7500 Meilen für Deutsche Bank Beratung

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Ventus2, 1. Januar 2010.

1. long legs

long legs Gold Member

Bereits bei der Terminvereinbarung habe ich der Beraterin erzählt, ich hätte mir das Angebot der Deutschen Bank im Internet angeschaut und auch schon ein Produkt gefunden, das ich ausgesprochen interessant fände - nämlich die Sparcard. :mrgreen:

Den Beratungstermin haben wir zu zweit wahrgenommen. Er bestand im Grunde nur noch darin, die beiden Sparcards abzuschliessen. Die Meilen für das Beratungsgespräch waren nach ein paar Tagen da, die Meilen für die Sparcards ein paar Tage später. Na bitte, geht doch! 8)

2. manym

manym Lotse

Hier geht es um Erfahrungsaustausch: "Diskussionsforum". Nicht um Rumheulerei.
    Jeder Kunde sollte immer für "voll genommen" werden. Gerade bei Banken und gerade von der Deutschen Bank erwarte ich das.
    Ich habe tatsächlich Interesse an den Produkten der Deutschen Bank und habe das auch so dem Berater kommuniziert. Sonst hätte ich wohl kaum ein Girokonto und Depot eröffnet.
    Wenn es jedoch nicht einmal mit der Meilengutschrift richtig funktioniert, werde ich mir trotz der wirklich guten Beratung die Sache nochmals gründlich überlegen.

Ich gehe durchaus davon aus, dass die Gutschrift irgendwann kommt (nach wiederholtem Nachhaken). Wenn nicht, wäre mein bisher positives Bild der Deutschen Bank erheblich angekrazt.

3. sebseb

sebseb Bronze Member

Ich hab meiner Beraterin leider schon eine Mail geschickt - und sogar eine Empfangsbestätigung bekommen, aber keine Antwort.
    Vier Anrufe an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten blieben ebenfalls erfolglos.

Habe mittlerweile PIN, TAN und alles, was zu Abschluss dazu gehört und womit die Deutsche Bank Geld verdienen kann, bekommen. Ich habe jedoch noch nicht mal eine Rückmeldung zur Meilengutschrift erhalten.
    Ich trau dem Laden wie gesagt immer weniger. WEnn die sowas einfaches wie eine Meilengutschrift nicht hinbekomen, dann will ich nicht wissen, wie "wichtig" denen mein Geld ist.

4. atze_wellblech

atze_wellblech Bronze Member

26.01.: Termin vereinbart
    27.01.: Beratungsgespräch (1h)
    28.01.: 7.500 Meilen mehr auf meinem Konto

Danke, DB!!! :p

5. maxbluebrosche

maxbluebrosche Bronze Member

Eine Woche nach der Gutschrift zur Beratung kamen heute die Meilen für die Sparcard.
    Unterlagen mit PIN/TAN sind auch da.

Ggf. haben die etwas viel zu tun da ja morgen Bilanzpressekonferenz :mrgreen:

6. Gerdi

Gerdi Silver Member

Ich verstehe hier einige nicht, die nach 3 Tagen rumplärren weil die Meilen noch nicht da sind. Hängt denn alles nur von den Meilen ab ?
    Bei einem halt schneller, beim anderen dauert es ein wenig länger.
    Bei 95 % der Zeitungsabos muß man auch schließlich bis zu 6 Wochen warten, wobei das schon in der Ausschreibung steht.
    Einfach die Geduld mal nen bißchen runterfahren und abwarten.

7. C50

C50 Bronze Member

Was mich sehr überrascht ist, dass noch kein einziger hier von einer schriftlichen Bestätigung der M&M- EINGABE berichtet hat.
    Ich bekam am Ende des Gespräches aus dem Drucker nebst sonstigen Formularen auch ein DinA4 Blatt, auf dem unmissverständlich
    drauf steht "Meilengutschein". Weiterhin steht drauf mein Name und "7500 Meilen".
    Eine M&M Nummer ist nicht vorhanden und auch auf diesem Formular nicht vorgesehen, aber im "Not"fall könnte ich nun dieses Blatt an die M&M-Abteilung faxen und über meinen Namen müsste doch dann eine Zuordnung möglich sein.

Haben die meisten anderen hier wirklich einen solchen Meilengutschein NICHT bekommen ?

Ansonsten: 7500 miles waren nach 3 ARBEITStagen verbucht, die 3000 für das gekaufte Produkt bisher noch nicht.

