40 Euro Guthaben/Hotelgutschein bei A Club (Accor Hotels)

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von ckone501, 8. September 2009.

1. 01i3um73vxc1

01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Falsch. Denn die Raten sind ja so kalkuliert, dass das Hotel damit klarkommt. Wenn aber jemand seinen ganzen Urlaub mit den Gutscheinen bezahlt, dürfte das nicht unbedingt im Sinne der Accor Gruppe sein. Wenn jemand die Gutscheine von Freunden einsammelt ist da eigentlich nichts gegen zu sagen, wenn man sich aber über 100 Gutscheine schicken lässt, dann MUSS man mit gefakten Adressen gearbeitet haben und genau da fängt es an mich mehr ok zu sein.

2. mr_snood

mr_snood Pilot

Ich werde am Freitag 2 von den Gutscheinen, welche beide auf meinen Namen + Adresse laufen, in London im Novotel einsetzen...für die Bezahlung von Frühstück und Getränken...Zimmer wurde leider schon per Prepaid-Offer bezahlt.

Werd euch dann berichten, ob es Probleme gab oder nicht. :)

3. scooba_steve

scooba_steve Gold Member

Einige Leute können die Zusammenhänge leider einfach nicht verstehen und gehören vermutlich auch zu den Leuten, die sich die 50 Euro selbst in die Tasche stecken,
    wenn Sie der Vorderfrau / dem Vordermann in der Fußgängerzone aus der Tasche gefallen sind... :evil:

4. Haasetor

Haasetor Pilot

Stimmt einige Leute haben die Marktwirtschaft noch nicht verstanden, aber ich bin auch müde sie Ihnen zu erklären.
    Wenn es diesen Leuten nicht passt, dann ab nach Kuba oder Nordkorea....

P.S. alle mit einem Gutschein gehören zu denen die sich 1 mal die 50€ einstecken. Alle mit 100 Gutscheinen stecken sich 100 mal die 50€ ein.

5. charly250

charly250 Bronze Member

Wenn Gutscheine nachträglich gesperrt werden, kann das ja nur beim Durchleuchten der Datenbanken passieren. Warum sollte Accor dann keine Mail mit Bekanntgabe der Sperrung schicken?!

6. 01i3um73vxc1

Was hat das mit Marktwirtschaft zu tun? Irgendwo stand das Beispiel hier schonmal, aber wenn jemand sich hinstellt mit einem Schild am Bauch, dass sich jeder Kunde 1 Kiste Bier kostenlos in den Einkaufswagen packen kann und dann kommen ständig die gleichen Leute die sich zwischendurch umziehen um nicht wiedererkannt zu werden, dann hat das rein garnichts mit Marktwirtschaft zu tun, sondern es handelt sich dabei um Betrug.

7. unimatrix

unimatrix Silver Member

gut dafür muss man seine 150 mailboxen natürlich auch lesen :) .. bei temporary mail adressen etwas schwierig.

8. charly250

charly250 Bronze Member

Mein erster Account ist vom 8.09. und der Gutschein ist schon längst da. Zu den anderen Mailadressen, wo die Gutscheine schon angekommen sind, hab ich auch Zugang. Keine Mails von Accor bisher. Ich hab keine spamgourmet oder temporary Emailadressen verwendet.
    Warte nun aber schon über 1 Woche auf die nächsten Gutscheine.

9. Shining

Shining Bronze Member

Wenn da schon so lustig diskutiert wird, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu (habe selber etwa 10 Gutscheine bestellt, wobei wirklich pro Person nur einen, habe aber welche für Freunde angefordert - zu ihrer Verwendung. Freundschaft halt... *g*):

