Aegean / Miles and Bonus

Dieses Thema im Forum "Sonstige Vielfliegerprogramme" wurde erstellt von junx, 20. September 2010.

1. Felix

Felix Pilot

Hallo,

anbei die offizielle Antwort von Aegean auf meine Frage zur konkreten Requalifizierungsperiode infolge der Programmumstellung:

"We would like to inform you that due the upcoming changes to the new Miles Bonus program and the replacement of the cards, a new card will be delivered to your postal address until the end of November.

In order to retain your gold status 12,000 miles are needed to be collected within 12 months from 24/11/2014 to 24/11/2015 (including at least 4 Aegean or Olympic Air flights) or a total of 24,000 miles, regardless of which airline you choose to fly with.

In case you will manage to retain the gold status until 24/11/2015, the next membership year will be from 24/11/2015 until 24/11/2016."

Felix

2. traveller811

traveller811 Newbie

Hallo Zusammen,

ihr seid meine letzte Hoffnung: Am 24.11. wird ja bekanntlich das Programm umgestellt. Zurzeit habe ich 16.500 Meilen und bis zum 24.11. möchte ich irgendwie noch die 20.000 Meilen-Marke knacken, um den Gold-Status zu erreichen. Habt ihr Ideen?

- Abschluss einer Kreditkarte?
    - Bestimmte effektive Flugbuchungen?
    - Booking.com? Hier überlege ich gerade meine Skibuchungen für diesen Winter noch zu buchen. Frage: Welcher Termin ist dan ngültig: Buchungsdatum oder Reisedatum?
    - Übertragung von LH-Meilen doch irgendwie möglich?

Ich bin euch für jeden Tipp dankbar!!! Also, bitte kurz posten oder per PN an mich..

3. slacker

slacker Silver Member

Da hilft nur eins : echt fliegen

4. kuno

kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Da die Launsches sowieso überfüllt sind mit A Bronze Members, bleib bei deinem Status. Ein Dankbares Lächeln meinerseits hat mehr Nachhalt als ehrenwerten LH Senatoren den wohlverdienten Kartoffelsalat wegzufressen.

5. Rookie2014

Rookie2014 Co-Pilot

Du braucht Statusmeilen- die gibt es nicht über Booking oder CC!
    Schau dir mal an welche Airlines 200% accrual haben bzw es feste Meilenwerte gibt ( bspw. SAS STR-CPH 1200 Meilen/ Leg)...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

6. SEN Wolfgang

SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Und wer das noch nicht mal weiß, sollte nicht mit dem Gedanken spielen sich zwanghaft einen Status erfliegen zu müssen sondern das gesparte Geld lieber in Aldi-Kartoffelsalat investieren!

Aber genau ein Beitrag gepostet, sinnlose Frage gestellt und dann für immer (mit dem benutzten Nick) zurückgezogen, deutet auf das Freitags-Sandmännchen hin.

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2014
  7. kuno

Schreibst du aus Königsberg?

8. kuno

Btw. Dear Rookie 2014' please do Not Contact me anymore on a private Level. Your Way to Write in German is less then you will Write about yourself.

9. kuno

Und wtf Dateien versendet es auch.

10. Bozen

Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

And so is your english

11. kuno

Sometimes yes. If you Need more,,just Switch to english my dear.

12. Senwrick

Senwrick Bronze Member

Hallo,

Hab mir meinen Flug Dus - Ath via thessa mit den complimentary vouchers upgegraded auf business.
    Hatte vorher Buchungsklassen zum sammeln auch in Hinsicht auf Goldvelängerung, jetzt hat sich die Buchungsklasse in I geändert die nicht Meilenfähig ist, bekomme ich wohl meine eco Klasse angerechnet wie bei anderen Gesellschaften auch.
    Würde auch mal an Aegan schreiben falls jemand ne email zur hand hat wäre super

Gruss

13. kuno

Die SEN Lounge wird langsam angenehm.8)

14. xcirrusx

xcirrusx Gold Member

Nur damit ich das verstehe... er hat upgegraded, dadurch eine Awardbuchungsklasse bekommen, bekommt daher nur die Eco Meilen und will sich bei Aegean beschweren das die die Lücke zugemacht haben?

15. Senwrick

Senwrick Bronze Member

Gebucht Klassen P, Q , T jetzt nach upgrade I.
    Mir reicht es einfach zu wissen ob ich wohl die original Klassen angerechnet bekomme.
    Die Frage scheint zu schwer hier deshalb frage ich bei der Fluggesellschaft nett nach mehr nicht

16. SEN Wolfgang

SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist

Ja, es gibt immer die Meilen für die ursprünglich gebuchte Klasse.
    Stelle Deine Frage verständlich, dann bekommst Du auch eine verwertbare Antwort!

17. Senwrick

Senwrick Bronze Member

Jawohl, einfach schnörkelos und verständlich.
    Danke für die Antwort

18. Senwrick

Senwrick Bronze Member

Moin,

So schönen Hinflug gehabt alleine in der Business von Dus bis SKG, jetzt sitze ich am Meer und hab angenehme 17 Grad und einen schönen Sonnenuntergang

Nächste Frage habe viel gesucht aber nichts konkretes gefunden.

Flug gebucht bei United in Klasse K von Dus nach sea via ORD, Strecke dus ORD ist mit LH, bekomme ich die 50% von United meilen gutgeschrieben oder 0% von LH wenn ich sie mir gutschreiben lasse?

19. Senwrick

Senwrick Bronze Member

Ergänzung
    Es handelt sich bei den Buchungen auch wenn ich sie mir bei LH anschaue um UA Flugnummern

20. derconny

derconny Co-Pilot

Um das mit den Upgrades / Coupons nochmal aufzugreifen: Da ich das jetzt mehrfach gemacht habe, hier eine kurze Zusammenfassung.

Die Coupons können nur "online" verwendet werden (wobei "online" heißt, dass die elektronisch eingelöst werden per Anruf bei der Hotline bis 24 Stunden vor Abflug). Die Hotline bei Aegean ist recht gut und schnell erreichbar (mehrfach telefoniert mit denen, ging immer nur wenige Minuten).
    Zum Einlösen der Coupons muss die Buchungsklasse I frei sein, kann man über KVS und Konsorten checken. Upgradefähig sind alle regulären "gekauften" Buchungen, also nichts mit Awards, etc. Selbst die ganz günstigen im GoLight Tarif (international wie domestic, z.B. P) können ohne Gebühr umgebucht werden. Man erhält im Anschluss als Bestätigung eine E-Mail mit den neuen Daten.
    Die Meilengutschrift richtet sich selbstverständlich nach der ursprünglichen Buchungsklasse, es gelten auch weiterhin alle ursprünglichen Tarifkonditionen bzgl. Umbuchung und Erstattung.

Diese Seite empfehlen