5 x 10.000 Meilen bei Focus

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von test54, 27. Juni 2009.

1. headpro81

headpro81 Platinum Member

:lol: :mrgreen: :lol:

was regt ihr euch denn alle so auf - hat doch keiner nen schaden

2. robert_69

robert_69 Bronze Member

dafür würde ich meine Hand bei manchen FOCUS-Abonnenten nicht ins Feuer legen..... :mrgreen:

3. bitnapper

bitnapper Bronze Member

Schickt doch einfach Eure Briefe mit der Kündigung und entsprechenden Kommentaren mal direkt an den Chef. Ich denke der sollte auch mal wissen, was der Vertrieb da wieder verbockt hat und wieviele Kunden echt sauer und verärgert sind.

Da kann sich ein Chefredakteur noch so anstrengen, wenn dann hier der Vertrieb so einen Mist macht.

4. zardi

zardi Diamond Member

Was für Kunden? Er schreibt doch, dass er nur die Meilen wollte und bezeichnet die
    Zeitschrift als Altpapier. Ich denke nicht, dass sich ein Verlag auf dieses Niveau
    herablässt. Die paar Meilenjäger, lass es 50 bis 100 Personen sein, die hier auf die Nase
    gefallen sind, sind doch nicht der Rede wert. Das juckt die nicht die Bohne ... ... ...

Und wieso sollte sich ein Chefredakteur mit Leuten befassen, die durch den Abschluss
    und ihre jeztzige Reaktion gezeigt haben, dass sie nicht lesen können. Auch wenn der FOCUS
    kein gutes Blatt ist, gehören diejenigen, die nicht lesen können, sicher nicht zur Zielgruppe.

5. holzwurm_ecki

holzwurm_ecki Silver Member

Ach, Zardi...! :roll:

ICH kann schon lesen; wenn DU damals (zum Zeitpunkt der Aktion) auch schon lesen konntest, würdest du nicht mit diesem Mist hier umherwerfen. Es stand doch eindeutig auf der Webseite, dass es für das Werben eines Probeabos von 10 Ausgaben für 21.00 Euro 10.000 M&M-Prämienmeilen gibt. Daran gibt es doch keine Zweifel, oder? Wenn der FOCUS sich jetzt auf den Irrtum gemäß BGB beruft, und dabei auch erwähnt, dass ihm ein Fehler unterlaufen ist, dann beweist es das doch nur! Und dass es manchmal Angebote gibt, die auf den ersten Blick etwas skurril erscheinen, beweist doch das Leben jeden Tag. Bei uns im Ort wirbt der Autohändler gerade damit, dass es beim Kauf eines (neuen) Mittelklassewagens einen (neuen) Kleinwagen dazugibt...nach dem Motto: 2 kaufen - 1 bezahlen...

Und wie gesagt: Behalte doch deinen Mist! Den will hier keiner haben...

Getreu dem Motto:

Jeder gibt, was er hat!

6. zardi

zardi Diamond Member

Ein klares "Nein, das stand da nicht". Das ist Faktum und lässt sich nicht wegdiskutieren, auch wenn du es dir noch so sehr wünschen magst.

Stimmt. Es gibt keinen Zweifel daran, dass FOCUS niemals ein 10wöchiges Proabo für 21 EUR mit 10.000 Meilen angeboten hat. Wer das nicht versteht, der kann entweder nicht lesen oder ihm fehlen die notwendigen Verdrahtungen im Gehirn, das Gelesene richtig zu verstehen.

Es beweist, dass der Verlag seinen Irrtum erkannt hat und eingesteht, dass das Angebot fehlerhaft bzw. so unklar war, dass sich daraus kein Geschäft hat ableiten lassen.

Klar, dass dich es nervt, wenn jetzt genau das eintritt, was immer klar war und hier nachzulesen ist.
    Klar, das tut weh, wenn man erkennen muss, dass man mit seiner Meinung vollkommen daneben liegt.

Aber warum lernst du nichts daraus? Zu jung? Beratungsressistent? Sturheit? Kognitive Defizite?

