40 Euro Guthaben/Hotelgutschein bei A Club (Accor Hotels)

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von ckone501, 8. September 2009.

1. Hifi-Matze

Hifi-Matze Co-Pilot

Guten Morgen :):)

2. Markus85LEV

Markus85LEV Pilot

Ich bin ja auch erst über diese Aktion hier auf das Forum aufmerksam geworden und hab auch einige andere Threads gelesen.
    Mich hat's auch überrascht das der Umgangston hier wirklich noch sehr gut ist - jetzt ja auch noch.

Nur, man muss doch der Wahrheit mal ins Gesicht schauen. Wenn ich mich nicht 100 mal registriere macht es jemand anderes bzw. die Aktion hätte auch nicht viel länger gehalten.
    Das ist aber halt einfach eine Tatsache an der man nichts ändern kann. Schmeiss mal 100.000 x 100 Euro Scheine in die Köner City... nur weil sich eine Gruppe benimmt und nur "einen" mitnimmt gibt's trotzdem Mord und Totschlag.
    Und da will ich euch auch ganz ehrlich sagen, da denk ich mir... ändern kannste definitiv eh nix dran, also lang zu. Also, ich ärger mich nun jedenfalls nicht.

So und nicht anders läufts auch in der Wirtschaft, das ist ja kein Geheimnis. Und ich behaupte - das mag vielleicht gewagt sein - fast alle die im Berufsleben erfolgreich sind handeln im Grunde ähnlich.

Aber lassen wir das ;-) Trotzdem: Danke für den Tipp !!

3. sheygetz

sheygetz Pilot

Ich überlege gerade,
    ob ich nun die zum gefühlt vierten Mal thematisierte Asozialität bzw. Gier bzw. mangelnde Moral (Nichtzutreffendes bitte streichen) der Viel-Abstauber schlimmer finde oder
    die unglaubliche verbale Diarröe derjenigen, die diesen Faden, in dem seit 20Seiten alles gesagt wurde, was in einem Top Deals Forum Sinn macht, auf 21 Seiten hat anschwellen lassen.

Hendrik

4. Markus85LEV

Markus85LEV Pilot

Stimmt schon. Nur hoffentlich vergisst du bei dem Gedankengang nicht deinen sinnvollen Beitrag....

5. Herr Jeh

Herr Jeh Gold Member

wow, welch ein Sprachschatz!
    achja, der von Dir beschriebene Durchfall schreibt sich Diarrhoe oder Diarrhö

6. ckone501

ckone501 Platinum Member

Ja dann überleg mal... :mrgreen:

BTW: nette Schreibweise von Diarrhö bzw. Diarrhoe... :twisted:

Ich bin raus aus meinem Thread, macht keinen Sinn/Spaß mehr...

7. Herr Jeh

Herr Jeh Gold Member

super Idee! ich komme mit :lol:
    und tschüss und weg...

8. kaninchen

kaninchen Gold Member

Lasst doch die paar Hartz IV Empfänger,die beispielsweise über den Krokomist darauf aufmerksam wurden und sich nun ein bißchen Taschengeld
    bei E-Bay damit verdienen wollen.Geniesst noch in aller Ruhe die Gutscheine,die ihr mittlerweile schon bekommen habt und baut sie nach und nach
    in eure Reisepläne ein bzw.plant ein paar schöne Reisen damit und gebt sie so langsam binnen der Gültigkeitsdauer (Jahresfrist) aus und freut euch über das damit gesparte Geld.Und dann ist es gut.Auch für geschäftliche Kurzreisen innerhalb Deutschlands sind sie gut zu gebrauchen.
    Was ich jetzt brauchen könnte,wäre mal wieder ein neuer Flug-Top Deal oder ein neuer Error-Fare in nächster Zeit.So etwas wie z.B.die KL/NW-Aktion,
    die ich leider damals verpasst hab.In diesem Sinne eine Gute Nacht allerseits.Das Thema hier ist als Topdeal gestorben,da die Aktion vorzeitig und wohl zurecht beendet worden ist und hier auch nichts mehr zu holen ist.Danke nochmal an den Tippgeber und der nächste Top-Deal kommt bestimmt...
    Trotzdem wäre es auf jeden Fall viel intelligenter gewesen,nicht ganz so viele auf einmal zu bestellen.

9. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Das bietet ja einen schönen Raum für "Interpretationen".

10. unimatrix

unimatrix Silver Member

so mal ein empirisch basierter beitrag in eure diskussion hinein:

heute im Ibis eingecheckt, zuvor gebucht via Expedia - keine special rate, also nicht prepaid

ich musste beim Checkin direkt bezahlen, dazu gab ich dann einfach 3 Gutscheine ab und beglich die verbleibenden 25 Euro in bar. Die gute Frau hat da sehr lange in ihrem Computer rumgetippt als sie auf den 1. Schein schaute, aber offenbar hat sie keine Nummern davon eingegeben, denn die andern beiden hat sie nur flüchtig angesehen.

Interessant (und nich so schön) - dadurch dass ich hier im ibis beim checkin bezahlen muss, wird es schwierig, den gutschein auf leistungen wie minibar (gut gibts hier nich) o.ä. zu benutzen, da es dafür dann eine gesonderte rechnung beim checkout gibt. und wenn ich jetzt 4 scheine genutzt hätte, wären ja erstmal 15 euro verfallen.

ansonsten keinerlei probleme

11. kaninchen

kaninchen Gold Member

Danke für den Beitrag.Dieses Jahr muss ich noch viel innerhalb D´lands reisen und werde noch in einigen Ibis Hotels schlafen.

12. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Gern geschehen.
    Dabei hab ich doch meine Interpretation gar nicht benannt. 8)

13. Eagle_Eye

Eagle_Eye Platinum Member

och, an meine eigene nase muss ich mich da generell ganz sicher nicht packen. ob du (d)einen "normalen" menschenverstand hast/(ausschaltest), weiß ich nicht - kann ich nicht beurteilen (du kannst dich ja sowieso über deinen eigenen verstand nicht beschweren - welch fiasko wäre das für dich :) ) + ist mir aber letztendlich auch egal.....wüßte jedoch nicht, dass ich dich oder andere als "bescheuert" hingestellt habe. :roll: nichts liegt mir ferner oder steht mir gar zu. lol: mit fried= es ist so wie es ist!

ob du es glaubst oder nicht - ist auch egal: "gierig" in deinem wortschatz und breit dargelegtem dissens zu mir - ist nicht. "DER mensch ist (auch generell) nicht gierig", sondern einige bzw. jetzt immer mehr - ob es millionen/vielleicht gar bill-/milliarden/sind, weiß ich nicht - aber wohl du. ironisch: schon mal was von ethik und moral gehört?
    "auf arbeit" oder sonst hab ich claro stets meine chancen wahrgenommen - ansonsten wäre ich ja wohl blöd. aber jedenfalls aufgrund meines könnens + was hat das dann auf "ohne rücksicht (aber mit ähnlichen chancen) auf andere" zu tun?

& beiträge analysieren sowie interpretieren/auslegen sollte man auch können. :roll:

14. lexa666

lexa666 Lotse

Danke unimatrix für die Info... :!:
    Genau so was lobe ich mir, steht dazu "viele" Gutscheine angefordert zu haben und gibt seine Erfahrungen an alle weiter... 8)

Ich bin in gut 4 Wochen im Mercure München Airport für eine Nacht, werde auch von dort berichten wie es mit den Gutscheinen gelaufen ist...

BTW: habe gestern(Di.) einen Gutschein erhalten den ich am 22. angefordert habe.

15. Billma

Billma Entdecker

Hallo.

Kann man die 60 $ Gutscheine in Europa einlösen?

Komme diese Jahr leider nicht mehr in die USA und verfallen lassen möchte ich die Voucher auch nicht.

Willi

16. ab1410

ab1410 Pilot

@ckone
    bin Dir echt dankbar, dass Du die Aktion hier gepostet hast. Ich habe 5 Gutscheine (Ich, Mann, Eltern, Schwester) angefordert und noch keinen erhalten.

Wenn diese allerdings kommen, dann kann ich ein paar Kröten bei meinem Hamburg-Trip sparen!

DANKE!

17. nickstaub

nickstaub Bronze Member

So, ich war nun ein Tag im Mercure in Garmisch. Habe tel. reserviert, da online nichts mehr buchbar war.
    Ich hate 2 EUR Gutscheine und 1 USD Gutschein.
    Die ÜF kostete 139 EUR, am Checkout wurde ich dann ziemlich pampig behandelt, als ich die Rate mir den Gutscheinen bezahlen wollte.
    Außerdem wurde nur die beiden EUR Gutscheine akzeptiert, der USD Gutschein wurde nicht angenommen (Obwohl im Hotel eine aktuelle Kurstabelle aushing, auf welche ich auch verwies. EUR/USD übrigens 1.60....) Um weiteren Diskusionen zu umgehen habe ich die 59 EUR dann mit meiner KK beglichen - Saftladen.

Normlerweise sollte ich mich beschweren, da ich aber doch zwei Gutscheine eingesetzt habe, werd ichs wohl besser lassen.

18. 01i3um73vxc1

01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Ich habe auch mehrere bestellt, aber sicher keine 150 Stück. Wenn solche Geschichten so dermaßen ausgenutzt werden (150 verschiedene Adressen hat mit Sicherheit Niemand, die MUSS also leicht abgeändert worden sein und das wäre dann eindeutig Betrug) finde ich das nicht mehr ok. Gegen 20 Stück oder dergleichen die wirklich alle zu Verwandten geschickt wurden ist ja nicht zu sagen, aber so? Und dann nur um sie bei eBay zu Geld zu machen? Nein danke.

19. unimatrix

unimatrix Silver Member

ja also das ist auch meine erfahrung, so richtig erfreut hat die dame im ibis nicht geschaut. ich nehme an, die abrechnungstechnischen hintergründe waren ihr nichtmal bekannt. (denn ich muss davon ausgehen, dass das für die hotels 1:1 egal ist, sonst ergibt dieses system keinerlei sinn, anders als bei normalen "rewards" in anderen ketten, wo der ausgleich ja oft nicht sehr hoch ist).

ich habe sogar fast das gefühl, dass ich deswegen beim checkin zahlen musste, WEIL ich gutscheine hatte. zumindest lässt ihr verhalten darauf schliessen.

war das denn in garmisch wenigstens beim checkout? du hättest ihr ja die rückseite der gutscheine vorlesen können hehehe. naja gut mit gutscheinen mixen muss man sie ja nicht zu sehr irritieren. wären es jetzt nur USD Gutscheine gewesen dann hätte ich aber echt mal gesagt dass das gehen muss.

option: vorher eine generelle mail zu accor schreiben mit der frage, ob man USD überall auch in europa einsetzen kann und die dann ausdrucken und mitnehmen.

20. nickstaub

nickstaub Bronze Member

Jip, war beim Checkout. Auch wenn ich nur USD-Scheine gehabt hätte: Die "Dame" meinte zu mir, nur EUR Gutschein würden akzptiert werden (Und das fast direkt neben einem US-Stützpunkt...)

Diese Seite empfehlen