Aegean / Miles and Bonus

Dieses Thema im Forum "Sonstige Vielfliegerprogramme" wurde erstellt von junx, 20. September 2010.

  1. schmittg_de

    schmittg_de Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Eine böse Überraschung mußte ich heute erleben. Ich hatte die geforderten 4 Legs mit Aegean gebucht und im Januar abgeflogen. Jetzt wunderte ich mich, warum 2 dieser Flüge nicht auf meinem Konto erschienen, auch nach 2 Wochen nicht. Ich versuchte also, die fehlenden Flüge online nachzukreditieren. Bei der Eingabe von Name, Ticketnummer etc zeigt mir das System an, daß diese Flüge nicht meilenfähig (not eligible) wären.
    Ich vermute es liegt daran, daß ich genau für diese beiden Flüge die Coupons für das Upgrade auf Businessclass verwendet habe und diese Flüge als nicht kreditierbar gelten. Es könnte also sein, daß ich nun diese 2 Flüge abschreiben kann. Jedoch habe ich noch Hoffnung, habe mal den Kundenservice per mail kontaktiert. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
     
  2. derconny

    derconny Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Das liest man jetzt öfter, scheint ein Problem mit deren IT zu sein und es soll bald eine Lösung dazu geben. In deren T&C steht unter "CHAPTER 5: AEGEAN / OLYMPIC AIR FLIGHTS"

    Bezieht sich zwar laut Überschrift auf Meilenupgrades, aber da die Coupons nicht gesondert genannt sind sollte hier diese Regel auch Anwendung finden.

    Kleiner Tipp: die bekommen wohl zu viele Mails, ich würde einen Anruf empfehlen. Deren englische Hotline ist gut erreichbar und die Leute dort sind freundlich und hilfsbereit.
     
  3. Senwrick

    Senwrick Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Hallo,

    Hatte selbes bedenken, habe heute aber die Meilen für die Flüge die ich upgegraded habe und in I klasse war zu den ursprünglich gebuchten Klassen gutgeschrieben bekommen, hat ein paar mails und 14 Tage Geduld gebraucht!!
     
  4. derconny

    derconny Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    ich möchte hier noch was ergänzen was den Neuerwerb des Aegean Gold Status angeht, denn da gibt es einige Missverstädnisse. Wenn man in die T&C unter Abschnitt 2 schaut, dann findet sich da folgendes zum Erreichen des Silberstatus:

    So weit, so klar. Entgegen der bisherigen Praxis (mit 20.000 Meilen) und dem allgemeinen Verständnis, reicht es aber nicht insgesamt 24.000 Meilen plus 4 Flüge bzw. 48.000 Meilen ohne A3-Flüge zu sammeln, sondern zusätzlich:

    Es gibt also zwei Stufen:
    1. 12.000 Meilen + 2 A3-Flüge / 24.000 Meilen -> SILBER
    Danach weitere
    2. 24.000 Meilen + 4 A3-Flüge / 48.000 Meilen -> GOLD

    Folglich müsste es richtig heißen, dass man ziemlich genau rechnen muss wenn man den Goldstatus neu erreichen möchte. Hat jemand 25.000 Meilen erflogen und dann erst 2 Flüge mit Aegean, so hat er bereits Silber und die beiden Flüge zählen bereits zu Gold.

    Hinzu kommt erschwerend, dass die T&C etwas konfus strukturiert sind. Die Erlangung des SILBER-Status wird im Abschnitt BLUE-Card beschrieben. Im Abschnitt SILDER-Card wird erläutert, wie man diesen Status behält oder aber GOLD erhalten kann. Und zuletzt steht im Abschnitt GOLD-Card nur, wie man diesen Status erneuert.
    Letzteres ist nebenbei nach wie vor recht "günstig" möglich mit 12.000 Meilen und 4 Flügen oder 24.000 Meilen.

    Zusammenfassend kann man sagen:
    - Den GOLD-Statuszu behalten bzw. erneuern ist für Bestandskunden nach wie vor sehr einfach. Ansonsten gibts Softlanding auf ein weiteres Jahr SILBER.
    - Den GOLD-Status neu zu erreichen ist deutlisch teurer geworden und bei anderen Fluggesellschaften ggf. günstiger zu haben.

    Nur über Meilen wären das nach der Auslegung 72.000 Meilen für ein Jahr *G. Da hat ein Senator ein deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis (man bendenke 2 Jahre SEN plus 2 Jahre Softlanding auf FTL).
     
  5. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Hallo,- da gebe ich dir recht; mein SEN Status habe ich bereits letztes Jahr bis 02.18 verlängert,- somit heuer in der "Nullrunde"; aber wenn ich den SEN dieses Jahr verlängern müsste würde mich das etwa 6000€ kosten. Für meine bereits gebuchten Flüge dieses Jahr mit LH bekomme ich für knapp 5800€ rund 98000 Meilen gutgeschrieben. Alle Flüge übrigens in Y+ gebucht. Somit teile ich dein Ergebnis das das Preis/Leistungsverhältnis zum Erreichen des SEN gar nicht so schlecht ist (vorausgesetzt man fliegt wie ich oft Langstrecke)
     

Diese Seite empfehlen