40 Euro Guthaben/Hotelgutschein bei A Club (Accor Hotels)

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von ckone501, 8. September 2009.

  1. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Betrug ist ein hartes Wort. Wenn in den AGB nichts davon drin steht, dass man nur einen Account pro Person oder Haushalt erstellen darf, ist es definitiv kein Betrug sondern höchstens moralisch nicht ok. Es wäre für Accor ja ein leichtes eine solche Klausel aufzunehmen.
     
  2. Essotiger

    Essotiger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Und wie würdest Du diese bezeichnen:
     
  3. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Steht doch klar da, jedes Mitglied kann max. eine Karte besitzen (also keine Zweitkarte haben für den Ehepartner etc.). Daraus kann man aber nicht ableiten, dass jeder Person nur einen Account besitzen darf.
     
  4. HeinzSchmolke

    HeinzSchmolke Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Ach Leute ... dass die mehrfache Anmeldung ein und dergleichen Person nicht im Sinne des Erfinders ist (bzw. sein kann) ist ja sicherlich jedem klar. Natürlich kann man bei vielen Programmen Lücken suchen und finden, die eine solche Ungenauigkeit wie "Besitz mehrerer Accounts aber nur Besitz einer einzigen Karte" nicht hundertprozentig schließen. Wäre die Lücke nicht vorhanden, würde ja auch gar keine Diskussion entbranden, ob es nun rechtens ist oder nicht. Manchmal darf man aber auch ruhig mal die eigene Moral hinterfragen ohne immer auf das geschriebene Wort der Anmeldebestimmungen zu pochen.
    Dass das mehrfache Anmelden eine fragwürdige Aktion ist, die irgendwo im grauen Bereich anzusiedeln sein dürfte, ist sicherlich auch jedem klar sein. Also wartet doch erstmal ab, wie Accor die Aktion im nachhinein regelt und mit welchen "Filtern" sie die aus ihrer Sicht "schwarzen Schafen" herausfischen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Man meldet sich auf der Internetseite von Accor aber auch nicht für einen Account an, sondern für eine Kundenkarte. Daraus ist dann klar abzuleiten, daß pro Person auch nur ein Account angelegt werden darf. Melde ich mehrere Accounts an, dann melde ich mich gleichzeitig für mehrere Kundenkarten an. Und das ist nicht erlaubt.

    Ansonsten könntest Du Dich ja auch für sämtliche Sachen die nur einmal pro Person vorgesehen sind mit dieser schwachsinnigen Begründung anmelden. Du meldest Dich ja immer nur für einen Account an. Nicht für eine Karte oder die Sache selbst. Lach. Gehe gleich mal zur Bank mit einer Knarre in der Hand. Geld abheben. Wenn die mir dann 100.000 in die Hand drücken und die Polizei mich erwischt, dann sage ich auch: Ich wollte doch nur was abheben...
     
  6. unimatrix

    unimatrix Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    ich habe doch gar keine bestellt, wollte nur absichtlich diese Diskussion auslösen.

    Betrug wäre es maximal denk eich erst dann, wenn man versucht, die Gutscheine einzulösen. Die Registrierung auf der Webseite + Adressangabe ist ja sowieso nicht abgesichert und nicht zwingend autentisch. (Jeder könnte mir da 20 Gutscheine zuschicken lassen)

    Schwierig ist es halt, wenn man anfängt dann die realen Gutscheine in der Bucht zu verticken. Und das dann auch ganz ohne Wissen, ob diese dann akzeptiert werden.

    Ich denke, dass prinzipiell schon mehrere Gutscheine einlösbar sind. Wenn ich 10.000 Punkte habe kann ich mir ja auch 5 davon generieren auf meinem einen Account und damit einen Aufenthalt finanzieren.

    Warum es überhaupt Gutscheine gibt und man die Punkte nicht einfach bei der Online Buchung vom Account abziehen kann ist mir allerdigns ein absolutes Rätsel
     
  7. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Wo siehst du das? Ich sehe dort genau das Gegenteil. Die zum Account gehörende Kundenkarte bekommt man ja auch erst bei einem tatsächlichen Besuch eines Hotels. Nach der Anmeldung bekommt man auch eine Mitgliedsnummer und keine Kartennummer.
    Ich habe auch nur meine ganze Verwandtschaft angemeldet und niemanden doppelt, nur möglich müsste es eigentlich sein laut den aktuellen Bedingungen.
     
  8. Herr Jeh

    Herr Jeh Gold Member

    Beiträge:
    702
    Likes:
    0
    toll :roll:
     
  9. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Du bist ja auch sicherlich jemand der durch Lebensmittelgeschäfte läuft und sich mehrmals an den Probierständen anstellt um sich so eine Mahlzeit zu sparen... Mann mann mann...

    Einfach den Hals nicht voll bekommen...

    Jedem das seine...
     
  10. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Jaja, kannste ja auch machen. Aber behalt solche Sachen einfach fuer dich und mach hier kein Aufsehen :idea:
     
  11. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Ich verstehe euch nicht. Ich hab nicht gesagt das ich die Gutscheine von meinen Verwandten einsammle und für mich nutze. Und was bitte ist verwerflich daran, dass ich meinen Eltern so einen Hotelgutschein in Höhe von 80EUR schicken lasse? Dann dürfte ja auch jeder der hier bei einer Errorfare mehr als einen Flug bucht gleich moralisch falsch handeln.
     
