7500 Meilen für Deutsche Bank Beratung

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Ventus2, 1. Januar 2010.

1. premiumeco

premiumeco Silver Member

Man muß ja Niemanden mit Gewalt zu etwas zwingen. Es reicht doch vollkommen die Blödheit der Leute geschickt auszunutzen. Das funktioniert doch bei Mediamarkt und Co. seit Jahren ausgezeichnet. Bestes Beispiel in jüngster Vergangenheit, die sogenannte Umweltprämie, im Volksmund auch als Abwrackprämie bekannt. Da haben Leute massenweise Autos verschrottet, deren Wert die Prämie um mehrere Tausend Euro überstieg.

Auf dieses Phänomen angesprochen, äußerten sich Psychologen so, dass es wohl eine Art Belohnungssystem gibt, das bei vielen Leuten besonders ausgeprägt ist, durch solche Offerten angesprochen wird und den Verstand ausschaltet.

Und wenn man sieht, was manche Forenmember für ein paar Meilen alles tun, dann kann man diese These ja nur bestätigen.

2. zardi

zardi Diamond Member

Welche Fakten denn? Von dir haben wir noch keine gelesen.
    Argumentieren scheint nicht deine Stärke zu sein.

Das was ich geschrieben habe. Ich denke, der durchschnittliche gebildete Leser hat es verstanden.

Daran merkt man gut, dass du entweder nicht lesen kannst oder einfach nichts verstehst.
    Du verstehst nicht einmal, dass alle anderen gemerkt haben, dass du keine Ahnung hast von was
    du redest. Normalerweise wäre es dann clever, nichts zu sagen. Na ja; jeder wie er denkt.
    Und jeder hat natürlich das Recht, sich lächerlich zu machen.

Dir ist NATÜRLICH auch entgangen, dass mir der Zeitaufwand für 10.500 zu hoch ist und ich
    deshalb diese Aktion gar nicht genutzt habe. Ja ja, lesen und verstehen, der Kreis schließt sich.

3. zardi

zardi Diamond Member

Okay, dann sind wir uns einig. Ich darf noch ergänzen, dass es von drei Faktoren abhängt:
    1. Anlagebetrag
    2. KK-Umsätze
    3. Zinsdifferenz zum besten "normalen" Tagesgeldangebot am Markt.

In meinem Beispiel (BoS war auch nur als Beispiel gedacht), war die Zinsdifferenz positiv. Da habe ich es mir natürlich
    zu einfach gemacht, da gerade das Beispiel BoS ab 2.2. nicht mehr gilt und alle anderen nicht über dem Zinsatz der M&M CC gold liegen,
    wir also im Moment nur negative Differenzen haben. Ich denke, wir beide wissen von was wir reden und hoffe, du bist mit folgender
    Formulierung einverstanden:
    Bei positiver Zinsdifferenz lohnt es sich NIE.
    Bei negativer Zinsdifferenz kommt es darauf an (Faktoren s.o.)

Stimmt. Sind wir uns auch einig. Mir war dein Beispiel nur zu extrem, zu weit hergeholt. Ich denke aber schon, dass es
    eine Range gibt, in der sich etwa zwei Drittel aller Einlagen bewegen. Da sich diese Range aber vermutlich zwischen 5.000 und 50.000 EUR
    bewegt und es für die Umsätze eine ebenso breite Range gibt, existiert zwar ein Durchschnitt, der irgendwo bei meinem Beispiel liegen
    KÖNNTE (ich weiß es natürlich nicht), aber eben keinen Regelfall. Deshalb hast du Recht.

btw: schön, dass es Member gibt, mit denen man sich niveauvoll austauschen kann. Manchmal denke ich,
    hier treiben sich nur Sonderschüler herum. Danke, dass du mir diesen Glauben genommen hast. :mrgreen:
    Wäre schön, wenn sich Leute wie du öfter zu Wort melden, damit man seine Zeit nicht mit denen vergeuden
    muss, die weder lesen können noch etwas kapieren.

