40 Euro Guthaben/Hotelgutschein bei A Club (Accor Hotels)

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von ckone501, 8. September 2009.

1. supialexi

supialexi Gold Member

Ja habe ich ja wohl verstanden, und verwunderte mich ja, dass es so einen Tarif wohl auch gibt.

Dann kannste am besten im Hotel fragen. wenn die sagen, du kannst einlösen, ist alles klar, wenn nicht, dann musste schauen, ob du woanders eine klare Bestätigung bekommst, oder doch einen anderen tarif wählst.

Wäre schön, wenn du mal Hotel und Daumt sagen könntest, damit ich auch mal so einen Tarif sehe.

2. gulliver77

gulliver77 Bronze Member

Jetzt bin ich auch über einen solchen Tarif gestolpert. Über Accorhotels habe ich folgende Daten ausgewählt:
    Ankunft: 30.10.2009, 3 Übernachtungen in Göteborg, das Hotel "Ibis Göteborg Lerum" und dann den Aktionstarif "Angebot 3 Übernachtungen - 30 %" ausgewählt.

Da aber die Übernachtungen im Hotel bezahlt werden, gehe ich davon aus, dass man hier auch Gutscheine einsetzen kann (wobei Nachfragen im Hotel sicher nicht verkehrt wäre). Wenn man allerdings bei Ankunft schon seine Kreditkarte vorzeigen muß, sollte man natürlich dann auch schon die Gutscheine vorlegen.

3. supialexi

supialexi Gold Member

Es ist beispielsweise oft bei Rewwardsbuchungen so, dass man auch die Kreditkartendaten angeben muss, obwohl ja gar kein Betrag abgebucht wird.

Das könnte nur als so eine Art Garantie gedacht sein. Und klar es liegt nahe, wenn da von Kreditkarte die Rede ist, die man Ankunft zeigen soll. so kann man wohl dann nachher auch wohl bar zahlen und warum dann nicht mit den Gutscheinen.
    Aber ich würde ja doch erst fragen, damit ist man auf der sicheren Seite - und je eher desto besser, denn zur Zeit werden eher wohl noch wenig Gutscheine eiungelöst, was ich wohl ständig vermehrt gemacht wird.

4. long legs

long legs Gold Member

Das ist genau der Tarif, den ich meine. Zu denselben Bedingungen gibt es noch "Angebot 2 Übernachtungen - 20 %".

5. vanDusen

vanDusen Co-Pilot

Ob diese Raten funktionieren, würde mich auch brennend interessieren. Nach den AGB des a-club dürfte es keine Probleme geben, denn:

Die einzigen genannten Einschränkungen sind Vorauszahlungen und französische ibis-Hotels. Bei diesen Ationsraten ist aber ausdrücklich festgeschrieben, dass erst bei der Abreise gezahlt wird, und NICHT vorher.

Wenn es jemand in der Praxis ausprobiert hat, dann würde ich mich über ein Posting sehr freuen.

Viele Grüße,

PvD

6. suzuki

suzuki Platinum Member

Mensch, Mensch hier werden immer kuriosere Fragen diskutiert. Da kann man sich wirklich nur noch an den Kopf greifen!

Ist ja wohl logisch: Dort wo bei Buchung die CC belastet wird kann man nicht mit Gutschein zahlen. Dort wo man erst im Hotel zahlen muss kann man anstelle der (vollständigen) CC-Zahlung auch mit den Gutscheinen zahlen :idea:

7. long legs

long legs Gold Member

Aber hallo!

Wo siehst Du denn hier den logischen Schluss?

Der Tarif muss bei Abreise per CC bezahlt werden =» Gutscheine werden akzeptiert :?: :?: :?:

8. pr1m0

pr1m0 Co-Pilot

Warum mach ihr so nen DIng draus :?:

Ob ihr nun mit einem Gutschein mehr oder weniger bezahlt ist doch mal Latte... :?:

Hab ne Suite in NYC für 4 Tage gebucht für 3 Personen - und wir werden mit so ca. 20 Dingern bezahlen...

