7500 Meilen für Deutsche Bank Beratung

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Ventus2, 1. Januar 2010.

1. thomflieger

thomflieger Gold Member

@ premiumeco:

Das mit dem Verblöden ist ein verbaler Angriff gegen die Meisten von uns hier. Dafür sollte man Dich sperren.

Auf das Thema bezogen hab ich keine Lust mehr auf Deine immer wieder gleich vorgetragenen Argumente, sinnlosen verbalen Angriffe und mathematisch nur angedachten, aber nicht durchdachten Rechenspielchen - ohne anscheinend die Beiträge anderer zu lesen und deren Argumente und Rechnung nachvollziehen zu wollen - zu antworten. Ich ziehe mich daher aus dieser unsinnigen Diskussion zurück. Du kannst jetzt wieder was schreiben, wenns Dir Spass macht, ich werde nicht mehr antworten. Frei nach Deiner Argumentation: DAFÜR nehme ich mir nicht die Zeit und wende mich Sinnvollem zu...

2. premiumeco

premiumeco Silver Member

Das stimmt natürlich. Und wenn diese Diskussion dazu beigetragen hat, einigen meilengeilen Mathematikverweigerern die Augen zu öffnen, umso besser.

3. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

4. premiumeco

premiumeco Silver Member

Das müßtest du aber nicht explizit ankündigen. Es würde doch vollkommen reichen, einfach nichts mehr zu schreiben.

5. zardi

zardi Diamond Member

Statt hier rumzuplärren ... wie wär's denn mal mit ein bisschen Finanzmathematik.
    Bei der Bank of Scotland gibt es 2,30% - das ist die Referenz, nicht deine 2,15%
    von der M&M CC gold, zumal das ja wirtschaftlich betrachtet wohl die schwachsinnigste
    aller Entscheidungen ist, sein Geld da drauf zu legen und dann mit der Karte einkaufen
    zu gehen ... warum, muss ich hoffentlich nicht erklären.

Also: 2,30 - 0,35 = Zinsdifferenz (Verlust) 1,95%
    Einzahlung 500 € => Zinsverlust p.a. 9,75 €
    Da ich aber nach Gutschrift der Meilen das Geld wieder abziehen kann,
    werden die 500 € nicht länger als 2 Monate gebunden, d.h. Verlust = 1,63€
    => ergibt eine Ratio von 0,55€/k (ohne die 7500 für die Beratung).

Wer also Zeit und Lust hat, sich "beraten" zu lassen, kann in ca. einer Stunde
    unter Einsatz von 1,63 € (plus Hin- und Rückfahrt) 10.500 Meilen generieren.

Das mag für manche ein schlechter Deal sein (für mich z.B.), aber diejenigen,
    für die es ein guter Deal ist, die sind ganz bestimmt nicht verblödet, sondern
    nehmen günstig eine 5stellige Anzahl Meilen mit.

6. HeinzSchmolke

HeinzSchmolke Silver Member

Sorry, aber das ist keine Finanzmathematik sondern (angewandte) Mathematik angewandet auf einen "Finanz"fall.

7. miles-and-points

"Mathematik" für Tertianer. 8)

8. HeinzSchmolke

Sofern sie den Dreisatz (nicht zu verwechseln mit Dreisprung) beherrschen! :lol:

9. miles-and-points

Den müßten sie eigentlich schon in der Grundschule gelernt und verstanden haben.

10. miles-and-points

BTT:

Aber es bleibt natürlich dabei: Niemand wird "mit vorgehaltener Pistole"
    oder Androhung sonstiger Gewaltanwendung gezwungen, ein "lohnendes"
    Angebot anzunehmen, weil er nicht erkennt, was daran lohnend sein soll.

11. zardi

zardi Diamond Member

Und Prozentrechnung. Dass schon an einer einfachen Zinsberechnung viele scheitern,
    kann man ja hier vortrefflich beobachten. 1,63 € für 3000 Meilen wurde hier doch tatsächlich
    mit dem Begriff "Kohle draufpacken" tituliert. Tja, wenn einer keine 500 EUR für 4 Wochen
    übrig hat, kann man das natürlich so sehen. Aber was macht er dann hier im Forum?

