7500 Meilen für Deutsche Bank Beratung

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Ventus2, 1. Januar 2010.

1. sebseb

sebseb Bronze Member

Ja, war Neukunde.

2. gradingerfranz

gradingerfranz Silver Member

Bei mir sind die Meilen, 4 Wochen nach dem Gespräch, nach wie vor nicht gutgeschrieben. :-(

Das war die Antwort des Bankers: "Ihre Bestellung habe ich am nächsten Tag unseres Beratungstermins sofort an unsere zuständige Abteilung weitergeleitet.
    Die Meilengutschrift kann noch einige Wochen dauern.
    Sie bekommen aber sicher die Gutschrift der Meilen."

Wers glaubt??

3. Guest

Guest Guest

Bei mir gab es keine Zuständige Abteilung, das hat der Berater selber gemacht! Ich würde per mail nochmal bei deinem Berater nachfragen...so lange dauert das eigentlich nicht...

4. tripleseven777

tripleseven777 Silver Member

Meine Bankberaterin war super.
    Das Gespräch dauerte rund 80min.
    Im Anschluss notierte sie sich meine M&M-Nummer und machte eine Kopie der Karte.

Als nach 10 Tagen noch kein Meileneingang feststellbar war, hakte ich per E-Mail nach.

Daraufhin teilte sie mir mit, dass sie meine M&M-Nr. im System der Deutschen Bank nicht finden konnte und mir eine neue M&M-Karte mit 7.500 Meilen ausgestellt wird.

Was habe ich als Neukunde auch im System der Deutschen Bank verloren ?
    Was bitte schön soll ich mit einer neuen M&M-Karte mit 7.500 Meilen, wenn ich schon seit etlichen Jahren ein M&M-Konto samt Karte besitze ?
    Also zufriedener Kundenservice sieht in meinen Augen anders aus.

Heute flatterte die neue M&M-Karte ins Haus.
    Werde nun versuchen die Meilen von Konto A auf Konto B umbuchen zu lassen.

Lieber Gruß

5. thomflieger

thomflieger Gold Member

Lautet die zweite Karte auf Deinen Namen? Verstehe ich nicht. Spätestens bei m&m hätte man doch merken müssen, dass Du schon eine Karte besitzt. Aber auch das Verhalten der DB ist nicht nachvollziehbar. Die hätten Dich ja noch mal nach der Kartennummer fragen können, ehe sie eine neue beantragen.

6. thomflieger

thomflieger Gold Member

Ja, mail hat bei mir sowohl bei meiner Frau als auch bei mir geholfen. Leider musste ich auch wegen der Sparcard-Meilen nachhaken. Ein paar Tage nach der mail waren die Meilen dann auf den Konten.

7. jonny_sancho

jonny_sancho Entdecker

Die Meilengutschrift kann direkt vom Sachbearbeiter veranlasst werden. Daher den einfach noch Mal nett anmailen und bitten, dass ganze zeitnah zu erledigen. Hat super bei mir geklappt!

8. tripleseven777

tripleseven777 Silver Member

@thomflieger:

Ja, die neue M&M-Karte trug ebenfalls meinen Vor- und Nachnamen.

Eine E-Mail an M&M und die 7.500 Meilen wurden von der neuen Karte auf das alte M&M-Konto übertragen.
    Man entschuldigte sich, dass ein Fehler unterlaufen sei.
    Normalerweise würde man nicht zwei Karten für ein und dieselbe Person ausstellen.
    Nun ja, die neue Karte ist mittlerweile schon gesperrt und liegt kaputt im Müll.
    Trotzdem bleibt in meinem Hinterkopf ein schlechter Service von der Deutschen Bank.
    M&M hätte es auch vorher merken sollen/müssen, dass bereits ein Konto existiert.
    Naja. Shit happens.

Liebe Grüße

9. thomflieger

thomflieger Gold Member

Hauptsache, alles ist gut. Dann kannst Du die Unzulänglichkeiten sicherlich wegstecken.

10. fra2k2

fra2k2 Co-Pilot

Das annähernd gleiche passierte auch in meinem Fall, Gespräch, Karte kopiert,
    eine Woche später nochmals die Nachfrage nach der M&M-Nummer und vier Wochen später eine neue Karte im Briefkasten.
    Mittlerweile sind die beiden Konten zusammengelegt und die Meilen auf dem "richtigen" account gutgeschrieben.
    7,5 k miles <-- schönen Dank dafür, aber wenn nicht einmal die Gutschrift ohne mein Zutun funktioniert...
    ... keine wirklich gute Basis um jemandem mein Geld anzuvertrauen...

11. skli

skli Gold Member

Ich würde mich ja an eurer Stelle über ne zusätzliche MM Nummer (verknüpft mit mienem Hauptaccount) freuen :mrgreen:

12. thomflieger

thomflieger Gold Member

Ich glaube, die verknüpfen die Nummern nicht, sondern übertragen die Punkte und sperren dann den Zugang zur zweiten Karte.

13. zardi

zardi Diamond Member

Sie übertragen die Punkte und sperren den Zugang zur zweiten Karte, das stimmt.
    Die gesperrte Nummer bleibt aber mit deinem Konto verknüpft wie alle anderen
    alten Nummern auch, die nicht mehr gültig sind.

14. thomflieger

thomflieger Gold Member

Und die mit der gesperrten - aber verknüpften - Karte generierte Meilen (durch Abos etc) werden auch auf das Kartenkonto übertragen?

15. UncleSamDavid

UncleSamDavid Diamond Member

Mit einer gesperrten Karte wirst Du kaum Abos für Meilen abschließen können.

Aber die Meilen, die bereits drauf sind, werden natürlich übertragen.

16. thomflieger

thomflieger Gold Member

Hab ich mir schon so gedacht. Hab es auch noch nie versucht. Was soll ich z.B. mit drei oder vier Exemplaren der Welt am gleichen Tag? Wenn ich an Abomeilenaktionen teilnehme, dann wegen der Zeitung UND der Meilen.

17. zardi

zardi Diamond Member

Du bist seit 2 1/2 Jahren hier Member und weißt das nicht? :roll:
    Natürlich kannst du jede x-beliebige deiner zahlreichen Nummern verwenden.
    Aus welchen Gründen eine Nr. nicht mehr aktiv ist, gespert oder einfach abgelaufen,
    spielt keine Rolle. Aber das wurde doch hier schon gefühlte 23568 Mal diskutiert.

18. zardi

zardi Diamond Member

ja

19. gymer

gymer Bronze Member

Sagt mal, Leute. Das Angebot mit 7.500 Meilen für ein Beratungsgespräch war doch ohne den Zwang zum Annehmen eines Produkts der Deutsche Bank, oder?

Ein Freund von mir hat sich dort beraten lassen, hat aber kein Konto eröffnet, jetzt weigert sich die Bank ihm die Meilen zu geben. :roll:

Hat jemand noch ein Screenshot von der Angebotsbeschreibung?

20. michaelkoeln

michaelkoeln Platinum Member

ich habe meilen bekommen ohne kauf eines produktes. so stands auch auf der seite der db. bei der miserablen beratung kann man doch nichts abschliessen.

Diese Seite empfehlen