Bevor hier hass Tiraden kommen - ja ich bin Sudent, brauch das Geld und Moral bzw. Ethik ist mir fremd...:p

Ich reg mich mehr darüber auf dass Funkel jetzt Hertha-Coach ist - What the F*** :?:

Ich hoffe, dass das nicht stimmt und schlaf erstmal drüber... (wie oft ist Funkel schon abgestiegen :shock:)

Der hat doch die Bochumer Menthalität verinnerlicht: "Wir steigen auf, wir steigen ab und zwischendurch spielen wir UEFA Cup!!"

Cheers

9. Haasetor

Haasetor Pilot

Hmmh hat er in Frankfurt nicht geschafft, aber der Hertha gönn ich das.
    Viel Spaß in NYC, berichte dann mall wie die Dame schaut, wenn du mit den Gutscheinen bezahlst.
    Bei mir hat es in Aachen mit 15 Gutscheinen problemlos geklappt. Das Hotel bekommt ja den betrag gutgeschrieben.

10. michaelkoeln

michaelkoeln Platinum Member

habe mit dem sofitel new york email-kontakt. die dame schrieb,e s sei kein problem mit x gutscheinen zu bezahlen. einfach beim check-in vorzeigen. also, alles viel zu heiss gekocht hier!

11. mft008

mft008 Gold Member

Ja dito Frau Michels hatte das gleiche geschrieben also kann sich lohnen ;)

12. gulliver77

gulliver77 Bronze Member

Na klar... m.E. sind hier genug Leute unterwegs, die anderen ihr Glück nicht gönnen und gerne ein bisschen Angst schüren. Außerdem gab's ja auch 50 Gutscheine zu gewinnen. Wäre ja blöd, wenn man die nicht für einen längeren oder teureren Aufenthalt nutzen könnte.

13. transformer

transformer Pilot

So wie Du schreibst und denkst, stufe ich Dich eher als kleiner Hauptschüler ein.Von einem Studenten weit entfernt !

14. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Wer sich "Angst" machen läßt ... :roll:

15. mr_snood

mr_snood Pilot

Bin letztes WE in London im Novotel St Pancras gewesen.

Hatten schon vor 2 Monaten eine Prepaid-Rate über einen Firmentarif gebucht. Somit haben wir Frühstück, Getränke an der Bar und ein Dinner als separate Kosten gehabt.

Das Ganze wurde dann mit 3 Vouchern á EUR 40 bezahlt, welche auch akzeptiert worden sind. Zwei davon wurden auf meinen Namen mit gleicher Adresse bestellt und einer auf eine andere Person.

Die Dame an der Rezeption hat zwar etwas seltsam geschaut, aber dennoch wurden sie akzeptiert.

Soviel zu meinen ersten Erfahrungen mit den Dingern.

Grüße aus ZRH.

16. unimatrix

unimatrix Silver Member

das seltsame schauen interpretiere ich mal so, dass die damit nicht geübt sind und erstmal dadurch überrascht werden.

3 Voucher sind ja nun wirklich normal.

Das ganze A-Club programm ist halt noch sehr jung. Bei den üblen Bedingungen zum legitimen Sammeln von punkten wirst du hier oft Leute treffen, die so einen Gutschein zum ersten Mal in der Hand haben.

17. grüzi

grüzi Pilot

mal eine andere Frage, bei mir haben drei Anmeldungen + Gutschein tadellos funktioniert.
    Die restlichen drei, jeweils mit anderen Adressen und mail-accounts sind nicht durchgegangen, das anmelden funktionierte problemlos - aber die Mitgliedernummern sind nie angekommen.

Nein auch nicht im Spam-Ordner ist schon länger her?

hatte jemand die selben Probleme?

18. mft008

mft008 Gold Member

dann probier doch einfach mal über die Passwort vergessen Option dran zu kommen ;)
    Sollte nur die Email nicht angekommen sein kannst so dran kommen.

19. royalpool

royalpool Bronze Member

Zu welchem Kurs wurden die Gutscheine umgetauscht?

20. kexbox

kexbox Gold Member

Der Kurs würde mich auch interessieren!

Diese Seite empfehlen