299 EUR: 15T Meilen + Eee-PC (Laptop) bei T-Online

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von fra_muc, 3. Dezember 2007.

  1. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Also ich kenne keinen Menschen, der häufig genug fliegt, um relevanten Benefit von M&M und Co. zu haben und nicht mindestens 100.000 € im Jahr verdient... Die meisten eher mehr. Aber das mag in verschiedenen Branchen unterschiedlich sein. Bei Ärzten und Pharmas ist es so.
     
  2. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Das kommt darauf an, ab wann was für Dich unter "relevanten Benefit" fällt. Viele Berater fliegen viel, nämlich mindestens 2 Mal pro Woche. Würde ich als Vielflieger ansehen, haben wohl auch "relevanten Benefit" (Überdurchschnittlich häufig Einzelsitze in Eco, Buchungsgarantie... undsoweiterdukennstdasschon) - 100.000€ verdienen da nicht so viele. Sprich: Du hast gerade einen kennengelernt :D
     
  3. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Na, warte mal, bis du Partner wirst ...
     
  4. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Wer sagt, dass ich das nicht bin?
     
  5. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Hm, aber wir reden hier schon über Jahresbruttogehälter, gell?
     
  6. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Ich wollte nur andeuten, dass es neben den Beratungen BCG, McK, Cap, PWC noch etliche kleine 1-5-Mann-Beratungen gibt, die vielleicht auch fliegen und Partner sind und denen es im Moment wohl auch recht gut geht... aber einen Automatismus: Partner & Vielflieger = Großverdiener kann ich da -insbesondere im Rückblick auf die letzten 5 Jahre - nicht erkennen.
     
  7. TomSE

    TomSE Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Vor allem weil einige (IT-) Beratungen ihre Mitarbeiter Berater nennen, obwohl sie eigentlich eher als Leiharbeiter oder Zeitarbeiter zu titulieren wären.

    So sieht auch das Lohngefüge aus.
     
  8. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Wobei die Partner der Beratungen, die viele "Leiharbeiter" (wie Du richtigerweise sagst) in den Reihen haben dann wohl wieder als Grossverdiener zählen dürften und eher keinen Eee-PC benötigen ;)
     
  9. kacheng

    kacheng Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
  10. guardabarrera

    guardabarrera Bronze Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Nochmal Anfrage von einem ganz Blöden:

    5 Stück bestellen, dann bei EBAY innerhalb von 10 Tagen verkaufen für irgendetwas 200€ +, falls erfolglos einfach innerhalb der 14 Tagefrist zurückschicken. Risiko liegt dann nur bei den Transportkosten. Wenn es klappt, habe ich 75.000 und brauche mir um meine Malagaflüge vorläufig keine Gedanken mehr machen.

    Wo ist der Denkfähler?
     
  11. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Finanzielles Risiko ist Dein zeitlicher Aufwand und was Du dafür veranschlagst plus die Zinsverluste der 1505€ - für das Rücksenden solltest Du kein Porto zahlen müssen.
     
  12. 4fun4

    4fun4 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0

    in der eigenen einschätzung der verwerflichkeit des potentiellen eigenen handelns?

    4f4
     
  13. truebluecn

    truebluecn Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Die Meilen könnten auch zurück gebucht werden???
     
  14. atze_wellblech

    atze_wellblech Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Malaga in Spanien???
     
  15. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Teurer einkaufen und billiger verkaufen? Das ist verwerflich? Was sagst Du dann zu den vielen Händlern, die billig einkaufen und teurer verkaufen?
     
  16. matzedd

    matzedd Bronze Member

    Beiträge:
    158
    Likes:
    0
    @ truebluecn
    warum sollten die Meilen zurück gebucht werden?

    Bei ebay gehen die Geräte ja grad für ca. 250€ weg. Da wären das momentan 15.000 Meilen für knapp 50€. :shock:
     
  17. guardabarrera

    guardabarrera Bronze Member

    Beiträge:
    107
    Likes:
    0
    Danke für die Antworten; ich bin Bescheiden und fliege mit meinen Punkten meist nur nach Malaga in Spanien; die Verwerflichkeit beichte ich gerne, zumal ich ja auch nur Meilen erhalte, falls ich solch ein Geraet nicht zurückschicke. :)
     
  18. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Du bist dir schon sicher das du im richtigen Land lebst. :roll:
     
  19. mc_g

    mc_g Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    :shock: Dir ist schon bewusst, dass du Flüge nach Malaga regelmäßig für unter 100 EUR bekommst. Mit ca. 69 EUR Steuern & Gebühren für den Awardflug setzt du dann roundabout 28t Meilen ein, um 30 EUR Ersparnis zu haben :?:

    Solche Kunden liebt M&M :mrgreen:
     
  20. 4fun4

    4fun4 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    es geht mir um die geplante ausnutzung des widerrufsrecht. nicht um die marktwirtschaft.
    das widerrufsrecht soll verbraucher schützen und nicht unternehmen schädigen.

    eine schädigung liegt zumindest mit den versandkosten der rücksendung vor, zudem wird t-online die geräte auch auftragsbezogen bestellen und wohl nicht mit -möglicherweise und worst case - unmengen von retournierten geräten rechnen.

    zudem wird eine -möglicherweise exzessive- derartige ausnutzung von solchen angeboten mit anschliessender -möglicherweise massenhafter- warenretoure sicherlich nicht dazu beitragen, dass attraktive meilenangebote zunehmen.

    zusammengefasst: ohne die absicht, das unverkaufte wieder zurückzuschicken, habe ich keinerlei probleme damit. er kann auch 500 kaufen. mit dieser widerrufs-absicht jedoch, habe ich "moralische" probleme damit.

    @ kalttaucher
    nein :wink:

    4f4
     

Diese Seite empfehlen