Alternative zu M&M gesucht

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 2. Oktober 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    ich habe da mal eine frage an die spezialisten für meilen programme unter euch, hoffe der thread ist hier richtig aufgehoben.

    ich bin schon seit längerem senator bei lh und erreiche regelmässig die erforderlichen meilen. daher überlege ich ob es noch eine sinnvolle alternative zum meilensammeln gibt. ich habe hier shcon mal gesucht, aber nicht wirklich etwas gefunden. ich weis auch nicht ob es sinnvoll ist bei zwei star alliance partnern zu sammeln oder ob ich mir dann lieber eine andere alliance suchen soll?

    interessant wäre für mich ja nur der hon bei star alliance, aber ich komme in zwei jahren max auf 400.000 meilen oder bieten andere airlines etwas vergleichbares, so das ich immer wechselnd sammel, also ein jahr hier eines dort um bei beiden den status zu erhalten?

    die meisten meiner flüge gehen von frankfurt innerdeutsch/europäisch und zu 80% in business...

    danke und grüße
     
  2. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Im europäischen Raum gibt es nur ein alternatives Meilensammelprogramm auf gleicher Augenhöhe mit Lufthansas Miles and More: Air Berlin's Top Bonus.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    ok, schade, mit denen bin ich noch nie geflogen... hab ich bisher immer vermieden...
     
  4. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    wo ist der Ironieschalter??? wenn Du jetzt gesagt hättest im deutschsprachigen Raum hätte ich es ja noch verstehen können; aber die Aussage zeugt von Arroganz, Ignoranz oder gar Unwissenheit :cry: :cry: :cry:
     
  5. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    boekel, jetzt komm mal wieder runter! Wer wird denn vor einem langen Wochenende gleich so gereizt sein! Der Kollege fliegt ja innerdeutsch und europäisch. Das ist Air Berlin schon eine gute Wahl.

    Aber natürlich gibt es auch andere europäische Meilensammelprogramme - zum Beispiel das von Al Italia. Das darfst Du ihm empehlen! :lol:
     
  6. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Mich würde interessieren, warum Du dies vermeidest. Gibt es dafür triftige und objektive Gründe. Oder sind es die Vorurteile, die Dich davor abhalten, mit AB zu fliegen.

    Wenn es Vorurteile sind, dann bist Du in diesem Forum definitiv gut aufgehoben. (Gruß an alle Lufthanseaten).
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Also doch M&M. :mrgreen:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    nö, sind keine vorurteile, nur von fra fliegen die nicht auf meinen strecke und mile&more gibts nicht bei denen, daher hatte ich es immer vermieden...
     
  9. anla

    anla Gold Member

    Beiträge:
    978
    Likes:
    0
    Nö, gefragt war doch ein Vielfliegerprogramm und nicht ein Vielzahlerprogramm.

    Der Kollege darf ihm MILLEMIGLIA empfehlen.
     
  10. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Ab Frankfurt und innerdeutsch/europäisch in Business lohnt sich v.a. M&M wegen der 2500 Meilen pro Segment. Ansonsten wäre evtl. noch BMI, bei denen Du vergleichsweise viele Meilen bekommst, wenn Du erst einmal die 50.000 Meilen Grenze überschritten hast, mit dem Vorteil, dass Du viel weniger Meilen benötigst, um eine Flugprämie einzulösen.

    Die meisten anderen Programme geben für Business nur einen kleinen Bonus, oder es werden die tatsächlich geflogenen Meilen zu Grunde gelegt, und außerdem ist die Requalifikation in der Regel nur ein Jahr.

    HTB.
     
  11. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    naja, dummerweise kein langes Wochenende. In der Schweiz hat man dummerweise den Tag der deutschen Einheit noch nicht eingeführt.

    Du bist aber schon auf dem richtigen Weg ein Programm einer anderen Alliance zu empfehlen, wenn man bei *A schon den gewünschten Status erreicht hat. Ob es jetzt wirklich Mille Miglia sein muss, lasse ich mal dahingestellt. Ich habe jedenfalls noch nie einen indiskutableren Service erhalten als bei den Italienern.

