Abo-Übersicht (Stand 1. August 2008)

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von AntonBauer, 1. August 2008.

  1. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Bekanntlich lassen sich alte Beiträge nicht bearbeiten. (Andernfalls würde wahrscheinlich einfach MAP seinen Signatur-Thread weiter pflegen). Um eine schöne Übersicht zu bieten, bleibt also nichts anderes übrig, als einen neuen Thread aufzumachen. Voilà.

    Wie beim letzten Mal gilt:

    - Alle Links wurden heute geprüft.
    - Die Idee (und sogar einige der immer noch funktionierenden Links!) stammen von MAP.
    - Das Format (Meilenzahl, Europreis, Ratio i.d. Cent pro Meile) stammt von Anja.

    Focus 1500 / 10,50 / 0,70 https://aboshop.focus.de/focus-web-shop ... =400064810
    Focus Money 1500 / 10,50 / 0,70 https://aboshop.focus.de/focus-web-shop ... &fw=order#
    Focus Schule 1333 / 9 / 0,68 https://aboshop.focus.de/focus-web-shop ... 8&fw=order (bei Bankeinzug; die 10 Euro Zuzahlung sind ein Druckfehler)
    Focus 15000 / 153,40 / 1,02 https://aboshop.focus.de/focus-web-shop ... 6&fw=order

    - Die ersten drei Abos sind Eigen-Testabos, die manchmal auch mehrfach nacheinander von Burda akzeptiert werden. (Wobei wir persönlich damit unlängst Pech hatten.) Statt 1.500 Meilen kann man bei Bankeinzug auch 1.555 Meilen machen, was abzüglich der CC-Meilen einen Gewinn von 45 Meilen darstellt. Weil ich das für umständlich halte, überlasse ich anderen das Posten der entsprechenden Links.

    - Das letzte Angebot ist ein Werbeangebot, kann also problemlos mehrfach abgeschlossen werden. Angeblich soll es „offiziell“ auf fünf Mal begrenzt sein, es soll aber auch öfter klappen. Ehe der nächste Schlauberger fragt, warum ich dieses Angebot poste („da nehm ich lieber den Überweisungsservice“): 1. Focus ist berühmt dafür, dass die Meilen ruck-zuck gutgeschrieben werden (Ü-Service: Monatsende), 2. ist 1,02 deutlich besser als 1,25, 3. hat nicht jeder 75.000 Euro auf dem CC-Konto.
     
  2. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
  3. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
  4. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Folgende Abos gibt’s nur telefonisch (ich bitte davon abzusehen, in Postings nach Links zu fragen: sie existieren nicht).

    Frankfurter Rundschau 9000 / 63,50 / 0,71 Bestellung unter: 069-21993478
    Welt+WamS Kombi 10000 / 92 / 0,92 Bestellung unter: 0800-53336824

    Ein paar Hinweise dazu:

    - FR ist der gründlichste Anbieter überhaupt. Versucht erst gar nicht, das Abo zweimal abzuschließen. Der Preis ist für Bewohner Hessens und Studenten niedriger.

    - Dafür ist Welt+WamS das personifizierte Chaos (AntonBauer: „Ich habe gestern drei identische Rechnungen von Ihnen erhalten“ Welt: „Nur? Hier steht, dass sechs Stück an Sie rausgingen.“). Aufnahme von Geschäftskontakten mit Welt auf eigene Gefahr.

    - Da ich grad keine Lust hab’, dort anzurufen, kann es sein, dass sie Abos nicht mehr existieren, mehr kosten und/oder weniger Meilen bringen. Wer nähere Informationen braucht, kann dorten ja anrufen.
     
  5. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Für Meilenjäger machen Angebote mit Ratio >>1 keinen Sinn. Anders verhält es sich, wenn man Zeitschriften ohnehin haben will.

    Dann wären folgende Angebote zu beachten:

    Miles & More: http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002 (ich werfe mir grad selbst ’was ins Schweinderl)

    G+J: http://www.meinabo.de/onlineabocoop/bon ... nId=174615 (rechter Hand die weiteren Meilenangebote)

    Allerdings sollte man immer erst bei der Abo-Bar (http://www.abo-bar.de/Zeitschriften_Hits.php) kucken, ob es nicht irgendwo soviel Cash gibt, dass das Meilenangebot unattraktiv wird.