Wenn da jetzt argumentiert wird, dass man durch die Bestellung von 100 Gutscheinen niemanden schädigt, dann muss ich an der Denkfähigkeit der besagten Person schon zweifeln. Es ist gleich gelagert wie bei Steuerhinterziehung oder Versicherungsbetrug - nicht ein einzelner sondern halt das Große dahinter. Drum sind da die moralischen Grundsätze bei vielen anders gelagert.
    Was ich nicht ganz verstehe ist die Tatsache, dass viele vom "geben und nehmen" nichts halten. Dass Accor ein Unternehmen ist, das etwas zu verschenken hat (in diesem Fall schon, ich meine generell), wird ja keiner glauben. Was spricht dann dagegen, die Aktion zu nutzen und gleichzeitig wenigstens annähernd maßvoll zu bleiben? Ich für meinen Teil werde den Gutschein wohl dafür nützen, ein Frühstück zusätzlich zu einer regulär gezahlten Nacht als "Goodie" zu bekommen. Ich freue mich, Accor wirds nicht umbringen und alle sind glücklich. Im Endeffekt hat Accor bei mir sogar den Zweck schon erreicht, nämlich dass ich bei ihnen nächtige und nicht woanders... da können alle damit leben... genauso verhält es sich, wenn man halt ein paar Scheine mal für eine Nacht einsetzt o.ä. - das schädigt das Hotel zwar unterm Strich auch, aber die Verhältnismäßigkeit ist für mich irgendwie gegeben.
    Wenn ich dann aber von dreistelligen Voucher-Zahlen lese und diese Menschen dann auch noch fragen, was daran falsch sein soll und das leerste aller Argumente "wenn nicht ich, dann hätte es ein anderer gemacht" verwenden, dann frage ich mich schon, was mit denen los ist...

Ich denke nicht dass die Gutscheine storniert oder was auch immer werden, denn einerseits ist der Aufwand dafür zu groß und andererseits riskiert man, einen ehrlichen Kunden zu treffen und das möchte ich mir nicht vorstellen, was dann los ist. Das wäre ein Marketingfiasko und daher wird man eher die "Verluste" hinnehmen.

Accor muss ich gleichzeitig vorwerfen, dass sie bei der Entstehung dieser Aktion zu kurz gedacht haben und den Missbrauch ermöglicht haben - also ganz unschuldig sind sie da nicht, denn die Gier des Menschen ist ja nichts Unbekanntes.

Es muss jeder selber wissen, was er tut, aber für mich ist es immer und überall "give and take" und ich denke, dass man damit lfr am besten durchkommt...

Ende des Worts zum Mittwoch... *g*

Shining

10. killuminati

killuminati Pilot

Weil sie es den "Betrügern" heimzahlen wollen...

11. Haasetor

Haasetor Pilot

Q.E.D.

12. charly250

charly250 Bronze Member

Ganz bestimmt. Dass die Dinger bei ebay verkauft werden, dürfte denen auch nicht entgangen sein.
    Denk doch mal nach: Was soll ein "Betrüger" mit 100 Gutscheinen?! Der wird sie doch verkaufen...und dann trifft Accors den Betrügern heimzahlen Taktik im schlimmstenfall 100 ehrliche ebay Käufer bzw. zukünftige Accor Kunden.

13. Haasetor

Haasetor Pilot

@shining

Stimmt größtenteils!

Aber Steuerhinterziehung ist Steuerhinterziehung ob 20€ oder 20.000€......

14. Markus85LEV

Markus85LEV Pilot

Wie beurteilt ihr das ganze denn wenn folgendes passiert:

Jemand, der Moralisch ein Halbgott ist ;-) und sich nur 3 Gutscheine bestellt hat und nun für 109 Euro übernachtet. Was ist wenn dieser jenige alle 3 Gutscheine verwendet und im Gegensatz dazu jemand mit 100 Gutscheinen dementsprechen öfters im Hotel ist allerdings eine 140 Euro Rechnung nur mit 3 Gutscheinen zahlt und 20 Euro bar auf den Tisch legt ?

Man kann das nicht so verallgemeinern.

15. tobiklein111

tobiklein111 Pilot

Zunächst auch von mir einen Dank an den Hinweisgeber.

