Air Asia QZ8501 ist verschollen.

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von A340, 28. Dezember 2014.

  1. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Ich wollte nur mal auf die Selektivität unseres Mitgefühls hinweisen. Wobei meine Wortwahl natürlich unangemessen war - aber das mag ich so am Internet.
    Es geschieht halt täglich unfassbares Leid auf der Welt und da stört es mich, wenn einzelne Ereignisse gehypt werden. Ich sage das jetzt mal, ohne eine Liste derer, die jeden Tag genau so mein Mitgefühl haben, anzuhängen (außerdem funzen Anhänge im Terabyte-Bereich hier nicht).

    Und ob ich "eiskalt" bin? Mein Umfeld nennt mich eher einen Hitzkopf.

    Frohes Neues!!! (meine Silvesterfeier war total sch..., sonst wäre ich ja auch nicht schon wieder hier ;-) )
     
  2. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Ich bin bei Ihnen. Hab vor lauter Selbst Gunst den Vornamen vergessen. Aber egal. Ich spende nicht nur kurz vor der erst vorliegender Bilanz für Krebskranke Kids. Sondern mit Routine.
    https://m.youtube.com/watch?v=KK5YGWS5H84
     
  3. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Hm. Immerhinque die erste schöne Musik in dieser Nacht, in der ich meine Hände unauffällig an fremden Tuxedos abgewischt und Damen unangebracht angesehen habe.
     
  4. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    Kommt vor.
     
  5. negus negesti

    negus negesti Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    106
    Likes:
    6


    Sehr bedenkenswerte Worte!

    Bozen hätte noch hinzufügen sollen, dass mehr als 95 % der Flugzeuginsassen Muselmanen waren, da sollte sich das Mitgefühl durch uns christliche-jüdische Angehörige des Abendlandes in Grenzen halten.
     
  6. negus negesti

    negus negesti Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    106
    Likes:
    6

    Was meinst du mit Tuxedos? :lol:

    Du hast Frauen (Damen wahrscheinlich eher nicht) lüstern angesehen? :shock:
     
  7. Kingkong123

    Kingkong123 Newbie

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Gibt es Neuigkeiten?
     
  8. A340

    A340 Guest

    QZ8501 soll nun wohl auf dem Wasser notgelandet sein, dann von den Wellen erfaßt und zum sinken gebracht worden sein.
     
  9. Mission Control

    Mission Control Administrator

    Beiträge:
    148
    Likes:
    2
    Hinweis: Uns wurde gemeldet, dass einige Beiträge gegen die Foren-Regeln verstoßen haben. Diese Beiträge wurden gelöscht.

    Bitte bleiben Sie sachlich und respektvoll. Persönliche Anfeindungen entsprechen nicht unseren Foren-Regeln.

    Also, zurück zum Thema: „Hat noch jemand Informationen zu Air Asia QZ8501?

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.
     
  10. schnabeltier

    schnabeltier Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    51
    Likes:
    12
    Wie soll das gehen, nach dem, bis auf 3 Ausnahmen, mal wieder vollkommen überzogen, die Schreibrechte der verbliebenen aktiven User entzogen wurden?! Immerhin bekommt man so auch Ruhe in das Forum. :roll:
     
  11. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    AirAsia-Suche konzentriert sich auf Ortung der Flugschreiber

    JAKARTA - Fünf Tage nach dem Absturz von AirAsia-Flug QZ8501 konzentriert sich die Suche auf die Flugschreiber der Unglücksmaschine. Es sei ein Wettlauf gegen die Zeit, betonten die Retter. Bei ruhigerer See am Freitag konnten die Helfer die Suche nach der vor Borneo ins Meer gestürzten Maschine ausweiten.

    "Wir konzentrieren uns auf die Bergung des Flugzeugrumpfes sowie der Flugschreiber", sagte der Leiter der indonesischen Rettungskräfte, Bambang Sulistyo. Die Suche war zuvor durch schlechtes Wetter behindert worden.