  12. Essotiger

    Essotiger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Willst Du Dir das nun einreden oder glaubst Du das wirklich??

    Wie soll jemand eine Zweitkarte für eine andere Person haben? Entweder habe ich ein Zweitkarte für mich selbst oder eben nicht. Aber ich kann keine Zweitkarte für eine andere Person haben.

    Weiters sehe ich deine Behauptungen zu Mitgliedskarte kommt erst nach Nächtigung und Mitgliedsnummer ist nicht Kartennummer als nicht bestätigt!

    Da ein Account an eine Person gebunden ist und mit einer Mitgliedskarte verbunden ist, ist es hinfällig über Deine Thesen zu spekulieren, da diese einfach falsch sind.

    Weiters würde ich auch annehmen, dass Du Dich kein zweites mal unter selben Namen, E-Mail, Adresse und Geburtsdatum anmelden wirst können, da das System Dich wohl als Mitglied erkennen dürfte!

    Und zum Thema Betrug:

    Also wenn Du nun mit Deinem Namen, der Adresse, der Email oder dem Geburtsdatum trickst, dann hast Du schon was vergespiegelt bzw. Unterdrückt und Du tust dies ja um einen finanziellen Vorteil auf Kosten des Andern zu ereilen! :roll:
     
  13. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Dann les halt die Bedinungen. Da steht eindeutig drin, dass die Karte erst nach dem ersten Besuch in einem der Hotels zugeschickt wird, das steht auch nach der Anmeldung in der Email die man bekommt. Ob nun die Mitgliedsnummer = Kartennummer ist kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen, aber wenn man sich die AGB durchliest wird man dort überall Mitglied genannt und nur an einem Punkt taucht etwas zur Karte auf. Besucht mal also nur mit einer Mitgliedsnummer ein Hotel, bekommt man ja auch nur für diese Mitgliedsnummer eine Karte. Fakt ist, dass man keine 2 Mitgliedschaften haben darf steht dort nicht sondern nur das man keine zwei Karten haben darf. Ob du dir nun was anderes einredest oder nicht :wink:
     
  14. Essotiger

    Essotiger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Ich will mich da jetzt nicht in eine (für mich) unnötige Diskussion verbeissen, aber wenn es in den AGBs steht, dass man die Karte erst nach der ersten Nächtigung bekommt, dann wird es wohl so sein. Habe sie nicht wirklich gelesen, da es mir auch egal ist.

    Aber es ist doch dennoch geregelt, dass jedes Mitglied eine Karte erhalten wird. Offensichtlich nach der ersten Nächtigung, aber eben nur eine Karte.
    Du willst offensichtlich noch immer darauf hinaus, dass eine Person mehrmalig Mitglied werden kann. Sorry, aber das ist wohl wirklich Schwachsinn, denn wie oft kann eine Person einem Verein beitreten??

    Du zahlst ja auch nur einmal GEZ, Kirchensteuer, Steuer, etc.!
     
  15. 01i3um73vxc1

    01i3um73vxc1 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    662
    Likes:
    0
    Das sind aber auch keine Vereine (der a-club übrigens auch nicht). Und nur am Rande, GEZ zahlst du z.B. einmal Privat und wenn du ein Nebengewerbe hast, trotz Namensgleichheit und gleicher Adresse, zahlst du sie nochmal (zum Teil auch x mal je nachdem wieviele Geräte du hast). Da dürfte man auch min. 2 "Mitgliedsnummern" bekommen.
    Bei der Steuer genauso, für jedes Nebengewerbe (trotz Personengleichheit) zahlst du auch extra.
    Aber ok, einigen wir uns darauf das wenn es möglich sein sollte, es sicherlich nicht im Sinn von Accor ist.
     
  16. schauschun

    schauschun Bronze Member

    Beiträge:
    213
    Likes:
    0
    hatten wir diese diskussion nicht bereits etliche male in anderen threads? (hotelclub etc.)
     
  17. sebseb

    sebseb Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Ich würde mal sagen, dass hier das Motto gilt:
    "Steht hier irgendwo geschrieben, dass man nur einmal diskutieren darf?" :mrgreen: :roll:
     
  18. Croatia2k

    Croatia2k Bronze Member

    Beiträge:
    231
    Likes:
    0
    OT: Ich zahl weder GEZ noch Kirchensteuer. Aus beiden moralisch ausgetreten. Und beidem anderen " legal " ausgetreten.
    Die Maus wird es mir wohl verzeihen ( Sendung mit der Maus Werbung für die GEZ ). :mrgreen:
     
  19. teekanne

    teekanne Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    WIe haste das legale "austreten" bei GEZ geschafft? Für Tipps wäre ich dankbar

    [email protected]
     
  20. unimatrix

    unimatrix Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Empfangsgeräte abschaffen bzw. den Empfang bei denselben technisch unmöglich machen (z.B. Tuner ausbauen)

    Ich habe auch keinen Fernseher mehr mit dem ich was empfangen kann.
     

Diese Seite empfehlen