Aegean / Miles and Bonus

Dieses Thema im Forum "Sonstige Vielfliegerprogramme" wurde erstellt von junx, 20. September 2010.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    14 Tage

    Das ist natürlich sehr schade - aber machbar wäre das alles doch trotzdem.
    Dann muß halt jeder Wunsch in 6 Tagen verwirklicht werden. Besser als nix.
     
  2. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Re: 14 Tage

    Klar, mal sehen. Vielleicht werden auch 2 Reisen draus. :mrgreen:

    Danke nochmal für deine Hilfe. Mach mich jetzt auf den Weg von CPH nach HAM. Schönes Wochenende!
     
  3. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Re: *A Gold Status bei A3

    Was wäre denn ab Europa hierfür die aktuell günstig(st)e Möglichkeit?
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nicht nur Wochenende ...

    Danke. Werden wir haben. Gleichfalls schöne Tage.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Re: *A Gold Status bei A3

    Das kommt doch immer darauf an, welche Strecke Du sowieso fliegen wolltest.
    Das gilt für mich weiterhin.
     
  6. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Wow, sich selbst noch mal bestätigen finde ich klasse. :lol:
    Aber wie wärs, wenn Du Dich erst wieder äußerst, wenn sich an dieser Situation etwas ändert? :shock:
     
  7. gautzsch

    gautzsch Gold Member

    Beiträge:
    778
    Likes:
    1
    Wie wärs, wenn Du Dich erst wieder äußerst, wenn du inhaltlich mal wieder was anderes als Map bashing zu vermelden hast? Hab glaube ich seit Wochen von Dir nix anderes gelesen. Ist anstrengender als Alles andere. Wenn du meinst, daß Beiträge nicht angemessen sind dann melde sie halt und gut ist. Und wenn das Forum dir nicht zusagt, dann verzichte drauf. Aber bitte hör auf jeden Beitrag gewisser Nutzer kommentieren zu müssen. Das nervt einfach. Danke!
     
  8. dillonite

    dillonite Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    muss ich denn überhaupt einmal mit A3 fliegen nach der Anmeldung für Miles&Bonus? Oder kann ich wie gewohnt weiterhin LX und LH nutzen und halt die A3 nummer zum sammeln angeben?
     
  9. Hannah02

    Hannah02 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Nö, Du bekommst den Status auch, wenn Du nicht ein einziges Mal A3 Metall fliegst. Einfach bei Flügen mit LX und LH die M&B Nummer angeben.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Aber immer vorher prüfen, ob (und wenn: wieviele) Meilen es bei M&B gibt.
    Nicht alle Buchungsklassen von Lufthansa/Swiss geben Meilen bei Aegean. :idea:
     
  11. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Ach?!
     
  12. dillonite

    dillonite Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das wäre ja schön - es ist aber leider nicht so.
    Meist gibt's weniger oder allenfalls gleichviel.
     
  14. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    (Eine) Ausnahme(n) bestätigen die Regel.
     
  15. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    wie sieht es denn mit dem Thema der Requali für den *G aus? Ist es also wirklich notwendig, nur einen Flug innerhalb der 36 Monate über M&B laufen zu lassen? Oder wurde von Euch jemand ein Jahr nach der Erstqualifizierung runtergestuft?
     
  16. 8vio

    8vio Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    3
    Hi zusammen!
    Ich fliege im Juni folgende Segmente:

    VIE-ZRH (Klasse T)
    ZRH-GVA (T)
    GVA-CTA (T)
    CTA- MUC (H)
    MUC-VIE (H)

    Ticket auf lh.com gekauft, daher auch etix mit 220 zu Beginn.
    Die ersten 3 Segmente sind op by LX (500 M&B pro Segment)
    Letzte Strecke ist op by OS (sollte laut Tabelle 750 M&B geben)

    Zum 4. Segment (CTA-MUC): im Reservierungschein steht op by Air Dolomiti. Im pax receipt steht jedoch op by LH.
    Ich fliege das recht oft und weiß, dass es ein Air Dolomiti Flieger ist. Ich gehe einmal davon aus, das ich für "op by EN" keine M&B bekomme.

    Zum Buchungszeitpunkt führte ich meine A3 Nummer an.

    Glaubt ihr, dass ich vielleicht doch M&B für CTA-MUC bekomme, wenn ich beim retroclaim dann den pax receipt faxe? Oder verrät mich da der boarding pass? Würde immerhin 1k bringen, so A3 dies als LH Flug anerkennt.

    Oder soll ich doch lieber dieses eine Segment auf meine M&M Karte gutschreiben lassen. Da ist auch komisch, dass ich in Klasse H laut Homepage 2k bekommen würde, obwohl ich gar nicht biz fliege? Wie kann das sein? LH schreibt ja auch die Meilen vom operating Partner gut und da würde es für EN in H wirklich 2k geben.

    Danke im voraus für Eure Ratschläge
     
  17. muconboard

    muconboard Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0
    Du bekommst natürlich die Meilen für den Dolomiti Flug. War bei mir noch nie ein Problem, da es immer auch eine LH Flugnummer gibt...

    Wenn du die 20000 Meilen bei Aegean erreichen willst, dann lass es auf die M&B Karte schreiben, ansonsten tendiere ich für MM.
     
  18. 8vio

    8vio Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    3
    Ok, danke. Dann "riskiere" ich das mit der M & B. Machte mich nur ein wenig stutzig, weil eben die Meilen nach "operated by" gutgeschrieben werden und Air Dolomiti steht nicht in der M&B Tabelle expressis verbis angeführt.
     
  19. 8vio

    8vio Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    3
    Jetzt habe ich noch eine Frage, sorry.
    Ich habe noch 2 one way Flüge mit Air Dolomiti jeweils von VRN ncah VIE (Juli und September) in business. Diese Flüge wurden aber über die Air Dolomiti Homepage gekauft und haben als ETIX die Anfangsnummer 101. Flug ist dann EN irgendwas. Bekomme ich da auch Meilen bei Miles & Bonus?
     
  20. tobi_tobsen

    tobi_tobsen Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hallo zusammen.

    Habe mich gerade ganz frisch bei Euch Profis mal angemeldet.

    Da ich super gern Reise und mich auch mit Flugpreisen beschäftige: Wo bekommt man was am billigsten zu welcher Zeit usw.

    dennoch brauche ich bei folgender Sache einmal Hilfe, da ich hier auf verschiedenste Ergebnisse stoße.

    Ich fliege im Februar von FRA nach BKK und wieder nach FRA.

    Gesellschaft ist Thai.

    Ich habe derzeit die Aegean Air blue.

    Buchungsklasse für hin und Rückflug ist: H

    Wieviele Meilen erhalte ich nun für Hin- und Rückflug.

    Soweit ich weiß, ist die Buchungsklasse i.O. und ich sollte dafür die Meilen erhalten, aber ich komme auch die verschiedensten Ergebnisse.

    Danke für die Hilfe und ich freu mich auf dieses Forum !

    LG Tobi
     

Diese Seite empfehlen