40 Euro Guthaben/Hotelgutschein bei A Club (Accor Hotels)

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von ckone501, 8. September 2009.

1. gulliver77

gulliver77 Bronze Member

Hmm, das entspricht aber dann nicht deren selbst gesetzten Bedingungen:
    Wäre die Frage, was passieren würde, wenn ich mich weigern würde, eine Unterschrift zu leisten für die Abbuchung über Kreditkarte.

2. Sukkot

Sukkot Diamond Member

Der Verkauf dieser Gutscheine ist gestattet? :shock:

3. Markus85LEV

Markus85LEV Pilot

Sukkot, man darf grds. jeden Gutschein verkaufen.

Manchmal sagen die Bedingungen der Betreiber das gegenteil aber RECHTLICH ist das immer was ganz anderes.

Um sich das evtl. was besser vorstellen zu können: FIFA hat bei der WM 06 den Handel mit Tickets untersagt - aber eBay hat trotzdem sogar noch eine eigene Kategorie dafür laufen lassen, rechtlich sind es halt deine Karten und du darfst damit tun was du willst.

...Mich würde auch mal interessieren mit wievielen Gutscheinen du bezahlt hast im Sofitel, und (um vielleicht endgültig Klarheit zu bekommen) was mit den Gutscheinen gemacht wurde. Irgendwas eingetippt/gescannt etc. ?

Schöne Grüße !!

4. rainer1

rainer1 Diamond Member

das kenne ich von bayreuth aber anders....

5. Guest

Guest Guest

Warum? Gilt dort nicht das BGB?

6. rainer1

rainer1 Diamond Member

die eintrittskarten von bayreuth sind personalisiert, ähnlich der flugtickets.
    der handel mit denselben ist untersagt; ausweispflicht an der pforte ist nicht ausgeschlossen.

7. effectrr

effectrr Pilot

Sofitel München am Wochenende: komplette Bezahlung (Übernachtung, Mittagessen, Brunch, Spa-Anwendungen, Frühstück für mehrere Personen!!) OHNE Probleme.

8. saotw

saotw Einsteiger

Habe am WE Gutscheine im Ibis in Moskau eingelöst. Standardbuchung über HRS, Abzug erfolgte ohne Probleme!

9. Markus85LEV

Markus85LEV Pilot

@rainer, Ich meinte damit auch nicht daß die einen unter Umständen nicht reinlassen etc., weil man gegen deren AGB's verstößt.

Ich rede jetzt nur davon ob man sich damit strafbar macht. Und das macht man sich mit dem Handel definitiv nicht. Denn es ist nicht verboten sein "Eigentum" zu verkaufen.

Aber wir sollten auch nicht wieder ganz vom Thema abkommen :))

Schön das es in den Sofitels anscheinend ohne größere Probleme abläuft !

10. kaxiyu

kaxiyu Co-Pilot

Hat jemand nach Mittwoche letzter Woche bis Heute den Gutschein bekommen?

11. HeinzSchmolke

HeinzSchmolke Silver Member

Ja, am Samstag kamen meine beiden ...

12. tequiero87

tequiero87 Silver Member

von meiner bestellung von vor 2 wochen ist noch nichts da

13. Markus85LEV

Markus85LEV Pilot

vom 27.09. sind auch noch nich da - vom 06.10. (!) kamen allerdings schon am 10.10. an

14. tequiero87

tequiero87 Silver Member

naja, mal abwarten.. werden schon noch kommen. das system von denen macht halt nicht viel sinn :mrgreen:

15. Snappy

Snappy Silver Member

Bei mir sieht es ähnlich aus...

25.09. noch nicht da
    06.10. gestern angekommen

16. supialexi

supialexi Gold Member

Hatte ja vorgestern mein Interesse an dem Ankauf von grösseren Mengen hier kund getan.

Leider hatte ich wohl bei der Ermittlung des Durchschnittspreises der Ebay Verkäufe einen Fehler gemacht, vor allem als ich auch noch 60% anbot. In den letzten beiden Tagen sind die Verkäufe etwas höher bezahlt , eben weil ich bei jeder auktion mitbiete.
    OHne die letzten beiden Tage liegt der Durchschnitt der beendeten Auktionen bei ebay- für die davorliegenden 7 tage bei genau 58,62 % - oft ist der Versand inkludiert, aber auch genauso oft muss dafür extra was gezahlt werden, und ich bestehe auf nachgewiesenen Versand.

