5 x 10.000 Meilen bei Focus

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von test54, 27. Juni 2009.

1. zardi

zardi Diamond Member

Du sammelst also Meilen, um sie im WorldShop auszugeben.
    Was für ein tolles Beispiel. Deine Träume werden immer abstruser.

Bleib doch einfach mal bei der Realität:
    Betreust du so ein Konto?
    Ist der Kontoinhaber eine fiktive Person?
    Hast du über dieses Konto ein FOCUS-Abo abgeschlossen?
    Wurden auf diesem Konto 10.000 Meilen gut geschrieben?
    Hat die fiktive Person bereits einen Award für dich gebucht?
    Ist der Kontostand jetzt < 10.000 Meilen?

Die Antwort auf jede Fragen heißt Nein. Also hör' auf mit deinen Phantastereien.
    Das Leben spielt sich in der Realität, nicht in deiner Wunschvorstellung ab.

Du kannst hier natürlich alles schreiben, aber meinst du,
    das glaubt dir irgend ein ernstzunehmender User hier?

2. HotelRitz

HotelRitz Co-Pilot

Die Antworten lauten JA!

Mit ASSTEL ging es ähnlich. Die gesamte Kindertagesstätte "Zum Lustigen Brei" ist nun mit ZEK versorgt. Brachte jeweils 4 K.

Hast DU wahrscheinlich auch noch nichts von gehört! :mrgreen:

3. veuve

veuve Bronze Member

Mal wieder zurück zur Tatsache, 10.000 Miles hin oder her. Wir hatten "Probeabos" geworben..keine Dreimonatsabos! Und das für 21,- EUR! Ich hätte eine alternative in Form von 3.000 Miles&More statt der "versprochenen" 10.000 erwartet. Was macht der Focus? Briefe, welche aus meiner Sicht äußerst unverschämt geschrieben sind, versenden! Das ganze hätte man allein aus PR Gründen wesentlich "ruhiger" und für alle Beteiligte angenehmer lösen können - aber das wollte der FOCUS wohl nicht!

4. zardi

zardi Diamond Member

Du hast recht, dass 10 Wochen keine 3 Monate sind. Was ich aber nicht verstehe ist:
    Wie kommst du darauf, dass du Probeabos geworben hast? Es war doch von Anfang an
    klar, dass es um Jahresabos ging. Alle anderen Interpretationen waren ja an den Haaren
    herbei gezogen. Da fragt man sich, was sich die Leute dabei gedacht haben, die das,
    obwohl es eindeutig nicht um 10-Wochen zu 21 EUR für 10.000 Meilen ging, trotzdem
    abgeschlossen haben. Dass die jetzt überrascht tun, wundert mich. Sie hätten doch
    nur die hier mehrfach gegebenen Ratschläge, es sein zu lassen, beherzigen können.

5. veuve

veuve Bronze Member

Mir geht es vielmehr darum wie der FOCUS nun reagiert, nicht ob man es hätte sein lassen können. Den Rest kommentier ich nicht, das würde zu einer unendlichen Diskussion führen. Trotzdem schön dass Du dich so reinsteigerst.

6. Calinostro

Calinostro Silver Member

Denken tun die Leute aber nicht. Vielleicht auch aus dem Grund, dass jeder der Schnellste sein will (bevor eine Aktion "zerschossen" ist). Hatten wir ja schon öfters...

Jedenfalls werden die Leute spätestens bei der Lektüre der entsprechenden - und korrekt formulierten - Anzeige im LH exclusive Magazin 7/2009 davon ausgehen müssen, dass die hier teilweise angedrohten Klagen gegen den Focus sämtlich "im Sande verlaufen" werden. Der Redaktionsschluss des Magazins war klar vor der "Entdeckung" des Web-Fehlers und dem ersten posting hier.

7. Capoeira

Capoeira Co-Pilot

Was hat die Beilage mit dem Internet zutun? Bist wohl beim FOCUS einer der unterbezahlten, sonst würde soetwas ja nichtpassieren, Frau Geyer.

8. scooba_steve

scooba_steve Gold Member

Wenn du die meisten hier Anwesenden nicht weiter belästigen willst,
    so tu dir und uns den Gefallen und verklage den Focus und berichte uns dann.
    Behauptungen aufzustellen, die Mitarbeiter beim Focus seien unterbezahlt
    und Frau Geyer sei die Schuldige entbehren jeglicher Grundlage,
    solange du keine Fakten liefern kannst. :idea:

9. Capoeira

Capoeira Co-Pilot

Wieder der unterbezahlte BWLer, wer hat Dich denn aus dem Hörsaal gelassen?