    Übrigens: Es gibt Möglichkeiten, Meilen schneller und billiger als mit Abos zu generieren. Da dies aber nicht Thema meines Threads ist, werde ich darauf nicht näher eingehen. D.h., es lohnt, auch den Rest des Forums zu lesen.
     
  6. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Danke für diese Übersicht und den Fleiß dahinter! Und ich begrüße deine Aussage, dass Abos auch abgeschlossen werden können um Zeitschriften zu lesen :)
     
  7. Tinglanischer Tingeler

    Tinglanischer Tingeler Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Auch ich sage Danke für die gute Zusammenstellung!!!
    :D
     
  8. MunichMuppet

    MunichMuppet Gold Member

    Beiträge:
    747
    Likes:
    0
    Auch von mir danke für die Übersicht!

    Das Abo kostet EUR 21,50 und die Ratio liegt somit bei 0,72.

    Das Angebot ist wohl gestern ausgelaufen.

    Gruß,

    MunichMuppet
     
  9. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    @MunichMuppet

    Danke fürs Feedback. :D


    Kann jemand das mit der FR endgültig bestätigen?
     
  10. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    Damit wir uns nicht missverstehen, erst einmal ein großes Dankeschön und "vergelt's Gott" für deine tolle Zusammenstellung.
    Da ich derjenige bin, der das mit dem Überweisungsservice gesagt hat, möchte ich klar stellen,
    dass ich nie gesagt habe "da nehme ich lieber den Überweisungsservice".
    So eine Aussage wäre ja Blödsinn. Warum sollte ich lieber den Überweisungsservice nehmen,
    wenn er (noch) teurer und langsamer ist?
    Ich habe nur gesagt, dass 10,20 EUR ja fast genauso teuer wie der Überweisungsservice ist,
    also FÜR MICH eine inakzeptable Ratio darstellt.
     
  11. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Kein Problem, war nicht bös gemeint. :wink:
     
  12. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Vielen Dank natürlich auch von mir. Vielleicht könnte man ja noch eine kleine Rubrik hinzufügen, inwiefern der Empfänger und der Karteninhaber die gleiche Person sein müssen.Somit erkennt man auch gleich, ob man das Abo anderweitig entsorgen kann um noch schneller Meilen zu generieren.

    Ich lese zwar recht regelmäßig hier das Forum, aber vor allem noch günstiger und schneller als mit Abos ist mir hier noch nichts aufgefallen. ICh würde mich über einen entsprechenden Link deshalb sehr freuen. Vielen Dank.

    Gruß
    Robstar
     
  13. fh2roko

    fh2roko Silver Member

    Beiträge:
    334
    Likes:
    0
    Auch von meiner Seite ein herzliches "Vergelts Gott" für die tolle Aufstellung.

    Liebe Grüsse

    fh2roko
     
  14. zardi

    zardi Diamond Member

    Beiträge:
    2.836
    Likes:
    0
    T-Mobile und Vodafone zum Bleistift
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Vielen Dank, AntonBauer!

    Hier noch einmal die (kostengünstigere) Rufnummer des "Handelsblatt": 0211-887 3600
     
  16. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Oder mit den Banken z.B. Aber wie gesagt, ein bisserl selbst lesen sollen die Leute schon auch noch.
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Yup. Da sprichst Du mir wahrlich aus dem Herzen. :D
     
  18. aimhigh

    aimhigh Gold Member

    Beiträge:
    525
    Likes:
    0
    leider kann ich bestätigen, dass die FR keine 9.000 Abos mehr anbietet.
    hatte gerade versucht, noch einen Nachzügler zu vermitteln, aber die Dame an der Hotline ließ sich nicht erbarmen. "Die Aktion ist gestern abgelaufen"
     
  19. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Trotzdem danke fürs Feedback! :D
     
  20. Robstar

    Robstar Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Das mit Cortal Consors habe ich schon gelesen, aber den Aufwand fand ich dafür viel zu hoch. Die Meilen mit T-Mobile für Geschäftskunden habe ich auch mitbekommen. Leider habe ich ja keinen Gewerbeschein und die rechtliche Lage war mir auch nicht klar. Das mit den Vodafone Stars ist ja schön und gut, aber wer lässt sich gerne einen Laufzeitvertrag aufschwatzen.. Ich habe gedacht, dass es vielleicht doch noch Dinge gibt von denen ich jetzt nichts direkt wusste.

    Gruß
    Robstar
     

Diese Seite empfehlen