Es ist absolut für mich nicht einsichtig warum ich mehr zahlen sollte, als über ebay. Im Gegenteil , ich hatte erwartet, dass man die Ersparnis, die sich dadurch ergibt, dass keine Provision und keine sonstigen Gebühren gezahlt werden müssen, teilen könnte.
    Darüber hinaus ist es sicherlich bequemer wenn man einen einzige Abnehmer hat, der alles zu einem festgelegten Preis ankauft.
    Für den einen oder anderen ist sicherlich die Barzahlung auch von Vorteil.

Leider hatten einige, die mich bisher angeschrieben hatten eine (viel) zu hohe Preisvorstellung - mehr als bei Ebay, ist irrational!

Wir sind ja alle in einem gewissen Masse Kaufleute und es völlig legitim einen möglichst hohen Preis zu erzielen, aber genauso berechtigt ist es, wenn der Käufer möglchst wenig zahlen möchte.
    Deshalb sollte man das eben als Geschäft nehmen, welches eben nicht zustande kam, weil die Vorstellungen unterschiedlich waren.

Auf jeden Fall möche ich nach wie vor, noch grosse Mengen kaufen und freue mich immer, wenn ich weitere Angebote bekomme.
    Mache da gern kurzfristig ein verbindliches Angebot; zu dem gern jeder dann die Gutscheine mir bringen könnte und gegen sofortiges Bargeld tauschen kann. Sicherlich ist auch Versand und Überweisung möglich, oder persönliches Treffen in einer Grossstadt - das müssten wir dann vereinbaren.

Gehe davon aus, dass man bei einem Verkauf an mich mehr erlöst als man nach Kosten im Schnitt bei Ebayverkäufen erreicht.
    Wir müssen auch immer sehen, dass mit diesen Gutscheinen, zumindest die beiden günstigsten Raten nicht bezahlbar sind. So muss man immer schon eine teuerere Raten wählen, und kann eben nicht die günstigste Rate buchen. Die niedrigsten Raten sind in der Regel die , wo man alles oder Teile per Vorkasse zahlt. Die Unterschiede zwischen diesen Tarifen können durchaus auch 20% ausmachen in Einzelfällen sogar noch mehr.

Freue mich auf weitere Angebote [email protected]

Liebe Grüsse aus dem Münsterland

17. MD271184

MD271184 Silver Member

So nun meiner erster Bericht zum einlösen. War letzte Woche im Manchester und hab dort für eine Nacht im Mercure Last Drop Village and Spa zwei Gutscheine eingelöst. Bei der Abreise keinerlei Probleme bei der Einlösung auch wenns wohl noch sehr neu war. Allerdings wurde ein Fehler zu meinem gunsten gegangen, denn die Gutscheine wurden 1:1 in Pfund umgerechnet....Habe dann für die eine Nacht 75 Pfund Rechnung 80 Euro eingesetzt. Sehr gut gelaufen meiner Meinung nach.

18. schauschun

schauschun Bronze Member

so, hier auch mein kurzer erfahrungsbericht zur einloesung eines gutscheines. war mit familie vom 10.-12.oktober im Novotel Krakow Bronowice. ich hatte das erly birds special gebucht (fruehbucher rate prepaid incl. fruehstueck). zum einsatz kam der gutschein also nur fuer die nebenkosten. die 40 minuten massage kostete 50 zloty (also 12,- EUR), sowie essen im restaurant. bei der abreise dann den gutschein vorgelegt (bei ankunft musste erst ein "depot" fuer die nebenkosten eroeffnet werden, 300 zloty = ca. 70,- EUR, ansonsten muss alles sofort bezahlt werden). der a-club gutschein war dort im hotel noch voellig unbekannt, also musste erst einmal die managerin gerufen werden. die musste erst einmal ein paar faxe durchlesen, bevor sie sich fuer die wartezeit entschuldigte und dann den 40,- EUR gutschein mit dem bankueblichen wechselkurs von 4,23 in zloty umrechnete. der uebersteigende differenz betrag wurde dann von mir per cc beglichen. die a-club punkte waren bereits am 13.10.09 gutgeschrieben, auch fuer den gutscheinbetrag.
    alles in allem - ohne probleme einloesbar auf saemtliche nebenkosten.

19. lost

lost Silver Member

wenn ich das von superalexi lese bevorzuge ich die gutscheine über ebay für evt etwas weniger geld zu verkaufen

20. supialexi

supialexi Gold Member

Sorry, warum? Was hat dir an meinen Aussagen so missfallen?

Diese Seite empfehlen