Wir sind mit unserer Diskussion natürlich ganz schön OT. Es ging ja eigentlich um die Behauptung, es würde
    sich nicht lohnen, 500 EUR für ein paar Wochen zu 0,35% zu binden wo man doch am Markt 2,15% dafür bekommen
    könnte. Dass diese Behauptung natürlich jeder Grundlage entbehrt, brauche ich dir nicht zu sagen. Manche
    Member hier sind ... wie soll ich sagen ... ... ... interessant :roll:

4. premiumeco

premiumeco Silver Member

Ja, unser zardi ist schon ein toller Hecht. Negativ, positiv, da noch eine Range, hier noch einen Mittelwert und noch ein theoretisches Beispiel an den Haaren herbeigezogen. Ist schon ein Mörderreferat was er da jetzt gehalten hat. Aber um was eigentlich auszudrücken?

Richtig, dass es ihm seine kostbare Zeit nicht wert war, dieses super Meilenschnäppchen mit diesem Wahnsinnszinssatz in Anspruch zu nehmen.

Das beweist allerdings, welch hohen Stellenwert für ihn seine Dampfplauderei hier in diesem Forum besitzt. Schließlich haben die weit über 2000 Beiträge ja eine Menge dieser kostbaren Zeit in Anspruch genommen.

5. zardi

zardi Diamond Member

Gute Frage. Denn das wird für dich auf ewig ein Geheimnis bleiben :lol:

6. zardi

zardi Diamond Member

Ich habe hier ja schon viele unterbelichteten Zeitgenossen kommen und gehen sehen...
    ... aber du bist meine number one ... was für ein Kracher!
    Wo kann man so etwas wie dich in freier Wildbahn beobachten?

7. premiumeco

premiumeco Silver Member

Zunächst mal würdest du dich in meiner Gegenwart respektvoller ausdrücken, versprochen. Und wenn du unbedingt mal einen total unterbelichteten Typen näher kennenlernen willst, dann mußt du bei deiner nächsten Morgentoilette einfach nur gespannt in den Spiegel schauen.

8. zardi

zardi Diamond Member

Was du alles weißt. Leute wie du sind lustig zum Beobachten, auf deine Gegenwart verzichte ich jedoch dankend :lol:
    Schade, dass es keinen "würg"-Smilie gibt... :mrgreen:

9. thomflieger

thomflieger Gold Member

Ich fühle mich doch wieder veranlasst mich hier einzubringen.

Meine Güte, was ist das hier für eine Verbalschlacht geworden, dank eines Users, der alle kritisiert, nur seine eigene Meinung gelten lässt und so ein richtiger "Kaputtmacher" ist. Geht zum Lachen bestimmt in den Keller und freut sich, wenn er wieder jemandem "die Meinung gegeigt" hat. Und eingebildet ist er auch noch: "In meiner Gegenwart würdest Du Dich respektvoller ausdrücken." Wer glaubt er, das er ist?

Übrigens, nur zur Information dieses selbsternannten Finanz- bzw. Mathematikgenies: ich bin gelernter Banker und weiss, wovon ich spreche.

Und ich bleibe dabei: wer die eine Stunde Beratungszeit übrig hat und ohne finanzielle Ausgaben Meilen sammeln möchte, sollte auf jeden Fall das Gespräch mitmachen.

Und wer im Ausland eine weitere finanzielle Sicherung einbauen möchte, der kann auch ohne großartige Geldverluste die Sparcard "einkaufen" und damit sogar insgesamt über 10000 Meilen "verdienen". Wer nicht verreist, wer nicht will, wer meint, dass er verarmt durch "Wahnsinnszinsverluste" (wie schon gesagt, vor Reiseantritt zahle ich etwas ein und nach der Reise hebe ich es wieder ab, wo ist da der große Verlust? - Hierfür brauche ich keine Rechenexempel anstellen), der soll halt die Finger von der Sparcard lassen.

Leben und leben lassen... jeder nach seiner facon. Aber nicht andere beleidigen, nur weil sie eine andere Meinung haben als man selbst.

Dieses Forum lebt von Tipps, nicht von Streitereien des lieben Rechthabenwollens wegen.