Ich glaube nicht, dass man sich Sorgen machen muß, dass Accor die Gutscheine sperren lässt. Rechtlich ist das meines Erachtens sowieso unmöglich. Auch wenn hier vielleicht französisches Recht gilt, wird das auch dort nicht viel anders sein. Abgesehen von dem Imageschaden der Accor dann sicher sein könnte.
    Der Gutschein ist eine Urkunde, in der sich der Aussteller gegenüber dem jeweiligen Inhaber zu einer bestimmten Leistung zu den darin genannten Bedingungen verpflichtet. (Schuldverschreibung §793 BGB)
    Ist so eine Urkunde erst einmal ausgegeben, kann sie nicht einfach für ungültig erklärt werden. Das Grundgeschäft (wie der erste Besitzer an die Urkunde gekommen ist)
    ist für die jeweiligen späteren Inhaber völlig belanglos. Da die einzelnen Hotels wohl nicht identisch mit dem Aussteller sind, hat man zwar kein vollstreckbares Recht gegen diese.
    Letztlich könnte man aber gegen den Aussteller immer die Leistung aus der Urkunde vollstrecken. Accor könnte es den Gutscheininhabern daher nur schwerer machen wenn sie die Hotels anweisen würden, die Gutscheine nicht zu akzeptieren. Mit den o.g. Folgen und erheblichen Mehrkosten. Um die Leistung werden sie letztlich aber nicht herumkommen.

Was Accor gegen den unredlichen Erwerb gegen die macht, die die Gutscheine massenhaft angefordert haben, soweit diese überhaupt feststellbar sind, ist eine andere Sache.

Gleiches gilt z.B. auch für Schecks. Angenommen man bezahlt etwas mit einem Scheck, dass dann nicht geliefert wird, defekt ist o.ä. Man kann den Scheck dann zwar sperren lassen.
    Das ändert aber nichts daran, dass ein späterer Inhaber des Schecks ein Recht auf Zahlung gegenüber dem Aussteller bei Vorlage der Urkunde hat.
    Dagegen kann man nichts einwenden außer der Scheck sei gefälscht. Das Recht auf Leistung ergibt sich allein aus der Urkunde und ist völlig losgelöst vom eigentlichen Grundgeschäft.

16. 01i3um73vxc1

Wie ist derjenige denn an die 100 Gutscheine gekommen? Mit Fakeadressen? Und ab da ist eben eine Grenze überschritten.

17. Markus85LEV

Markus85LEV Pilot

Grenze hin oder her, ob ich meinem Goldfisch einen Gutschein bestelle oder ob einer, der ja so eine weiße weste hat, einen Gutschein für seinen real existierenden Bruder bestellt - der aber selber natürlich nix davon weiß... Da sehe ich keinen großen Unterschied.

Trotzdem, wenn hier alle vom großen und ganzen sprechen, wie sehr man Accor schadet wenn man 100 Stück bestellt.
    Wenn die Leute immer einen Gutschein weniger einlösen um den Rest tatsächlich zu bezahlen - dann schwör ich dir hat Accor diese Leute noch lieber in ihren Hotels als Personen die 109 Euro mit 3 Gutscheinen bezahlen.

18. transformer

transformer Pilot

Ich bin arbeitsloser Banker mit H4. Brauche das Geld der Gutscheine.Ich habe auch keine Skrupel alle zu verkaufen (hatte ich als Banker auch nicht) :mrgreen:

19. TigerG

TigerG Pilot

Damit ist der reale wirtschaftliche Ausfall der von Accor übernommen wird bei dem der 100 Gutscheine einlöst doch immer noch 97 fach größer als bei dem mit den 3 Gutscheinen. Auch wenn dieser aus dem Marketing Budget übernommen wird...

20. supialexi

supialexi Gold Member

Ist die Bestellung von 100 Stück nicht ein ganzes Stück Arbeit?

Man muss ja erst mal überlegen, an wen lass ich schicken, wie heisst der und es muss ein Briefkasten da sein.
    Dann muss ich eine Email Adresse eröffnen.
    Dann bei AClub anmelden und den Gutschein anfordern.

Und das 100 Mal?

Das ist aber richtig Arbeit !

Diese Seite empfehlen