein. Trotzdem ein interessantes Gerät für unterwegs. Vielleicht wird ja noch eine Version mit größerem Dislay nachgeschoben.
     
  12. anwe

    anwe Silver Member

    Beiträge:
    290
    Likes:
    0

    Eigeeennntlich schon :)

    Nur:
    Asus hat das Gerät, u.a. auch mit 10" Display (was mittlerweile offiziell nicht mehr auftaucht) schon für ein paar Monate vorher angekündigt - und nichts ist passiert.
    Selbst in Asien sind die Teile nicht oder nur schwer zu bekommen.

    Woran liegts? Reissende Abfrage? Klar, das Gerät ist beliebt.
    Aber da Du selbst bei ebay keine bekommst (egal ob aus Asien, USA oder Europa) sind wohl bisher wirklich nur sehr geringe Stückzahlen ausgeliefert worden.
    Man munkelt von kleineren Herstlellungsproblemen - ob das stimmt: Keine Ahnung, aber wenn man sich den Verlauf seit Ankündigung anschaut ist es zumindestens nicht unwahrscheinlich.

    Hinzu die Ankündigung und Gerüchte, dass neue Modelle im Frühjahr kommen (u.a. ohne aktiven Lüfter, evt. auch das 10" Display).
    Für den Verkauf bei Ebay im Januar/Februar würde ich, mit all diesen Dingen, auf jeden Fall mit Verlust rechnen.
    Aber selbst 100 Eur Verlust für 15K Meilen sind zu verschmerzen - nur sollte man sich auch drüber im klaren sein was man bekommt, wenn man es selber nutzen will.
     
  13. waveland

    waveland Silver Member

    Beiträge:
    284
    Likes:
    0
    Bietet dieser Mini-Laptop eigentlich das beste Preis-Meilen-Verhältnis oder habt ihr noch was günstigeres gefunden?
     
  14. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Hm... wie ist der Zusammenhang? Wer wird denn für's Vielfliegen bezahlt - die LH-Angestellten meinst Du eher nicht, oder?
     
  15. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Vielleicht soll das bedeuten, dass Vielflieger kein vernünftiges Eheleben führen können und daher nicht in den Genuss des Ehegattensplittings kommen? 8)
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Klar doch.
    Das Teil ist doch auch nur für unterwegs gedacht (und dafür super gut geeignet). Was willst Du denn immer überall (und auch unterwegs) noch "arbeiten"? Wer "einfach so" durch die Weltgeschichte gondelt und kein "echtes" Notebook mitschleppen will, kann damit doch getrost seinen Urlaub planen. :mrgreen:
     
  17. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Aber ist das dann nicht zu kurz gesprungen?
    Vielflieger verdienen so, dass sie den Spitzensteuersatz zahlen könnten, sind aber junggesellig und immer unterwegs. Warum um alles in der Welt sollte ein solcher den Deutschen Spitzensteuersatz vor den vielen anderen Möglichkeiten vorziehen??? Ergo: Vielflieger zahlen keine 45% Steuern und das Modell ist unbrauchbar.
     
  18. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Natürlich hast du Recht. Deswegen auch der Smiley nach der abstrusen Erklärung. :wink:
     
  19. Stanley

    Stanley Gold Member

    Beiträge:
    507
    Likes:
    0
    Also echte Vielflieger können sich richtige Subnotebooks leisten, die genau so Leichtgewichter sind, allerdings dann nen besseren Display bieten. Die Auflösung ist ja wirklich schlimm bei dem Dingen.. 800 mal schlag mich tot.. Das ist wirklich nicht begeisternd. ;)
     
  20. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Also doch nur was für Vielsammler, die das Ding überhaupt nicht haben wollen - sondern nur die Meilen zu einer guten Ratio... Nichts für mich.
    Und zurück zur Frage eines anderen Teilnehmers: hat irgendjemand was gefunden, mit ähnlich guter (oder gar besserer) Ratio? Gibt es da irgendeinen Überblick? Sich da einzeln durchzuklickeln ist dann doch nichts für Vielbeschäftigte ;)
     

Diese Seite empfehlen