Aegean / Miles and Bonus

Dieses Thema im Forum "Sonstige Vielfliegerprogramme" wurde erstellt von junx, 20. September 2010.

  1. muconboard

    muconboard Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0
    Die Zusendung dauert zirka 4-6 Wochen.
     
  2. wolbau

    wolbau Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    2
    bei mir dauerte es 10 Wochen bis das Kärtchen da war. Antworten auf Mailanfragen: mehrere Wochen...
     
  3. zilla

    zilla Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    Und ab dem 24.11.2014 ändert alles, dann geht "New Miles+Bonus" an den Start:

    http://www.newmilesandbonus.com/en/

    Die Hürde für den Gold Status ist höher, zudem muss man sich alle 12 Monate requalifizieren.
     
  4. soleil

    soleil Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    Frage ist, ob beim neuen Miles&Bonus das bisherige Ablaufdatum bleibt. Ich habe laut meiner M&B-Karte Gold-Status mit Ablauf 12/16 - wird das nun vorzeitig geändert, wenn ich nicht die geforderten retention miles zusammenbekomme (da ich gerade mal wieder bei Lufthansa sammle)?

    Es wird wohl auch eine ganze Weile dauern, bis andere Programme die nun nicht mehr so laschen Bedingungen von M&B erkennen und sich auf einen Status Match Gold->Gold einlassen...
     
  5. cfleischmann

    cfleischmann Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Hallo, habe eine mail von aegean bekommen, so wie ich diese verstanden habe:

    Wenn man bereits goldstatus hat, verlängert sich selbst ohne Flugbewegung der Gold status um ein weiteres Jahr. Bei mir von 12/15 auf 12/16.

    Wollte nächste Woche BKK-kul mit tg in c fliegen, weiß jetzt aber nichtmehr, ob ich die Punkte für lh oder A3 sammeln soll. ( wenn ich lt. Denen meinen Status sowieso noch ein letztes mal verlängert bekomme?
     
  6. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Alle aktuellen Goldinhaber werden am 24.11.14 "resettet", heißt ab da beginnt das Requali-Jahr und endet entsprechend 12 Monate später. Quelle: siehe T&C New M&B
     
  7. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Gut, dass ich den zahlreichen Empfehlungen hier und anderswo hin zum A3gold und damit weg vom ununterbrochenen SEN nie zu SENlight gefolgt bin.
     
  8. FTL-Mike

    FTL-Mike Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Ich wüßte auch keinen guten Grund, wenn man auf die von LH aufgerufene Meilenanzahl kommt, ein abgespecktes Programm zu nutzen.

    Allerdings gibt es -mich eingeschlossen- Personen, die diese Anzahl aus den verschiedensten Gründen nicht erreichen und sich Gedanken machen, wie dennoch legal ein *AG Status zu erreichen ist, um ein paar Annehmlichkeiten während der Reise nutzen zu können.

    Da A3 es im Zuge der Erneuerung versäumt hat den Status auf 2 Jahre festzuschreiben, werden die Kollegen vom Bosporus sich über stärkeren Zulauf freuen dürfen. Auch hier schließe ich mich ein...

    VG
    FTL-Mike
     
  9. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Genau deshalb hatte ich ja auch darüber nachgedacht bzw. hatte man mir dazu geraten. Am Ende des Tages habe ich für mich entschieden, dass ich mich über AF/KL noch häufiger ärgern musste als über LH und entschieden Flying Blue Gold zu Gunsten von AB und LH fallen zu lassen. Und dennoch sah es auf Grund der verschärften M&M-Regeln so aus, als würde ich es nicht schaffen, bis ich angefangen habe jede einzelne Buchungsklasse bei Reiseplanung auf Gutschrift zu prüfen statt wie früher möglichst viele Segmente billig hintereinanderzuhängen. Am Ende habe ich in 2014 nicht wirklich deutlich mehr bezahlt für den SEN als 2012 (sofern ich mich nicht verrechnet habe und ihn noch erreiche).

    Das wird auch nicht lange gutgehen, wie Du an A3 siehst. Ich vermute LH (und andere Allianzpartner?) haben Druck gemacht und das wird bei TK nicht anders laufen.
     
  10. FTL-Mike

    FTL-Mike Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Der Mensch ist ein Herdentier. Der Türke wird sich freuen, solange die Bedingungen sind, wie sie sind.
    Wenn auch die sich ändern, dann wird es jemanden anders geben, der frohlockend den Verärgerten zuwinkt :lol:
    Solange die Allianzen es qua ihrer Statuten nicht schaffen, die individuellen Loyalty Programme einem harmonisierten Regelwerk zu unterwerfen, sehe ich wenig Chancen auf Änderungen.

    Gerne hätte ich die Möglichkeit der von Dir beschriebenen stärkeren Einflußnahme. Dem steht aber die Reiserichtlinie meines Lehensherren im Wege. Das individuell Gestaltbare (Auswahl der Airline, sofern kostenneutral darstellbar), reize ich aus.
     
  11. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Auf jeden Fall: Danke A3! Ein erster Schritt in die richtige Richtung. Evtl. werden die SEN Lounges an den Hubs doch noch mal angenehme Orte. An den 4U Destinationen macht sich der "Rauswurf" der *AG Inhaber auf jeden Fall schon positiv bemerkbar.
     
  12. wolbau

    wolbau Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    2
    Was heißt das, hab ich da was an Information verpasst?
     
  13. Fansell

    Fansell Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Nur, das es hier einige Experten gibt die meinen eine Lounge gehört ihnen alleine weil auf ihrer Karte LH/G und nicht A3/G steht......
     
  14. wolbau

    wolbau Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    2
    Nein, meine Frage ist, ob das heißt, dass A3/G Inhaber keinen Zugang zu Lounges bei 4U Flügen/Destinationen haben sollen? Das wäre mir neu.
     
  15. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Dann hast Du aber sehr viel verpasst. Mit einem 4U Ticket bringt Dir *AG überhaupt nix und das ist nicht neu sondern war noch nie anders!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2014
  16. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Heul doch! :lol::lol::lol:
     
  17. wolbau

    wolbau Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    2
    Bin noch nicht in der Situation gewesen... Früher, als 4U noch der reine Blligflieger war, leuchtete mir das ein. Aber im Zuge der Übernahme z.B. der innerdeutschen LH Flüge durch 4U hatte ich gedacht, dass das geändert worden wäre...
     
  18. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Das wurde ja auch geändert. SEN und HON dürfen mit allen Tarifen in die SEN Lounge, FTL mit Smart in die C Lounge. Da 4U nicht zur *A gehört, gibt es allerdings keinen Grund *AG reinzulassen!
     
  19. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Welcher "Türke"? Temel Kotil? Oder stammen Wortschatz und Weltsicht noch aus der Zeit der "Lehensherren"?

    Deshalb war es auch völliger Quatsch hier immer noch A3/TK Gold zu empfehlen: bei 4U keine Gutschrift, keine Lounge, kein Gar Nix!
     
  20. alexuser

    alexuser Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    1
    ... und sogar noch mit Aegean fliegen muss oder die doppelte Meilenanzahl sammeln...
     

Diese Seite empfehlen