    Der Airbus A320 der Billigfluglinie war am Sonntag aus weiterhin ungeklärter Ursache mit 162 Menschen an Bord auf dem Weg von Surabaya in Indonesien nach Singapur ins Meer gestürzt. Die Flugschreiber sollen helfen, die Unglücksursache zu klären.

    Mehr:
    http://www.aero.de/news-20942/AirAsia-Suche-konzentriert-sich-auf-Ortung-der-Flugschreiber.html

    Quelle: aero.de
     
  12. A340

    A340 Guest

    Das Heck der Maschine soll nun in 29m Tiefe gefunden sein.
     
  13. A340

    A340 Guest

    Air Asia darf die Route nicht mehr fliegen, da die Strecke mehr beflogen wurden als erlaubt.
     
  14. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Da scheint es jetzt eher darum zu gehen, wer seine Hände am schnellsten von diesem Flug wäscht oder welcher Indonesische Mitbewerber die Gelegenheit beim Schopfe packt und am Ende um so profane Dinge, wie wessen Versicherung für Entschädigungen und Suche aufkommt.
    Verkürzt: Eine Airline hat eine Genehmigung eine Strecke täglich zu bedienen, entscheidet sich aber sie in der Nebensaison nur 4x wöchentlich zu befliegen, teilt dies den Behörden mit und erhält hierfür wieder eine Bestätigung. Dann überlegt sich die Airline gemäss ihrer Lizenz doch täglich zu fliegen, informiert die Behörden, aber hat noch keine Antwort erhalten. Der Sonntagsflug steht aber deutlich im Flugplan, und für die Slotfreigabe am Sonntag müssen Flughafen, ATC und Luftfahrtbehörde wie in den Wochen zuvor informiert gewesen sein, sonst hätte es keine Starterlaubnis gegeben. Und die Behörden in Singapur, die dies ebenso genehmigen mussten, bestätigen das Vorliegen ihrer Genehmigung. Wer da auch seit Wochen ständig geschlafen haben muss: auf den Unfall hatte es keinen Einfluss.
     
  15. A340

    A340 Guest

    Der Unfall ist selbstverständlich außen vor. Trotzdem mal wieder sehr merkwürdig, da fliegt einer mehr als er darf und keiner merkt es, oder will es nicht merken. :roll:
     
  16. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Flug QZ8501
    Bericht: Eis möglicher Faktor bei AirAsia-Absturz

    KUALA LUMPUR - Teams haben vier weitere Opfer des AirAsia-Flugs QZ8501 aus dem Meer geborgen. Die Ortung der Flugschreiber gelang indes noch nicht. Die Aufzeichnungen von Flugdaten und Kommunikation der Piloten sollen klären, weshalb der Airbus A320 am 28. Dezember sein Ziel Singapur nicht erreichte.

    Eine bereits kurz nach dem Absturz kursierende Theorie wird nun von einem Bericht des Meteorologischen Dienstes Indonesiens gestützt.

    Mehr:
    http://www.aero.de/news-20950/Eis-moeglicher-Faktor-bei-AirAsia-Absturz.html

    Quelle: aero.de
     
  17. mercedes

    mercedes Gold Member

    Beiträge:
    501
    Likes:
    4
  18. mexx0077

    mexx0077 Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
  19. A340

    A340 Guest

    Zum Glück entscheidet jeder für sich selbst womit er fliegt. :mrgreen:
     
  20. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    EIN möglicher Faktor, ja.
    Die Theorie, wonach es einfach nur vereiste Triebwerke gewesen sein sollen, ist für mich aber ungefähr so glaubwürdig, wie die Behauptung eines der für die Suche Verantwortlichen Militärs aus Indonesien vor einigen Tagen, wonach die Maschine mit ziemlicher Sicherheit notgewassert sei oder der Schattendiskussion um Flugrechte, die Singapur bestätigt hat, Indonesien aber nicht und der Flug trotzdem bei Airport und ATC angemeldet starten konnte.
    Bei vereisten Triebwerken allein wäre die Maschine zumindest steuerbar und langsam gesunken und die Kommunikation wäre weiterhin möglich gewesen.
     

Diese Seite empfehlen