Alternative zu M&M gesucht

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 2. Oktober 2008.

  1. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    taken. wobei, wenn ich bereits SEN bin, haben die Meilen aufgrund des companion awards auch einen ganz anderen Wert haben. Mit BMI habe ich mich noch nicht so beschäftigt, ob die Vorteile dann denen der SEN-Meilen immer noch überwiegen.

    Aber es kommt m.E. auch immer auf das ganz persönliche Flugverhalten an und die angebotenen Destinationen vom Heimatflughafen an.

    Gruss
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wieviel ueberweisst dir AB eigentlich monatlich?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Wenn dir das nicht unmittelbar aus sich heraus klar ist, ist das Thema für dich ohnehin nicht relevant.
    Im übrigen habe ich verschiedene Vorteile der unterschiedlichen Programme oben bereits genannt - Vorteile, die man eben nur bekommt, wenn man dort einen Topstatus hat.
    Wer lesen kann ist somit klar im Vorteil! ;)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Das ist in der Tat in 100,00% aller Fälle so. Deshalb sucht sich jeder bewusst handelnde Vielflieger auch ganz individuell den zu ihm passenden Mix aus FFPs heraus und unterteilt sie in solche, bei denen er nur Meilen sammelt und solche, bei denen er auch einen bestimmten Status anstrebt, um spezifische Statusvorteile nutzen zu können, die ihm einen geldwerten Vorteil bringen.

    Die Komplexität dieser Aufgabe ist eigentlich nur gering- bis mittelschwer und wäre somit für einen Großteil der Vielflieger intellektuell durchaus zu bewältigen. Dass der Großteil der Vielflieger dennoch grandios daran scheitert, liegt schlicht und einfach daran, dass sich die wenigsten mit den Details der unterschiedlichen Programme beschäftigen und aufgrund dieses Informationsmangels nicht fähig (und vielfach aus Ignoranz auch nicht Willens sind), eine kompetente Entscheidung zu treffen.

    Kurzum: Wer nicht in der Lage ist, Vorteile zu erkennen, kann sie auch nicht nutzen.

    Die Betreiber der FFPs profitieren von dieser ineffizienten Nutzung ihrer Programme selbstverständlich kolossal.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Der Grossteil der echten Vielflieger scheitert an dieser Frage weil er sich schlicht und ergreifend, aus Mangel an Interesse, nicht mit dieser Frage beschaeftigt. Die Meilenkonten sind ohnehin voll, der C Platz gesichert und die Zeit fuer den Urlaub fehlt ausserdem noch.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Danke für die zustimmende Wiederholung, genau das habe ich geschrieben. :D
     
  7. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    jepp, ich glaube da sind wir uns am Ende des Tages in der Tat alle mal einig :D . Kommt ja nicht immer vor
     
  8. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Ob Du lachen oder weinen möchtest, musst schon Du selbst entscheiden.

    Süppchen in Longes oder Awards nur für LH-Flüge innerhalb der *A machen doch kein Vielfliegerproramm aus. Das sind bestenfalls die Randbegleiter eines Vielfliegerprogramms. Und an denen hängst Du Dich jetzt auf? (Kopfschüttel).

    Mir kommt es darauf an, welche Prämienflüge ich im Rahmen des Vielfliegerprogrammes erwerben kann. Ich sammel doch nicht Meilen für Süppchen in der Longe. Und da - mein lieber Freund - muss LH zusehen, auf Augenhöhe mit AB Top-Bonus zu bleiben. M&M ist ja seit Jahren auf dem absteigenden Ast, während AB Top Bonus nur so aufstrebt.

    Warte mal 2 Jahre und auch Du wirst es noch bereuen, bei LH Meilen gesammelt zu haben.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Klarer Fall von Wahnvorstellungen. :mrgreen:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  11. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    sach mal, wo gibt es das Zeug was Du rauchst? das kannst Du aber nicht an AB-Destinationen bekommen haben, oder? Bist Du doch ein heimlicher LH Flieger :lol: :lol: :lol:
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Jezt verstehe ich. Du versuchst ironisch zu sein, indem Du absurdeste Ansichten von Dir gibst. Entschuldingung dass ich es nicht eher gemerkt habe.

    Gruss, S

    PS: Spaetstens wenn Du geschrieben haettest, dass Du glaubst AB wuerde in 2 Jahren noch als unabhaengige Airline existieren, haette jeder hier gemerkt, dass selbst Du das nicht ernsthaft glauben kannst
     
  13. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Totaler "Tinnef" !

    Generell ist ein Status auch dafuer da um das Reisen angenehmer zu machen und nicht als eine reine Meilenmaschine. Wenn AB naechstes Jahr platt ist dann bringt dir auch die Gold Karte nichts mehr. Die bringt dir eigentlich jetzt schon nichts denn du hast keine direkten Vorteile. Und dann versuch einmal mit AB Meilen z.B. nach Neuseeland zu fliegen ! Da kommen dann die tatsaechlichen Werte einer Allianz zum tragen sofern es Verfuegbarkeit gibt und man sich rechtzeitig und kompetent bemueht.

    Ich bin *G bei LH und BMI (55K) und dieses System zahlt sich fuer mich komplett aus. Ich buche oft one way und sehr kurzfristig. Da ist BMI perfekt ! 25K Meilen und 500$ fuer Swiss First. Sollte ich bei LH einmal Probleme haben (Gepaeck, Ueberbuchung, Cancellation) dann wird mir als SEN immer gut weitergeholfen. Sprich: LH fuer die Benefits - BD fuer die Meilen ! Ausserdem habe ich mir noch AA EXP zugelegt was mich unterm Strich null gekostet hat. Nur um noch etwas in der Hinterhand zu haben falls *A mal wirklich zu teuer ist.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ein pathologischer Zustand ist freilich auch bei denjenigen erreicht, die ihr Leben ganz der Befolgung der Regeln der Vielfliegerprogramme weihen.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    In der Tat, aber gibt es hier denn solche Leute? Ich kenne bisher keine. :?:
     
  16. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wow, wie geht das denn genau? ist ja klasse
     
  17. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    mann mann mann anla, jetzt ist zu deiner katastrophalen orthografie also auch noch völliger realitätsverlust dazu gekommen???? :shock:
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Weshalb derzeit (sofern man s&c zu buchen in der Lage ist) sogar "Biz"-Flüge als "Zugabe" zur Hotel-Buchung (Prospekt-Preis) vergeben werden können. :wink:

    Zweimal dieses Angebot der "Cuba Connection" buchen und man/frau ist völlig gratis "Gold Member" bei dem famosen und aufstrebenden "Top Bonus-Programm" von Air Berlin; selbst wenn man noch niemals eine Maschine des Herrn Hunold genutzt haben sollte. Bei Kunden, die dies schon manchmal getan haben und trotzdem noch kurz vor'm "Silber-Status" standen, reicht sogar ein einziger Trip aus, um das güldene Kärtchen zu erhalten. :shock:

    Und was hat man dann davon? Ich meine:
    falls das M&M-Programm wider Erwarten in zwei Jahren doch noch bestehen sollte? :roll:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Anruf beim ICC von BD DC.
    Angeblich ausgesprochen spaßig. ;)
     
  20. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    hää?
     

Diese Seite empfehlen