Natürlich weiss ich, dass auf dieses Statement wieder eine Reaktion unseres hier beschriebenen Zeitgenossen erfolgen wird. Muss ich halt in Kauf nehmen. Jeder blamiert sich so gut und macht sich so unbeliebt wie er möchte...

10. premiumeco

premiumeco Silver Member

Muahhhhhh.........die Halbwertszeit deiner guten Vorsätze dürfte man wohl eher als vernachlässigbar, oder besser gesagt, als nicht beachtenswert, bezeichnen.

Soso, du bist also Banker. Wahrscheinlich genau wie 120% der Member hier First-Flieger sind. Von einem angeblichen Banker finde ich allerdings die Aussage amüsant, dass die Meilen ohne "finanzielle Ausgaben" zu haben sind. Da muß man sich ja nicht wundern, wenn eine Bank nach der Anderen vor die Wand gefahren wird.

Auf dich dürfte eher die Aussage, mehr Schein als Sein, zutreffend sein. Genau wie für die maps und zardis dieses Forums.

Ich frage mich sowieso, warum diese ganzen statusbehafteten Vielflieger, die nach eigener Aussage, die meiste Zeit des Jahres Meilen erfliegen, zwecks käuflichen Meilenerwerbs jeder Haribotüte hinterherrennen, jedes Abo abschliessen, oder in jede Bankfiliale stürmen.

Das ist doch eigentlich den ganzen Bankern, Abteilungsleitern und Firmeninhabern hier nicht würdig.

11. zardi

zardi Diamond Member

Wie hoch genau ist denn der finanzielle Aufwand? Wir hören!

Bla bla bla, ... wer hat denn welche Aussagen getroffen? Wir hören!

Du hast die Rechtsanwälte, Geschäftsführer und Steuerberater vergessen. Und die armen Würstchen so wie du.
    Nicht zu vergessen die Insassen von Nervenheilanstalten, die premium eco fliegen, wenn sie Ausgang haben.

12. premiumeco

premiumeco Silver Member

Zumindest können sich die armen Würstchen wie ich, sich auf das Wesentliche konzentrieren, weil sie ihre Zeit nicht mit Hochstapelei und Selbstbeweihräucherung verplämpern müssen.

Der finanzielle Aufwand ist eigentlich ganz einfach zu beschreiben. Dazu muß man ja einfach nur die durchschnittlichen Stundensätze, der hier angeblich überwiegend vertretenen Berufsgruppen, veranschlagen. Hinzu kommen dann noch An- und Abreise, in welcher Form auch immer, denn das Forum verzeiht ja sonst auch keine Nachlässigkeiten.

Und wenn man das alles berücksichtigt, möchte ich den Rechtsanwalt, Banker, Geschäftsführer oder Steuerberater sehen, der dabei noch eine gute Meilenratio erzielt. Dagegen dürften gekaufte Meilen von M&M ein wahres Schnäppchen sein.

Wenn also oben genannte Berufsgruppen schonmal ausscheiden und selbst arme Würstchen wie ich das Angebot als nicht lohnend erachten, dann kann man sich ja in etwa ausrechnen, in welche Kategorie du einzustufen bist.

13. killuminati

killuminati Pilot

War gestern auch nach langer überlegung bei gespräch. boah ging das lange bestimmt 90 minuten. die frau wollte nicht locker lassen und von der aktion hatte sie auch keinen plan. die hat zwar meine miles&more karte kopiert aber im system nicht weiter eingegeben. ich hoffe die meilen kommen überhaupt...habt ihr der beraterin genau gesagt was sie zu tun hat damit die meilen kommen?

14. zardi

zardi Diamond Member

Wer stapelt hoch? Wer hat was behauptet? Und was davon ist nicht wahr? Wir hören!

Welche Berufsgruppen sind das denn? Habe ich etwas verpasst? Wo kann man nachschauen, welche Berufgruppen hier vertreten sind? Diese Statistik kenne ich gar nicht. Wir hören!

Jetzt habe ich dein Problem verstanden. Du kannst zwar lesen und verstehen, vergisst aber nach ein paar Stunden wieder was du gelesen hast. Dass man hin und zurück fahren muss, wurde bereits beschrieben.

