Aegean / Miles and Bonus

Dieses Thema im Forum "Sonstige Vielfliegerprogramme" wurde erstellt von junx, 20. September 2010.

  1. Reiter

    Reiter Co-Pilot

    Beiträge:
    33
    Likes:
    0
    Buchungsklasse H bringt bei M&B 100% also 11178 Meilen.
     
  2. tobi_tobsen

    tobi_tobsen Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Danke Reiter,

    diese Ergebnis hatte ich auch.
     
  3. ExtremeHonK

    ExtremeHonK Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Ich wuerde jetzt einfach mal sagen 100% der Basismeilen FRA-BKK-FRA.
     
  4. elfusca

    elfusca Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    wie sieht es mit der Requalifizierung jetzt aus? Hat schon jemand Erfahrungen gesammelt? Ich bin schon Gold und würde daher jetzt gerne wissen, ob ich dieses Jahr wieder 20.000 Meilen brauche um auch nächstes Jahr Gold zu sein oder ob ich einfach nur alle drei Jahre nur einmal die Karte benutzen muss.

    Viele Grüße
    elfusca
     
  5. muconboard

    muconboard Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0
    Du brauchst lediglich mind. einen Flug mit einer Star Alliance Airline in den 3 Jahren.
    Hab gerade wieder meine neue Gold Card für 3 weitere Jahre erhalten...
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    So ist es
    S
     
  7. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Ich muss immer wieder den Kopf schütteln, wie eine *A Airline den Gold Status den Kunden hinterherwirft, während in anderen Programmen die Zügel immer fester angezogen werden. Schimm, dass diese Möchtegern-Vielflieger dann auch noch die Lounges belagern und einen auf wichtig machen.

    Hoffentlich fliegt A3 bald aus der Allianz oder bekommt zumindest strengere Vorgaben, was die Vergabe des Gold Status angeht!
     
  8. chrisclose

    chrisclose Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    1
    Heul halt.
     
  9. A340

    A340 Guest

    Da gibt es nichts zu heulen, es ist eben nicht in Ordnung innerhalb des *Alliance Verbundes.
     
  10. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Was würde das ändern? Die Schmarotzer bleiben trotzdem da.
     
  11. Sandmann

    Sandmann Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    103
    Likes:
    200
    Ich befürchte eher, dass Du heulen wirst, wenn Dein Butterbrot-Status in absehbarer Zeit entweder nix mehr wert ist, da der Zugang zu den *A Benefits nicht mehr möglich sein wird bzw. Du wirklich fliegen musst, um einen Gold Status zu bekommen!

    Auf jeden Fall fliegt dann endlich mal der Pöbel aus den Star Alliance Gold Lounges raus!
     
    JogiLöw und Zahnfee1978 gefällt das.
  12. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    So wenig, wie ich mich freue, wenn es anderen leichter gemacht wird den äquivalenten Status zu erlangen, wofür ich mir dann vor der LH-Lounge die doppelte Einlasskontrolle (LH hält ihre Stammkunden alle für potentielle Fälscher und Betrüger) für nicht mehr verfügbare Sitze mitmachen muss, so sehr ärgern mich die aktuellen Restriktionen bei LH hinsichtlich Gutschrift.
    Insofern kann ich den einen oder anderen verstehen, der zu A3 oder TK abwandert, wird ja auch hier im Forum immer wieder empfohlen.

    Nur übersehen diejenigen, die Wechseln und diejenigen, die dies empfehlen, eine weitere, nicht ganz zufällige Massnahme aus dem Miles&More-Folterkatalog: alle Kurz- und Mittelstrecken, die nicht über/von FRA oder MUC führen, sind schon oder in naher Zukunft auf 4U umgestellt. Bei 4U Flügen sammelt A3 und TK Mitgliedschaft gar nichts und dürfte meist auch nicht mehr in die Lounge kommen.
     
  13. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Der erste Schritt in die richtige Richtung. Schade allerdings für die "echten Vielfllieger" der entsprechenden *A Airlines.
     