8. Herr Jeh

Herr Jeh Gold Member

ich habe diesen Zettel auch bekommen - und die Meilen waren nach wenigen Tagen verbucht :mrgreen:

9. gradingerfranz

gradingerfranz Silver Member

@chevalier:
    einfach mal anrufen oder eine kurze mail als erinnerung schicken, dann klappt das auch mit den meilen.
    wo bleibt der persönliche einsatz, du gibst zu schnell auf oder willst du die DB schädigen, in dem du nichts kaufst:roll:[/quote]

Ja genau, Email habe ich geschickt. Innerhalb der letzten 24 Stunden auch keine Antwort erhalten.
    Was soll denn das? Muß ich jetzt der DB hinterher laufen?
    Anfangs große Klappe und Hochglanzprospekte präsentieren, aber dann nicht fähig sein, die M & M Nummer einzutippen

10. stanglwirt

stanglwirt Bronze Member

ich denke mal, wenn man den wisch hat, dann wurde es auch schon gebucht und es ist nach wenigen tagen auf dem M6M konto ersichtlich.

da mein gespräch bis weit in ihren feierabend ging, war ich damit einverstanden, dass sie mir das ding am nächsten tag schickt. naja das kam noch nicht, aber gestern (nach 8 Tagen) waren die 7500 dann da, ohne hinterher zu telefonieren.
    bin mir sicher dass die 3000 auch noch bald folgen werden.

11. thomflieger

thomflieger Gold Member

Nach Erinnerungs-Emails an die beiden Berater hat meine Frau nach nur einem Tag die zusätzlichen 3000 Meilen bekommen und ich nach zwei Tagen. Einfach nachhaken, dann haut es hin. "Meilengutscheine" habe ich nicht bekommen.

12. stanglwirt

stanglwirt Bronze Member

edit: heute sind auch die 3000 noch angekommen. alles fast perfekt gelaufen (die zugesagte bestätigung per post kann ich verschmerzen).

13. killuminati

killuminati Pilot

Nicht schlecht hatte am donnerstag mein gespräch.
    gestern kamen die 7500Punkte und heute die 3000. 8) :) :)

14. tripleseven777

tripleseven777 Silver Member

Den Meilengutschein habe ich auch bekommen.
    Man muss anmerken, dass wohl bei der DB für das 7500 Meilengespräch feste Richtlinien gelten.
    Es ist bei mir schon ein bisschen mehr gewesen, als kurz über Gott und die Welt zu sprechen.
    Trotzdem hat es sich gelohnt.

Liebe Grüße!

15. sebseb

sebseb Bronze Member

Bin ich der Einzige hier, wo alles schief läuft?

Da ich genug hatte von dem Kasperletheater, wollte ich mein Konto heute kündigen und auf die Meilen verzichten.
    Fünf Minuten später wurde mir dann versichert, dass die Meilen am Vormittag doch gebucht wurden ("Haben sie die Mail nicht erhalten?").
    Also ich bin mehr als enttäuscht von dem Laden...

Einen Meilengutschein hab ich übrigens auch nicht erhalten...

16. sebseb

sebseb Bronze Member

Ich werd bekloppt... meine 7.500 Meilen für die Beratung sind da.
    Von den restlichen 3.000 aber noch keine Spur... :(

17. FeineFine

FeineFine Silver Member

Seid ihr tatsächlich alle Neukunden gewesen? Sonst gehe ich auch mal hin!

18. thomflieger

thomflieger Gold Member

Aktion ist leider abgelaufen... :cry:

19. Matanuska

Matanuska Lotse

Ähm...Neukunde...bei mir ist es so. Ich hatte noch nie was mit der DB zu tun. Solange es Banken gibt die keinerlei Gebühren für ein Gehaltskonto nehmen, warum soll man dann der DB Kontogebühren einführen? :!:

Von den Produkten fand ich lediglich diese Sparcard interessant. Alles andere war mit Kosten verbunden oder war für mich als "Otto Normalbürger" überteuert.

Aber wie immer.....jeder muß das selbst entscheiden.

Grüßle

20. Matanuska

Matanuska Lotse

@ sebseb

Na siehste..... :p

Allerdings sind die Meilen für meine Sparcard auch noch nicht da....obwohl das Geld schon lange eingezahlt und gebucht ist.

Wird schon noch 8)

Grüßle

Diese Seite empfehlen