40 Euro Guthaben/Hotelgutschein bei A Club (Accor Hotels)

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von ckone501, 8. September 2009.

1. Krabbenkopf

Krabbenkopf Silver Member

Das einzig Spannende ist doch ab jetzt, welche Erfahrungen hier gepostet werden - bei der Krokofarm schreibt schon jemand, dass im Ibis zwei Gutscheine nicht akzeptiert wurden, die auf denselben Namen lauteten. Wenn das stimmt, dürfte es ja noch ganz heiß werden...

2. 01i3um73vxc1

01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Was ja nicht stimmen kann, da man als normales Mitglied durchaus mehrere Gutscheine anfordern darf wenn man genügend Punkte hat. Viel eher dürften Gutscheine abgelehnt werden bei denen der Name verfälscht wurde.

3. katzerl

katzerl Platinum Member

auf den Gutscheinen steht kein name drauf :shock:

4. Krabbenkopf

Da ist eben das Schwierige - im Internet erkennt man nie, wer der Urheber ist. Da kann sich die Direktorin eines Accor-Hotels hinsetzen und in jedes Forum schreiben, dass "ihre" Gutscheine nicht akzeptiert wurden und schon ist die Verunsicherung groß.

5. Krabbenkopf

Das ist ja schon geklärt, dass Barcode und Name gespeichert und in Zusammenhang gebracht werden können.

6. mft008

mft008 Gold Member

GS bleiben jedoch übetragbar wie es eben auch drauf steht.

7. gulliver77

gulliver77 Bronze Member

Dafür sind sie übertragbar. Also ist derjeniger, der sie eintauscht nicht zwingend auch derjenige, der sie bestellt hat...

8. unimatrix

unimatrix Silver Member

das einzig aussagekräftige ist die kombination name + adresse + accountnummer + ggf. zeitpunkt der anmeldung

- gleiche namen stören nicht (Heinz Müller gibts wohl mehrmals ...)
    - gleiche name und adresse auch nicht, so lange die gutscheine von einem account stammen (ehrlich gesammelte punkte)
    - gleiche name + adresse + verschiedene accounts -> missbrauch ist zu vermuten, aber auch hier, vater und sohn könnten gleich heissen...
    - selbst wenn missbrauch vermutet wird, muss der kunde, der sie gerade einlösende sein, nicht derjenige sein, er kann sie auch geschenkt / gekauft oder sonstwas bekommen haben, schon allein deswegen sollte sich accor mit direkten beschuldigungen gegenüber hotelgästen sehr zurückhalten

das einzige wäre dass accor jetzt systematisch ihren datenbestand nach solchen fällen durchsucht, in denen massig accounts erstellt wurden, und dabei auch auf verfälschte adressen und ggf. komplett andere namen sucht (den echten nachnamen kann man auch nochmal in das adressfeld schreiben). dabei wird dann zumindest ein teil der "betrüger" gefunden und die an diejenigen verschickten gutscheinnummern werden einfach direkt gesperrt. und dann würde mit sicherheit dem hotel nur angezeigt, dass er nicht geht, ohne dass man im hotel dafür den grund kennen würde. sowas würde sich niemand im hotel erlauben, mir zu unterstellen, ich hätte da unter gleichem namen mehreres bestellt, das interessiert die 1. nicht und 2. muss man auch aufpassen was man hzu einem kunden sagt, wenn man doch den sachverhalt gar nicht wirklich kennt. ich kann mir nur vorstellen "es tut mir leid, der gutschein x wird leider nicht angenommen" worauf hin man dann eben mit KK zahlen muss. also damit muss man dann schon rechnen und soltle keine hotels buchen, die man nich auch selbst zahlen kann

ob dann jetzt accor bei diesen gesperrten noch weitere aktionen fahren würde...ich bezweifle es. man will auch diese kunden nicht verlieren. ich denke eher sowas wie eine mail "es tut uns leid, leider können sie nur einen account haben, wir hoffen sie trotzdem bald in einem unserer verotteten ibis hotels wiederzusehen" wäre da schon wahrscheinlicher.

9. 01i3um73vxc1

Wenn da aber nachher im System Namen wie Mic.hael Me.yer stehen weil der Besteller seinen Namen verfälscht hat, könnten die durchaus trotzdem für ungültig erklärt werden.

10. Krabbenkopf

Oder es trifft halt wirklich die Theorie zu, dass die Gutscheine "gesperrt" werden, nach dem Scannen also ein "ungültig" o.ä. ausgespuckt wird.

11. Masta3mc

Masta3mc Pilot

Wildeste Spekulationen... . Das einzige was in diesem Thread noch hilft sind wirkliche Erfahrungsberichte (danke an die bisherigen Verfasser) und die werden sicherlich kommen!
    Ich habe ein paar Gutscheine bestellt und werde Sie erst Ende Dezember einsetzen, ich hoffe, dass bis dahin genug Erkenntnisse vorliegen, obwohl ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass Accor da in irgendeiner Weise reagiert?! Der Negativeffekt wäre m. E. nach einfach zu groß. Bei weiteren Aktionen sind die sicherlich schlauer (Accountbindung etc.) und wenn nicht, dann legen sie es auch darauf an!