7. schreiberhsch

schreiberhsch Silver Member

Und wieso sollte sich ein Chefredakteur mit Leuten befassen, die durch den Abschluss
    und ihre jeztzige Reaktion gezeigt haben, dass sie nicht lesen können. Auch wenn der FOCUS
    kein gutes Blatt ist, gehören diejenigen, die nicht lesen können, sicher nicht zur Zielgruppe.[/quote]

Zardi, Du hast so recht!
    Aber es lohnt einfach nicht, sich über diese Meilenjäger aufzuregen!
    Wo Du aber nicht recht hast mit Deiner Meinung,dass der Focus kein gutes Blatt ist.
    Der Focus ist schon ein Blättchen, dass seine Leser hat - alle können doch nicht Spiegel, Zeit und FAZ lesen.
    Für manchen sind diese vorgenannten zu schwer, zu umständlich zu langatmig - so ist der Focus mit seinen kurzen Texten und Bildern für diese Zielgruppe gedacht.
    Aber sonst bin ich ganz bei Dir!
    Gruss Toby

8. ftler

ftler Silver Member

Hat denn in den letzten Tagen noch einmal einer das Abo über den Link unter Angabe seiner Kreditkartennummer bestellt? Sind die Meilen dann innerhalb von ein paar Tagen gutgeschrieben worden? Ich bin auch am Überlegen, weil mir knapp 10,000 Meilen für eine Prämie fehlen diesen Deal einzugehen. Ist immer noch günstiger als die Meilchen bei der LH zu kaufen - aber nur wenn es schnell gehen würde ;-)

9. Stanley

Stanley Gold Member

Die Meilen sind nach 2-3 Tagen auf deinem Konto, war schon immer so beim Focus..

10. ftler

ftler Silver Member

Oki prima, nen Freund vonmir hatte gerade 2 Focus Schule Abos abgeschlossen. Ihm fehlten auch nur 5.000 Meilen, hat auch mit Kreditkarte bezahlt aber noch keine Meilen da. War am Donnerstag...

11. Capoeira

Capoeira Co-Pilot

Ist doch logisch, die haben keine Meilen mehr, die haben die Meilenjäger. :lol:

12. bitnapper

bitnapper Bronze Member

FOCUSGESCHICHTE

1.) Kunde für (Probe-) Abo geworben

2.) Meilen gutgeschrieben

3.) Schreiben erhalten, dass FOCUS das (Probe-) Abo nicht gewähren will mit 10.000 Meilen

4.) Abo per Mail widerrufen

5.) Rechnung in der Post mit Belastung der Kreditkarte

6.) ?????

Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich ja herzhaft darüber lachen......

13. zardi

zardi Diamond Member

Ich weiß, du willst gar nicht wissen, was ich für die Zukunft empfehle,
    aber für all die anderen, die evtl. noch etwas daraus lernen wollen:

Bei solchen unklaren Sachen nie Kreditkarte als Zahlungsform wählen,
    sondern generell Bankeinzug. Der lässt sich wesentlich einfacher zurück holen.

Ich verzichte in den meisten Fällen auf die CC-Meilen, weil ich mir bei
    Bankeinzug im Falle eines Falles sehr viel Arbeit sparen kann.
    Die paar CC-Meilen sind mir der Ärger und Aufwand nicht wert.

14. bitnapper

bitnapper Bronze Member

Da reicht ein Anruf bei Mastercard und der Hinweis, dass FOCUS zu unrecht die KK belastet hat und die Sache ist erledigt. Das zeigt doch bloss wieder mal, dass man den Vertrieb beim FOCUS in der Pfeiffe rauchen kann. Da weiss die linke Hand nicht was die rechte tut.

15. zardi

zardi Diamond Member

Du willst nicht wirklich bei MasterCard anrufen, oder?
    Ich denke, du musst dich immer an das Karten ausgebende Institut wenden.
    Und dort kann es reichen, muss aber nicht.

16. bitnapper

bitnapper Bronze Member

Ausgebendes Institut ist die DKB (LH Kreditkarte). Wenn ich als Kunden einem Umsatz widerspreche, muss die Bank das ja prüfen und bisher hat es noch immer geklappt.

17. juseth

juseth Bronze Member

wie wärs mal mit nem Anruf bei Frau Ute Geyer,
    war heute sehr nett und hilfsbereit

18. marc08

marc08 Pilot

Ob nen Anruf bei der Geyer was bringt? ich hab ihr bereits 2 Mails geschickt und nichts erhalten! Einer musste es ja bei Focus abbekommen :mrgreen:

19. chincity

chincity Pilot

was hat sie denn erzählt?

20. headpro81

headpro81 Platinum Member

würde mich auch interessieren? heute rechnung erhalten und schon lange widerrufen

Diese Seite empfehlen