Air Asia QZ8501 ist verschollen.

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von A340, 28. Dezember 2014.

  1. A340

    A340 Guest

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2014
  2. A340

    A340 Guest

  3. A340

    A340 Guest

    23 No Shows Paxe ist schon komisch, unterschiedliche Meldungen, da fängt doch wohl schon wieder etwas an zu stinken.
     
  4. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Bisher liest es sich eher wie AF447 (Versuch Gewitter zu überfliegen, beim letzten Radarkontakt war die Geschwindigkeit bereits auf 353 Knoten gefallen.
    http://www.pprune.org/rumours-news/553569-air-asia-indonesia-lost-contact-surabaya-singapore-7.html
    http://www.avherald.com/h?article=47f6abc7&opt=0

    Scheint in dieser Region / auf dieser Route aber häufiger vorzukommen http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/6266989/

    Mein Mitgefühl gilt den Passagieren, der Besatzung und deren Angehörigen!
     
  5. negus negesti

    negus negesti Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    106
    Likes:
    6
    @A340! Deine Sensationsgeilheit ist abstossend. Pfui!
     
  6. negus negesti

    negus negesti Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    106
    Likes:
    6
    Auch hier extreme Sensationsgeilheit. Das Flugzeug ist wenige Stunden vermisst und schon wird die Absturzursache aufgeklärt. Wie armselig.

    Besonders diese Scheinheiligkeit ist abstossend.
     
  7. A340

    A340 Guest

    Völliger Quatsch.
     
  8. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Was soll der Blödsinn?

    Wir alle fliegen regelmässig, ich z.B. hin und wieder mit Air Asia und in der betroffenen Region. Da ist es nur natürlich, dass uns interessiert, was passiert ist.
    Kein Mensch hat hier die Liste der Passagiere verlinkt, obwohl diese online einsehbar ist.
    Niemand hat Mutmassungen zur Unfallursache angestellt. Wir können hier nur Fakten sammeln, weil wir die Qualität unserer Medien und deren interviewter "Experten" (heute z.B. ´der neue Karstadt-Eigner) im Hinblick auf Flugzeugunglücke kennen.
     
  9. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Können wir nun wieder zum Thema kommen? Ich finde es traurig, dass ein solch ernster Post wegen einem Forumskasper eine solche Richtung einschlägt.
     
    schnabeltier gefällt das.
  10. A340

    A340 Guest

    Richtig, der 320 liegt vermutlich auf dem Meeresboden aufgrund eines evtl. Strömungsabrisses im Steigflug mit nicht ausreichender Geschwindigkeit. Die Suchtrupps sind wieder aktiv nur fehlt den indonesischen Behörden das entsprechende Gerät.
     
  11. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
  12. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    http://www.gmx.net/magazine/panoram...irasia-flug-qz8501-suche-ausgeweitet-30330640
     
    schnabeltier gefällt das.
  13. A340

    A340 Guest

    Wenigstens scheint es nun Klarheit zu geben. Gedenken an die Opfer und Angehörige.
     
  14. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Gerade kam auch die Meldung, dass bereits 3 Leichen geborgen wurden. :cry:
     
    schnabeltier gefällt das.
  15. eac55

    eac55 Gold Member

    Beiträge:
    735
    Likes:
    3
    Passiert einiges in den letzten Tagen . TG 916 auf dem Weg nach London musste zurück nach
    BKK und notlanden heute ,
     
  16. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Beides sind Flugzeuge.
    Ansonsten nicht mehr und nicht weniger, als an jedem anderen Tag auch: http://www.avherald.com/
    Die Rückkehr von TG916 zur Sicherheitslandung in BKK und die um nur 2:40h verspätete Ankunft in LHR ist AVHerald nicht einmal eine Erwähnung wert.
     
  17. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
  18. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Das ist mir etwas zu süsslich. Ich kenne diese Menschen nicht. Wir töten zehn mal so viel jährlich im Straßenverkehr. Allein in unserem kleinen Deutschland (ohne Raucher).
    Ich nehme das auch in kauf und fahre fleissig Auto.
    Ich versuche aber bei Trauerfällen in meiner Umgebung zu helfen (und nicht zu sagen, dass ich leider übermorgen wieder in die Türkei fliegen muss). Aber wenn in Indonesien ein Flugzeug abstürzt und 200 Menschen sterben, dann sage ich, "oh wie traurig", aber das war´s.

    "Mitgefühl mit den Angehörigen"?
    Wie n_w_c zutreffend sagte: wir fliegen oft diese Strecke.
    Das ist die Quelle Eures Mitgefühls.

    Euer Gratis-Mitgefühl könnt Ihr Euch sonstwo hinstecken. Heult doch!
    Wie wäre es denn, wenn Euer Mitgefühl der Rentnerin auf der Kaufhaus-/Bahnhofs- oder Autobahntoilette mal einen Zehner in den Kittel zaubert?
    Ach, auf solche Toiletten geht Ihr nicht?

    Und nein, hier in Deutschland gibt es natürlich nichts, was Euer "Mitgefühl" verdient. Sonst hättet Ihr es ja gepostet.
     
  19. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
  20. A340

    A340 Guest

    Es ist nur so, dass im Straßenverkehr die Unglücksstelle und das Ausmaß sofort bekannt ist. In diesem Fall hat man wieder ein paar Tage im dunklen getappt und ich kann die Angehörigen im Zustand der Unwissenheit durchaus verstehen und bemitleiden. Wir fliegen oft getrennt und ich kann mir gut vorstellen welche Horrorzenarien man durchmacht wenn so ein Fall passiert. Stell dir vor deine Frau wäre auf MH370 gewesen und du hättest bis heute immer noch keine definitive Klarheit. Bozen bist Du wirklich so eiskalt oder strahlst Du es hier nur so aus ? Ich bin auch nicht der Mensch der sofort losrennt und eine Kerze aufstellt, aber ein gesundes Mitgefühl habe ich schon.
     

Diese Seite empfehlen