Hat denn irgendwer behauptet, er sei Rechtsanwalt, Banker, Geschäftsführer oder Steuerberater und habe dieses Angebot angenommen? Ich wüsste nicht, das gelesen zu haben. Aber du wohl, sonst würdest du das nicht sagen. Wo bitte? Wir hören!

Da ist es wieder dein Problem mit der Vergesslichkeit. Ich sage es jetzt zum dritten und letzten Mal. Mir persönlich ist der Aufwand für diese Meilen zu hoch. Es gibt aber sicher Studenten, Hausfrauen und Kurzarbeiter, für die es lohnenswert erscheint, diese kostenlosen 10.500 Meilen mitzunehmen. Das mit den Berufsgruppen stimmt allerdings auch nicht. Ich kenne selbst zwei GmbH-Geschäftsführer, einen Restaurantbesitzer und einen Abteilungsleiter einer großen Versicherung, die sich nicht zu schade waren, diese Meilen zu holen. Die haben das sogar zugegeben ... gell, da kuckst du. Es gibt auch Menschen, die überhaupt keine Probleme damit haben was andere Leute tun oder nicht tun.

15. thomflieger

thomflieger Gold Member

Meine Frau und ich hatten je ein Gespraech, Dauer jeweils weit weniger als eine Stunde. Da ich als Banker Vorkenntnisse hatte, konnte ich die Gespraeche auch gut steuern, so dass sie nicht zu lang wurden. Beide Mitarbeiter der DB kannten die Aktion, haben die m&m Karte kurz mitgenommen und die Daten eingegeben. Die Beratungsmeilen wurden jeweils nach drei Tagen gut geschrieben, die Bankcardmeilen dauern noch, kommen nach ca. zwei Wochen, wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt. Hoffe, Dir damit weiter geholfen zu haben - am besten, Du fragst noch einmal nach, ob die Meilen von der Beraterin inzwischen beantragt wurden.

16. thomflieger

thomflieger Gold Member

Hallo zardi, ich hatte mich "geoutet", schäme mich aber nicht, als Banker die Meilen mitgenommen zu haben. Vor allem, weil die "Konkurrenz" DB nicht weit weg von der Bank, wo ich arbeite, entfernt liegt.

premiumeco scheint davon auszugehen, dass Banker selbstaendig sind (haben die bei Dir alle eine eigene Bank und arbeiten in einer 80-Stunden-Woche?) und nicht dazu kommen, ein einstuendiges Gespraech zu fuehren - also als Angestellter war meine Meilenratio super! Oder rechnest Du aus, was es kostet, wenn Du abends ins Konzert oder in die Kneipe um die Ecke gehst? Dafür musst Du dann sogar noch bezahlen - bei der DB gab es guten Kaffee und ein Waesserchen kostenlos dazu... :)

17. snowfoot69

snowfoot69 Pilot

Mal ganz nebenbei..... wenn man im ADAC ist, bekommt man die Sparcard mit 1,6% Zinsen und nicht wie sonst üblich mit 0,35%. Die 3000 MM's gibt es auch 8)

Wurde mir und meiner Frau gestern nach 10min Beratung so verkauft....macht 21.000 MM in knapp 25min :mrgreen:

Gruß aus Köln

snowfoot

18. thomflieger

thomflieger Gold Member

snowfoot, das ist eine interessante news, haben meine Berater mich auch nicht drauf hingewiesen... aber nun gut, hab ja auch so profitiert, will das Ding ja nicht als Sparbuch nutzen geschweige denn als Geldanlage... sicherlich aber ein guter Tipp fuer premiumeco, dann minimiert sich sein errechneter "Verlust"...

19. zardi

zardi Diamond Member

Dann wurde bei dir das Wort Beratung sogar seiner wirklichen Bedeutung gerecht
    (was ja im Bankwesen (und überall sonst wo jemand etwas verkaufen möchte)
    nicht unbedingt der Normalfall ist, sorry thomflieger)... GLÜCKWUNSCH snowfoot69!

20. zardi

zardi Diamond Member

:lol: :lol: :lol:

Diese Seite empfehlen