5 x 10.000 Meilen bei Focus

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von test54, 27. Juni 2009.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
  2. marc08

    marc08 Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    d.h. ich bestelle ein Testabo von 10 Ausgaben für 21 € für meine Freunding und bekomme dann 10000Meilen, weil ich sie geworben hab?
     
  3. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    hä? das kann ja gar nicht sein!?!? :shock: :shock: :shock:
     
  4. paulraum

    paulraum Silver Member

    Beiträge:
    266
    Likes:
    0
    Das heisst, ich kann 5 Personen für ein Testabo "werben", welches 21,00 € kostet, dem Werber 10k einbringt?
    Die Ratio wäre ja dann senstaionell ;)
     
  5. bitnapper

    bitnapper Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Ist bestimmt ein Fehler und bezieht sich auf ein Jahresabo. Gibt nur Stress wenn man das so macht!
     
  6. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    vermute ich auch... das kann ja gar nicht sein...
     
  7. marc08

    marc08 Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    hmm.. aber es steht ja ausdrücklich drin, "ich teste 10 Augaben für 21€".. Ich weiß auch nicht, ich habs mal versucht :)
     
  8. basti855

    basti855 Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    aber es steht ja auch dort:
    "Der Anspruch auf das Geschenk entsteht erst dann, wenn das Probe-Abo vollständig bezahlt ist. Der Versand des Geschenks erfolgt nach Zahlungseingang."

    also bezieht sich das wohl wirklich nur auf das probe-abo. bin zwar kein mm sammler aber bei diesem kurs könnte ich sogar schwach werde :))
     
  9. chincity

    chincity Pilot

    Beiträge:
    91
    Likes:
    0
    einfach abschließen, screenshot machen und abwarten. mehr als ein storno kann ja nicht kommen...
     
  10. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ist das schonmal passiert das ein storno kam? bei abos?
     
  11. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Hat jemand generell Erfahrungen beim Werben von Focus Abos,
    ob es möglich ist, z.B. seine Freundin als neue Abonenntin zu werben,
    die Zahlung aber über die eigene Kreditkarte (die des Werbers) abzuwickeln?
     
  12. ISAAN

    ISAAN Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Ja,habe ich letztes Jahr bei meiner Frau so gemacht
     
  13. Flawless

    Flawless Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Also so wie ich das hier lese

    "Der Anspruch auf das Geschenk entsteht erst dann, wenn das Probe-Abo vollständig bezahlt ist. Der Versand des Geschenks erfolgt nach Zahlungseingang"

    geht es wirklich nur um das Probeabo. Des ist ja wahnsinn, 50000 Meilen für 105€. Aber es steht wirklich explizit so da, dass es um das 10wöchige Probeabo geht.
    Ich glaube ich werd meine Freunde und Bekannten bald "Focusieren" :)
     
  14. bitnapper

    bitnapper Bronze Member

    Beiträge:
    195
    Likes:
    0
    Abwarten! Falls das hier ein Fehler sein sollte und bestimmt das Jahresabo gemeint ist, dann kommt irgendwann eine nette Mail: Vielen Dank dass Sie sich für unser Jahresabo entschieden haben......bla bla bla und dann hast Du nur Stress das alles wieder rückgängig zu machen.

    Seid doch mal realistisch...der Focus wird Euch keine 50.000 Meilen für 105 € geben.
     
  15. scooba_steve

    scooba_steve Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    Danke für die Antwort!

    Abwarten ist richtig. Wenn man sich aber die passenden Screenshots macht sollte man auch noch nach Ablauf der 10 Tage Widerrufsfrist stornieren können, da es sich aktuell aufgrund der Schreibweise tatsächlich so anhört, dass es sich nur um das Probe-Abo von 10 Wochen handelt.
    In der ersten E-Mail (Eingangs-)Bestätigung seitens des Focus wird man bisher nur als neuer Abonennt begrüßt, ohne weitere Hinweise auf die Abo Art.
    Mal schauen was draus wird... :mrgreen:
     
  16. airlich

    airlich Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    So wie ich das sehe, sind dort 2 Textblöcke versehentlich zusammengefügt worden, die 10k Meilen Prämie sind für die Werbung eines Abonnenten, für ein Probeabo kann man sicher niemanden werben, sondern der Besteller bekommt hier ein Geschenk aber das sind wohl nicht die 10k Meilen.
     
  17. FeineFine

    FeineFine Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    0
    Das sehe ich auch so. In den rechtlichen Hinweisen ganz unten ist nämlich auf einmal nicht mehr von dem besagten Probe-Abo die Rede, sonder: "Der Anspruch auf die Prämie entsteht erst dann, wenn das Abo vollständig bezahlt ist".

    Frage ist, ob die das verpeilt haben oder ob da langsam ein System dahinersteckt...

    FF
     
  18. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    Diese Spekulationen sind recht unoetig, da nur der geliebte Focus Licht ins Dunkel bringen kann :arrow: Bis dahin nehme ich die Sache so wie es dort geschrieben steht :shock:
    Es gibt 10000 Meilen fuer den Werber und nach Ende des Probeabos "darf" man gerne weiterlesen oder kuendigen 8)
     
  19. silvisony

    silvisony Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    unter zahlungsarten steht hinter jeder zahlungsart "jährliche berechnung" was meiner meinung nach bedeutet sie berechnen sofort ein komplettes jahr und man muss dann sein geld im falle einer kündigung anteilsmässig zurückfordern. ausserdem "lieferung solange vorrat reicht" und was gibts danach und wer weiss wie gross dieser VORRAT ist
    gefällt mir gar nicht.
    habe das gefühl das ist eine falle um alle bisherigen schlaumeier,die wir ja alle sind,wenns ums sammeln geht ,hinters licht zu führen.
     
  20. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Ich hab 4 mal geworben, mit Screenshot und auf Rechnung. Werden ja nächste woche sehen, was im Briefkasten liegt. abwarten. Wenn nicht wird widerrufen! Wo ist das Problem?
     

Diese Seite empfehlen