Aegean / Miles and Bonus

Dieses Thema im Forum "Sonstige Vielfliegerprogramme" wurde erstellt von junx, 20. September 2010.

  1. junx

    junx Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe Aegean einmal angeschrieben wie die Bedingungen für eine Requalifizierung für die Gold-Karte sind und bekam folgende Antwort (wer es sich nicht durchlesen möchte, so wie ich es verstanden habe braucht man keine Meilen zu sammeln sobald man einmal die Gold-Karte hat, man muss lediglich einen Flug innerhalb von 3 Jahren tätigen und die Karte dabei benutzen - kann das wirklich sein?! - klingt für mich zu gut :)):

    <<<<<<<
    Dear ...,

    Thank your for communicating with us. In response to your email, according to the Miles & Bonus Terms & Conditions, you will be upgraded to Blue Membership (whereupon you will receive the respective plastic card) once you have collected 4.000 Tier Miles within one year from your enrolment date. Then, you will be upgraded to Miles & Bonus’ next tier, namely Gold, as soon as you amass an extra 16.000 Tier Miles after your previous (Blue) upgrade within 12 consecutive months.
    At this point, we would like to inform you that cards and their PINs will be cancelled, if they have not been used for a 36-month period. The sole registration path is online, by clicking on the following link: http://www.aegeanair.com/externalresour ... e=MLBLogin.
    Moreover, after enrolling to the program and becoming a new member you will automatically receive a welcoming gift of 1.000 free points. Please make sure to fill in all the mandatory fields (marked with a *).
    More information on the Miles & Bonus levels on our website: http://en.aegeanair.com/Content.aspx?Page=97.
    Remain at your disposal for any further clarification in the future.

    Best regards,
    Anna Rizou
    Loyalty & E-Commerce
    <<<<<<<<<

    Das kam mir komisch vor, Gold-Karte für 36 Monate? Ich fragte nochmal folgendes nach:

    <<<<<<<<<
    Greetings,

    so once i reached gold Status i will keep it as long as i fly once in 36 month? No matter how many Miles ?

    <<<<<<<<<

    Dear Mr. xxx,

    Following your email, as we mentioned to our previous correspondence the Gold card does not expire unless you have not travel in at least 3 years, as cards and their PINs will be cancelled, if they have not been used for a 36-month period.


    At your disposal,
    Best regards,

    <<<<<<<<<<<
     
  2. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    und nach den 36 Monaten verlängert sich das auch von alleine?
     
  3. junx

    junx Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    So wie ich es rauslese, verlängert sich das immer um 36 Monate wenn man die Karte benutzt...damit hätte man dann *G ja quasi auf ewig bzw. bis solangs Aegean gibt :).
     
  4. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    dann ist es ja mal wert, dass auszuprobieren...
     
  5. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Klingt ja ansich wirklich zu schön um wahr zu sein...aber mit Sicherheit werden wir das wohl frühestens in einem Jahr wissen.

    Mal noch eine andere Frage, wenn man bspw. bei Aegean *A Gold hat und aber einen *A Flug mit seiner Lufthansa Miles&More Nummer bucht, kann man denn dann trotzdem die Gold-Benefits (Extra Gepäck, Lounge, etc) nutzen - oder dann nur seines Lufthansa-Status entsprechend?
     
  6. aat81

    aat81 Pilot

    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    geht.

    am check in aegean karte abgeben und prio benzel, lounge etc generieren und dann am gate kurz vorm boarding auf M&M wechseln, um z.b. ftler status zu halten.

    am mittwoch von ngo nach fra genau umgekehrt gemacht.

    hier mein text:

    gestern von nagoya nach fra zum ersten mal als ftl und direkt ein upgrade bekommen von eco in biz. die haben aber bestimmt 20 leute upgegradet. hatten viele eco stand by kunden und haben glaub ich alles upgegradet was nen status bei m&m hat.
    dann auch direkt auf aegean gesammelt (am gate die nummer geändert) und damit dann fast schon *A gold zusammen ;-) . erst nen upgrade als ftler und dann nummer geändert auf A3.dannn habe ich nach der gutschrift von allem schonmal 14000 oder so. dann noch ein paar mal innerdeutsch in q und dann komm ich da bis ende november wohl auch hin.
     