Wir werden sehen was kommt, der Brief der Frau Geyer ist jedenfalls falsch und erpresserisch!

10. scooba_steve

scooba_steve Gold Member

Schon wieder keine Fakten... :idea:

Und zudem wie gehabt unverschämt!

11. Capoeira

Capoeira Co-Pilot

Ute :?: :idea:

12. scooba_steve

scooba_steve Gold Member

Schade, ich dachte du lieferst nun Fakten. Anstattdessen bestätigst du endgültig,
    dass man dich tatsächlich nicht für vollnehmen soll...
    Ich bin nicht Frau Geyer und Frau Geyer wird auch von mir morgen
    eine Kündigungsemail lesen.
    Deine Art und Weise, wie du über andere Menschen urteilst erschreckt mich sehr.
    Weitere Reaktionen auf deine Postings sind mir die Zeit nicht wert.

13. Capoeira

Capoeira Co-Pilot

Warum schreibst Du dann noch Du BWLer?

Du kündigst auch noicht, lässt also auch laufen!

14. zardi

zardi Diamond Member

Das ist es ja was ich meine. Wenn jemand wider alle Vernuft etwas abschließen will
    was der Händler überhaupt nicht anzubieten im Sinn hat, dann ist es doch ziemlich
    arm, wenn er sich dann mit der Reaktion des Händles statt mit seinem eigenen
    Verhalten auseinandersetzt. Wie heißt es so schön: Wer die Welt verändern will,
    sollte bei sich selbst anfangen. Was soll das bringen, sich mit dem FOCUS zu
    beschäftigen, wenn man die Möglichkeit hat, in den Spiegel zu schauen und
    sein eigenes Verhalten zu hinterfragen?

15. SHxxx

SHxxx Gold Member

Geil. 8 Seiten (and counting) Thread für NICHTS.

16. Capoeira

Capoeira Co-Pilot

Das sind aber 99% der threads! :lol:

17. saftschupser

saftschupser Platinum Member

Vom Vielflieger zum Viellaberforum.

Ein Schelm der böses denkt.

18. kaninchen

kaninchen Gold Member

Abo komplett storniert und damit hat sich die Sache.Die nächste Meilenaktion bei irgendeinem Abo kommt ganz bestimmt.Dafür hab ich die WiWo noch ein zweites Mal abgeschlossen und bekomme für 25,50,-Euro nochmal 4000 Prämienmeilen ganz ohne Ärger und Risiko.WiWo lese ich auch viel lieber als den Focus.

19. holzwurm_ecki

holzwurm_ecki Silver Member

...lasst die Finger weg vom FOCUS!

Habe heute früh für meine Frau storniert. Die Dame am Telefon war sowas von unfreundlich und zickig..."Ich storniere es sofort!" Bums! Aufgelegt!...
    Da man ja beim FOCUS nie weiß, auf welchen Irrtum er sich nun wieder beruft, habe ich folgende Mail an [email protected] hinterhergeschoben...

"Sehr geehrte Damen und Herren,

wie soeben bereits telefonisch bei Ihrer sehr geehrten Frau Sandra Eckstein erfolgt, storniere ich hiermit mein Abo, da es sich angeblich um einen Irrtum im Internet (10.000 Prämienmeilen für ein 10-Wochen-Probe-Abo) gehandelt hat. Da der Vertrag damit hinfällig geworden ist, bitte ich Sie um sofortige Liefereinstellung. Vorsorglich weise ich darauf hin, dass ich für die gestern erhaltene erste Ausgabe keine Zahlung leisten werde.
    Die Zeitschrift stelle ich Ihnen gerne zur Abholung nach telefonischer Terminabsprache zur Verfügung - bitte melden Sie sich diesbezüglich unter XXXX-XXXXXXX. Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie das Altpapier bei mir abholen würden, da ich den FOCUS ohnehin nur wegen der Meilen bestellt habe und unsere Papiertonne schon überquillt.

Ich bitte um schriftliche Bestätigung der Stornierung bis spätestens zum 20.07.2009.

Vielen Dank!

Freundliche Grüße aus XXXXXXXX"

Mal sehen, ob was kommt...

20. robert_69

robert_69 Bronze Member

Ich kann Dir sagen was bei meiner Firma kommen würde... die Aufforderung die Zeitung gefälligst selbst zu entsorgen... und ein lebenslanger Eintrag in die BlackList unerwünschter Kunden für die ganze Familie... und das vollig gratis...allerdings auch ohne Meilen... :mrgreen:

Diese Seite empfehlen