ckone: sicher ?
Ich würd da echt gern mal normal drüber diskutieren - unabhängig ob du oder ich nun wenige oder viele Gutscheine haben.
Wenn ich 1-2 Gutscheine einlöse, ist klar - da gewinnen beide dran. Soweit sind sich ja alle einig.
Sollte ich aber 25 Gutscheine einlösen, finde ich kommt es darauf an was ich tue. Gehe ich 10 mal in ein Hotel und zahle immer ein bischen drauf - verändert sich ja im Prinzip nichts.
Ob nun ich den Gutschein einlöse (immer 1-2) oder jemand anderes. Man darf hier ja nich vergessen die Gutscheine wären so oder so weg gegangen - die Anzahl war von vornherein festgelegt.
Und auch wenn ich 25 aufeinmal (!) einlöse indem ich z.b. eine Sofitel Suite buche. Ist der Effektive Schaden für Accor auch deutlich !! geringer als 1.000 Euro.
Zumindest wenn ich jetzt mal davon ausgehe das die Suite so oder so leer gewesen wäre. Dann hat Accor einfach nur den Aufwand das Ding zu putzen und Essen hinzustellen

(und immerhin wurden damit auch gleich 25 Scheine entwertet)
Verkaufe ich die Gutscheine bei eBay, was passiert dann... mhm...
Glaube da gibts verschiedene Ansichten. Ich würde spontan z.b. sagen - der Gutschein ist raus - wer ihn einlöst ist Accor wurscht. Ob ich das nun mache oder jemand anderes der MIR 25 Euro dafür zahlt. Das hat ja direkt nichts mit Accor zu tun.
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.