  7. zico

    zico Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo, ich bin neu hier im forum und habe eine Frage zum *gold bei aegean, auf die ich leider nirgendwo eine Antwort finde - auch nicht in den Bedingungen auf der aegean website: Was genau ist denn die Vorraussetzung zur Verlängerung des *Gold bei der aegean und wie lange sind die Meilen def. gültig? Wie lange ist der *gold gültig bis er wieder verlängert werden muss?
    Gruß und schöne Weihnachten an alle.
     
  8. Senwrick

    Senwrick Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe heute mein Goldkarte zugeschickt bekommen, danke für Infos hier im Forum!
     
  9. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    So, nach bevorstehender Statusverlängerung bei LH werde ich nun auch mal auf A3 Gold gehen. Gibt es dazu irgendwelche best practices? Empfehlenswerte Routen auf denen viele Meilen zu nem günstigen Preis generiert werden können oder sonstige Hinweise?
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    *A Gold Status bei A3

    Auf 20,000 SM gehen, um mit den 21,000 PM einen Biz-O/W-Award in Asien zu bekommen.
     
  11. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Re: *A Gold Status bei A3

    Hört sich nach nem Plan an! Danke!

    Hast du irgendwelche Erfahrungen ob es Buchungsklassen bestimmter Airlines gibt, die im Verhältnis zum Preis ne besonders gute Ratio ergeben?
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    *A Gold Status bei A3

    Das ist nicht so allgemein zu beantworten - kommt es doch auf die anstehenden Reisen an.

    Wegen eines A3-Status Extra-Flüge zu planen, halte ich für absolut übertrieben. Man sollte
    auf die bei A3 geltenden Meilenwerte achten. So gibt es beispielsweise bei Air Canada oder
    bei Air China für Biz-Flüge (in C, D, J, Z class) 200% der Entfernungsmeilen, aber bei Turkish
    (in C, D, J class) oder Singapore Airlines (C, D, J, Z class) nur 150% - also vorab vergleichen:

    :arrow: http://de.aegeanair.com/milesandbonus/b ... e-im-flug/ :mrgreen:
     
  13. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Re: *A Gold Status bei A3

    Wird wohl irgendein C Flug ab CPH nach Asien werden. Extra Flüge werden dafür in der Tat nicht geplant. Hatte dafür schon mal Richtung Swiss geschielt, da gibts auch 200%. Mal sehen.
    Ich habe es doch richtig verstanden, dass nach dem Erreichen des blue Status nicht auf 0 gesetzt wird, sondern die Meilen, die über 4000 Meilen liegen dann schon für die 16000 Richtung Gold zählen, oder?
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    *A Gold Status bei A3

    Ich habe oben die BK "H" (falsch) in BK "J" (richtig) geändert. Wielange die unter dem
    A3-Link angegebenen Meilenwerte noch Bestand haben, weiß derzeit wohl niemand -
    also stets kurz vor dem Buchen/Fliegen noch einmal kurz rückversichern.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    *A Gold Status bei A3

    So sieht es aus:
    :arrow: http://de.aegeanair.com/milesandbonus/b ... setzungen/ :mrgreen:

    Aber warum so umständlich?
    Ein einziger Return, der 20,000 SM bringt, läßt Dich den *A-Gold-Status erreichen -
    und gleichzeitig hast Du durch die Anmelde-Meilchen (1,000) genug für den Asien-
    O/W-C-Award mit überraschend niedrigen Zuschlägen; selbst bei einem Umsteiger.
     
  16. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Re: *A Gold Status bei A3

    Genau so hab ich es auch vor.

    Danke für die Infos!
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    *A Gold Status bei A3

    Gerne doch.

    Für den Award bieten sich z.B solche Flüge (kombiniert mit AirAsia-Zubringern ex-BKK) an:
    SQ 959/SQ 866 mit langer Umsteigezeit (16:45-13:30+1) - drei Regionen auf einen Streich. 8)
     
  18. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Re: *A Gold Status bei A3

    Gute Idee oder mal wieder nach DPS, das wäre auch nett. Hätte extrem Lust mal wieder auf Fischessen am Jimbaran Beach :mrgreen:

    Aber das ist Zukunftsmusik. Meine Frau will im November Shanghai und Peking machen und Freunde in China besuchen, was in der Jahreszeit meiner Meinung nach sinnlos ist. Ich würde lieber Loy Kratong in CM und CR machen. Mal sehen wie der Fight ausgeht. :mrgreen:
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    November

    Kompromiß:
    Einfach alles clever miteinander kombinieren und beide glücklich machen.
     
  20. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Re: November

    Ja, haben aber leider nur 14 Tage...
     

Diese Seite empfehlen