    Ab FRA deutsch und europäisch grenzt es natürlich ein wenig ein. Aber bspw. FB in Abhängigkeit und Häufigkeit der Ziele könnte auch interessant sein, oder BA's executive club.

    N8 zusammen
     
  12. Guest

    Guest Guest

    hallo, was ist den FB? bmi dürfte sich nicht lohnen, die fliegen doch nur nach england oder? ich bin halt zu 90% in Dänemark, Niederlande, Schweiz und Spanien. die restlichen 10% in südamerika...
     
  13. ScherrAir

    ScherrAir Pilot

    Beiträge:
    55
    Likes:
    0
    = Flying Blue (Air France)
     
  14. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Es macht doch keinen Sinn, wen Du bei der *A einen Status hast dann bei AF oder AB ohne Status zu fliegen. Eigentlich gibt es nur BMI als Alternative.
     
  15. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das wird oft empfohlen aber verstanden habe ich es nie. Warum soll ich bei LH einen Status erfliegen, um dann das ganze naechste Jahr mit AF oder BA zu fliegen nur um bei OW / Sky auch Status zu erhalten. Sofern man mit der gewaehlten Allinaz 95% seines Bedarfs zu vernuenftigen Priesen abdecken kann (so wie ich mit *A), macht die Doppelstrategie meines Erachtens keinen Sinn.

    S
     
  16. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    ich weiss halt nicht, ob er mit *A alle seine Ziele abdecken kann. Falls dann Ziele hinzukommen, fuer die die Nutzung einer anderen alliance wirtschaftlicher ist, dann ist es m. E. sinnvoll dort auch einen Status zu haben. Bei mir ist es halt derzeit so, dass alle Langstrecken wesentlich guenstiger mit Sky-Team sind, ich mir dort einen Status erflogen habe... aber auf Kurzstrecken insbesondere nach Mittel-, Nord und Osteuropa ist LH guenstiger. Da habe ich auch einen Status. So profitiere ich von beiden Programmen.

    Was ich nicht verstehe, wenn ich *G bin bspw. bei LH, was bringt mir der gleiche Status bei BMI oder wem auch immer. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Die Idee dahinter ist offenbar, die Vorteile des neu erworbenen Status möglichst wenig zu nutzen und sich stattdessen im Folgejahr statuslos bei einer anderen Airline-Allianz drangsalieren zu lassen. Und zwar genau so lange, bis man dort selbst einen guten Status hat. Dann wechselt man nämlich sofort zur alten Allianz zurück, wo man seinen Status inzwischen wieder verloren hat, und lässt sich dort wieder drangsalieren.

    Rinse and repeat.

    Für die 120% der Forumsteilnehmer, die jedes Jahr so viel fliegen, dass sie den Topstatus einer Allianz problemlos doppelt machen würden, ist das Konzept indessen durchaus sinnvoll. So kann ein HON, der jedes Jahr auch nebenbei UA 1K wegen der SWUs sowie BD*G wegen der 425%/625% Bonusmeilen macht, nebenbei natürlich auch noch AA EXP und FB Platinum erwerben, um bei allen drei großen Allianzen halbwegs gut behandelt zu werden.
     
  18. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ahh jezt verstehe ich. :lol: :lol: :lol: Sehr Clever! Dann muss man sich anschliessend auch nicht ueber "enhancements" aergern, da man den Status ohnehin nicht nutzt. Warum bin ich denn da nicht frueher drauf gekommen. Macht das Leben viel einfacher.

    Zum Glueck gehoere ich zu dem 1% hier, die nicht 24/7 im Flugzeug verbringen. ;-)

    S
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Ich bin nur FTL. Darf ich trotzdem noch mitspielen.....?? :cry:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    nun vielleicht ist es ja auch sinnvoller bei einem anderen *alliance programm mitzumachen um mit meinen meilen einen besseren status als sen bei lh zu bekommen. gibt es denn dort etwas?
     

Diese Seite empfehlen