  14. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Naja ich seh das alles entspannter. Sicher ist es in den Lounges voller, auf der anderen Seite hat ja aber theoretisch jeder die Möglichkeit sich auf diese einfach Weise den Status zu "verdienen". Sicher bleibt da das "Alleinstellungsmerkmal" des Vielfliegers auf der Strecke und die Privilegien werden entwertet, weil sie auf einmal jeder genießen darf, aber es ist nunmal eine legitime Möglichkeit, mit der man bis zur Abschaffung leben muss.

    Wie kommt es eigentlich, dass die angesprochenen "strafferen Zügel" wie bei anderen Airlines bei A3 noch nicht zur Anwendung kommen? Und welchen Einfluss können in der Hackordnung höher stehende Airlines wie LH da ausüben (mal abgesehen davon, die Gutschriften herabzusenken bzw nicht mehr zu gewehren)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2014
  15. AirBär

    AirBär Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.299
    Likes:
    215
    Natürlich ist es legitim. Das hat auch niemand in Frage gestellt und wer diese "Lücke" nutzt, hat aus seiner Sicht alles richtig gemacht. Vorwürfe kann man A3 und der *A machen. Der Airline, weil sie den Status quasi verschenkt und der *A weil sie dieses Ungleichgewicht zulassen.
    Es geht auch nicht darum, dass man sich durch Privilegien von anderen Paxen abhebt sondern, dass man als echter Vielflieger sehr oft an einem Airport ist und dies meistens nicht aus Gründen der Selbstbespaßung. Da will man einfach einen freien Platz in der Lounge und keine lange Schlange vor dem F CI. Wenn dann aber in der SEN Lounge in FRA mind. 3 Paxe mit *AG A3, Buchungsklasse T und Flugziel TXL oder MUC auf der Karte vor einem am Einlass stehen und diese Paxe dann auch noch den Single Malt mit dem Wasserspender verwechseln, darf man sich auch mal an den Kopf fassen!

    Vermutlich kann jede Airline ihre Grenzen selbst festlegen. *A ist eben keine EU. Bleibt die Hoffnung, dass diese Grenze etwas vereinheitlicht wird!
     
  16. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41

    OMG! Der dfw-sen ist noch nicht mal LH SEN sondern nur Souvlaki-HON!!!!! *GRÖL*
     
  17. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41

    Was ist daran nicht in Ordnung?

    Weil Du Dir das so vorstellst?:roll:
     
  18. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    Sehr schön ist ja in diesem Zusammenhang auch der Profileintrag beim DummBär unter "Programme:" … "SEN"

    Was soll das heißen? SENATOR oder SENIL?:lol:
     
  19. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Anders als TK ist A3 kein Konkurrent auf der Langstrecke, sondern dient als feeder fuer die LH Langstrecke.
    S
     
  20. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Da das Programm ja tatsächlich den Status für Wenigflieger eröffnet, halten sich die Nachteile für echte Vielflieger vermutlich in Grenzen. Viele versuchen den Status in einem Run zu machen. Das kostet mehr Geld als der Wert dessen ist, was sie später an Vorteilen nutzen. Daher ist es auch ein Geschäft für die Airlines. Dann fliegen sie noch ein oder zwei Kurzstrecken im Jahr. Die dadurch höhere Masse an Personen in der Fastlane oder Lounge sehr ich nicht als relevant an. Und sollten die A3-Gold tatsächlich öfter fliegen hätten sie ohne Probleme auch den TK-Gold oder ET-Gold bzw. würden gleich den SEN machen.

    Ich glaube hier entsteht eher der Neid der Senatorinnen und Senatoren dadurch, dass sie vlt. erst von anderen Gold-Möglichkeiten erfahren haben, als sie schon viel Geld für den Status investiert hatten. Im übrigen bietet der Senator immer noch mehr Vorteile als der einfache Goldstatus: Seatblocking, kostenlose Sitzplatzreservierung, E-Voucher, Compainion-Award. Das bleibt den Griechen,Türken, Somali u.a. verwehrt.
     

Diese Seite empfehlen