12. MunichMuppet

MunichMuppet Gold Member

Doch, erklär' mal bitte unter folgenden Voraussetzungen:

1. BoS zahlt ab 2. Februar nur noch 2,1%, ergo M&M CC Gold = Referenz (wobei die BoS für mich nie eine Referenz dargestellt hätte, da nicht an den dt. Einlagensicherungsfonds angeschlossen)

2. Anlagesumme: €200.000

3. Mtl. KK-Umsätze: €500

Gruß,

MunichMuppet 8)

13. HeinzSchmolke

Prozentrechnung ist lediglich ein spezieller Anwendungsfall des Dreisatzes.

14. zardi

zardi Diamond Member

Wenn du das so machst, brauche ich doch nichts dazu erklären. Weiß aber nicht was das mit der Fragestellung zu tun hat,
    denn es geht um die Verzinsung der 500 EUR, die ich benötige, um sie auf die SparCard einzuzahlen und die 3000 Meilen
    zu bekommen. Ist doch schön, wenn du 200.000 EUR auf der M&M CC gold hast und nur 500 EUR monatlich CC-Umsätze.
    Du bist aber sicher mit mir einer Meinung, dass dies nicht der Regelfall ist. Der dürfte eher bei einer Relation von
    20.000/2000 liegen und da rechnet es sich halt, auf die 0,05%-Punkte zu verzichten, die Karte nur im Minus zu führen
    und das Geld stattdessen mit 2,10% aufs Santander-Konto zu legen (da ab 2.2. identisch mit BoS, aber sicherer).
    Sogar die 2,05% der DKB-Visa wären bei dieser Relation noch besser, nämlich 34,04 € bei der M&M CC und 34,16 € bei der DKB-Visa.

15. MunichMuppet

MunichMuppet Gold Member

Das war nur ein Beispiel, um zu veranschaulichen, dass es allein vom Verhältnis Anlagebetrag/KK-Umsätze abhängt, ob sich die Verzinsung auf der M&M CC Gold lohnt.

Da bin ich mit dir nicht einer Meinung. Wie kommst du zu dieser Annahme? Letztlich kann man wohl eh keinen "Regelfall" definieren...

16. premiumeco

premiumeco Silver Member

Muahhhhhh........zardi und map, die Meister des Foregeschwafels, als Finanzerklärbären. Ich lach mich schlapp. Und wenn ihr noch soviel sülzt und schwafelt, die Fakten labert ihr nicht weg, auch wenn ihr das persönlich glaubt.

Amüsant auch zardi's schottisches Strohfeuer. Was auch immer er damit erklären wollte.

Warum aber ausgerechnet die 2,15% von M%M, laut zardi die schlechteste aller Lösungen sein soll, kann wohl nur ein Finanzgenie wie er erkennen.

Ich kann mir unsere Klugscheißer leibhaftig bei diesem Beratungsgespräch vorstellen. Die haben die Meilen bekommen, damit sie schnell wieder gehen.

17. DanielSB

DanielSB Pilot

ich dachte hier wird zugeschlagen ?? :mrgreen:

18. miles-and-points

Das hast Du wohl ein klein bißchen falsch verstanden.
    Manche schrieben, sie hätten "zugeschlagen" und das
    Meilen-Angebot der Deutschen Bank wahrgenommen.

Niemandem wurden Schläge angedroht, damit er/sie
    die Aktion mitmacht. Das entscheiden alle ganz allein.
    Und selbstverständlich völlig ohne jegliche Gewalt. 8)

19. DanielSB

DanielSB Pilot

achso, dachte hier geht es darum leute zu irgendwelchen aktionen zu zwingen und ggf " zu schlagen " :mrgreen: :mrgreen:

Bin ich wohl im falschen forum ;)

20. miles-and-points

Das denkt nur ein einziger "User", wie man oben sehr schön sieht. :lol:

Diese Seite empfehlen