Das gute an den zu buchenden Raten ist ja die Flexibilität, falls ich also feststelle, dass die Gutschein wohl nicht akzeptiert werden, kann ich mir immernoch überlegen ob ich bei dem Hotel bleibe oder auf ein anderes (eventuell günstigeres) umsteige.

12. unimatrix

unimatrix Silver Member

oftmals nur flexibel bis 16 uhr, meist bis 18 uhr, bei hoher nachfrage auch 1-2 tage vorher...

13. Haasetor

Haasetor Pilot

Erst einmal Danke CKOne501 das du den Thread eröffnet hast. Ich kannte die Aktion übrigens schon vorher.
    Hier noch eine Definition von Asozial:
    „Asozial“ bezeichnet an sich ein von der geforderten oder anerkannten gesellschaftlichen Norm abweichendes Individualverhalten: Ein Individuum vollzieht seine persönlichen Handlungen ohne die geltenden gesellschaftlichen Normen und die Interessen anderer Menschen zu berücksichtigen. Quelle: Wikipedia

...und ich würde, wenn ich 135 Gutscheine angefordert hätte, mich nicht als asozial fühlen, da ich keinem Menschen auch nur irgendeinem Schaden zugefügt (es ist keiner dadurch ärmer geworden) bzw. gegen dessen Interessen gehandelt habe. Im Gegenteil ich hab Freunde und Verwandte auch auf die Aktion aufmerksam gemacht. Es stand ja jedem frei sich Gutscheine zu bestellen.

Wobei vielleicht habe ich doch asozial gehandelt, da du ja durch Leute wie mich solche Aktionen hier nicht mehr posten willst und dadurch anderen Menschen solche Aktionen vorenthältst.....

14. 01i3um73vxc1

Nicht? Woher weißt du, dass derjenige der sich die Aktion ausgedacht hat keins auf die Mütze bekommt? Woher weißt du, dass wenn Accor keinen Gewinn macht sie nicht Personal entlassen müssen? Wenn du ein Zimmer kostenlos nutzt entstehen dafür auch erstmal Kosten für Accor (Verwaltung, Reinigung etc.) und sie können das Zimmer nicht anderweitig verkaufen. So sicher wäre ich mir da also nicht.

15. scooba_steve

scooba_steve Gold Member

Soweit können hier einige leider nicht denken...

16. Marco500

Marco500 Pilot

@unimatrix: Habe eine Frage zur Buchung über Expedia. Da Expedia ja nur vermittelt gelten auch dort die gleichen Stornobedingungen wie wenn ich direkt bei ACCOR buche, oder? D.h., ich kann auch dort völlig kostenfrei stornieren oder fällt evtl. eine Servicegebühr für den Storno an?

17. michaelkoeln

michaelkoeln Platinum Member

an die, die schon mit den gutscheinen bezahlt haben: werden diese nur entgegengenommen oder einzeln gecannt?

18. ckone501

ckone501 Platinum Member

Absolut korrekt.

Mit Versicherungsbetrug schadet man ja im ersten Moment auch niemandem, gell? Die Folgen lassen dann z. B. in Form von höheren Beiträgen für "alle" nicht lange auf sich warten... Manche sind nun mal intellektuell mit ganz leichtem Gepäck unterwegs und denken einfach nicht so weit... Aber was solls? "Bekehren" wird man diese Gattung Mensch sowieso nicht, daher werden sich von meiner Seite solche Tips in kleineren Rahmen verteilen...

19. Haasetor

Haasetor Pilot

Superargumentation, dann ist also jeder Unternehmer, der seine Firma in die pleite treibt asozial..... :lol: :lol: :lol:
    Das ist eine interessante Argumentation.
    Übrigens ist dann analog jeder der einen Gutschein anfordert und auch jeder der billigere Raten im Hotel bucht asoziel....

Ihr seid echt Helden der Allgemeinheit.

20. unimatrix

unimatrix Silver Member

bei mir wurden sie nicht gescannt. die tante hat zwar in ihrem computer rumgetippert es sah aber nicht so aus dass sie die nummern eingegeben hätte, da sie auch nich alle gutscheine angeschaut hat. aber das hilft uns nicht viel diese info, das kann ja auch sein dass das erst später bei a-club auffällt.

was expedia angeht: es gibt dort eine vielzahl von raten und vor allem das mit dem expedia spezialpreisen ist etwas unübersichtlich. prinzipiell gibts genau so flexible raten wie ueber accor direkt. man sollte sich die stornierungsbedingungen dann für jede rate direkt vor der buchung nochmal ansehen. das ist pauschal nich zu beantworten. prepaid heisst nicht, dass es nicht stornierbar ist, dann kriegt man das geld eben zurueck.

ob prepaid allerdings heisst, dass ich gar keine richtige hotelrechnung mehr kriege, werde ich morgen erfahren, allerdings im holiday inn, was hier ja gar nicht herpasst. das is dann eher ein expedia thema.

nachdem ich nun in 2 accor läden war muss ich sagen, wann immer die gutscheine verbraucht sind oder man das ganze sein lässt, würd ich nie mehr freiwillig in so ne accor kiste einziehen...gut die sofitels sind ja ganz nett, aber iwie wurd ich da auch schon so unfreundlich behandelt. da werd ich doch IHG treu bleiben langfristig. da kann man wenigstens auch ohne viel aufwand legitim frei uebernachten :)

Diese Seite empfehlen