AMEX Centurion

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von gulegaga, 15. Oktober 2007.

  1. gulegaga

    gulegaga Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Guten Tag!
    Es ist schon oft darüber gesprochen und gepostet worden, dennoch möchte ich die Frage nocheinmal aus aktuellen Anlass stellen. Was genau sind die Bedingungen bei der Centurion-Karte von American Express? Hier scheint es viele Gerüchte und Meinungen zu geben, aber nichts konkretes :( .

    Wird die Centurion nur "verliehen" oder ist diese auch auf Anfrage hin erhältlich? Wird man selber angesprochen oder sollte man aktiv anfragen?
    Gibt es eine Umsatzgrößenordnung die man erfüllen sollte?
    Wird eine Bankauskunft in Höhe von 100K €uro angefragt? (war mal im Gespräch)
    Werden z.Zt. überhaupt Karten ausgestellt, oder wartet man auf ein "Upgrade" der (Zusatz-)-Leistungen?

    Vielen Dank für Eure Infos im voraus!

    Gulegaga
    PS: Selber habe ich die Platinum-Karte seit 2001
     
  2. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Hallo,

    nachdem ich sie gerade beantragt und bekommen habe:

    Du brauchst einen Umsatz von 100 Teuro in 12 Monaten.
    Dann kannst du anrufen und sie erfragen.
    Als nächstes werden Sie Fragen zu deinem Einkommen und Beruf stellen, dann noch eine Bankauskunft über wieder 100 Teuro.
    Dann bekommst du (wenn obigeres positiv) einen bescheid das du auf der Warteliste bist.
    Es dauert dann noch ca. 2-3 Monate bis du einen Karten antrag zugeschickt bekommst. Ausfüllen + abschicken und eine Woche später hast du die Karte im Briefkasten.

    Viel Erfolg.
    Mfg
     
  3. gulegaga

    gulegaga Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Vielen Dank für die schnelle und informative Antwort!
    Gulegaga
     
  4. roadrunner

    roadrunner Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,

    man kann über die Commerzbank an die Centurion-Card kommen, ohne bereits Amex-Mitglied zu sein.

    Offizielle Voraussetzung ist, dass man bei der Commerzbank ein Depot über mindestens 4 Mio. € unterhält. Eine Aufweichung dieser Grenzen ist mit der Commerzbank wohl in bestimmten Konstellationen verhandelbar.

    Lohnen sich die 1.000 € Jahresgebühr ? Meiner Meinung nur dann, wenn Geld keine Rolle mehr spielt.
     
  5. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Wenn in Deinem Depot 4m liegen, oder Du 100k Umsatz machst (und nicht gerade alle Reisekosten aller Deiner Mitarbeiter der Firma über die Karte laufen lässt) dürften die 1k Jahresgebühr nicht mehr das Thema sein, ausserdem sind die 1k ja als bankgebühren steuerlich absetzbar, was bei einem Grenzssteuersatz von 40%+ so einer wesentlich geringeren Gebühr führen.

    Aber genug des philosophierens. ;-)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    du brauchst die KK auch nur deiner Partnerin geben... dann ahst du 100.000 Umsatz an nur einem tag :mrgreen: :roll:
     
  7. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Also - ich kann def. sagen, dass KEINE Bankauskunft über 100K gemacht wird. Mehrjährige Mitgliedschaft ohne Probleme reichen. Umsatz sollte da sein - aber es müssen keine Unsummen sein. Anscheinend reicht es bei der telefonischen Beantragung mehr Umsatz in Aussicht zu stellen... Die Leistungen der Centurion haben jedoch sehr nachgelassen. Gerantierte Tische in Restaurants oder VIP Karten für Konzerte/Events gibt es kaum noch. Mit immer mehr "Partnern" wird nach deren Aussage gerade neu verhandelt, sodass momentan in den interessanten Locations leider keine Buchungen durchgeführt werden können...

    Mir ist auch aufgefallen, dass des öfteren die schwarze Amex auch bei Karstadt oder ähnlichen Geschäften gezückt wird und die Inhaber können unmöglich alle Besitzer von Partnerkarten sein?! Opitsch sieht es leider allzu oft so aus.
     
  8. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    und ich kann definitiv sagen das eine Bankauskunft über 100k gemacht wurde.

    Mfg
     
  9. txl

    txl Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Tschuldigung, dass Unsereins auch mal in so einen Assi-Laden wie Karstadt geht... Das Leben kann aber nicht nur aus Gucci, Louis Vuitton und MontBlanc bestehen.
     
  10. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Vielleicht war's ja diese schwarze CC: http://www.kqb.de/produkte/bank_masterc ... ereich=kqb :D
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was Du immer so findest - ich schmeiß mich weg... :D
    Und 200 "Digits" für die Werbung eines neuen Kunden. Klasse!

    :mrgreen:
     
  12. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Und für nur 2 Euro sogar 1 ganzer digit, das wird das Betriebsergebnis schmälern. :wink:
     
  13. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    @highflyer:

    Manno bin ich dämlich, die Idee das als Bankgebühren zu deklarieren hatte ich noch nicht, DANKE!
     
  14. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Hmm- scheinen ja wenige hier die Centurion zu haben. Keine Beiträge mehr... <staub>
     
  15. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    gibt ja auch keine frage mehr die zu beantworten ist oder? :)
     
  16. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    Kann man mal sehen wie schnell das Interesse an so einer Karte verflogen ist. Am Anfang hat sie sich jeder geholt und nun sind wohl zu viele dahinter gekommen dass ds nur heisse Luft war die Amex da schwarz verpackt hat...

    Mal sehen was die schwarze BMW bringt. Kostet weniger als die Hälfte und die Events die die jetzt schon gelistet haben läßt Amex noch trauriger dastehen. Mal sehen was die Zeit bringt...
     
  17. gulegaga

    gulegaga Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Naja, die Carbon Card von BMW ist eine abgespeckte Version der AMEX Platinum Card (z.B. kein Priority Pass). Die Events sind natürlich BMW spezifisch, es bleibt auch da mal abzuwarten, wie lange man hier am Ball bleibt und diese exclusiven Events dann auch wirklich exclusiv sind bzw. bleiben...

    Gemäß aktueller Info von Wiki ist für die Centurion Karte in Deutschland nun ein Mindestjahresumsatz von € 250.000 notwendig. Stimmt diese Info oder verwechselt hier jemand US$ mit € ? In den USA soll ja der Mindestumsatz US$ 250.000 betragen, würde ja bedeuten, daß es in D deutlich exclusiver wäre die Centurion zu erhalten (€ 250.000 sind ja momentan mehr als US$ 500.000). Kann das jemand bestätigen?

    Viele Grüsse,
    Gulegaga
     
  18. JackRyan

    JackRyan Pilot

    Beiträge:
    51
    Likes:
    0
    *kurz nachschau*
    puh, dachte schon, der Euro ist über 2 USD gesprungen und ich hab's nicht mitbekommen
     
  19. gulegaga

    gulegaga Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Hallo,

    Recht so. War natürlich ein Fehler. Meinte € 250.000 sind momentan knapp US$ 400.000 (ca. 394.000 per heute). Sorry für diese Fehlinfo :wink: !
     
  20. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Schade, wäre ja nicht schlecht. :wink:
     

Diese Seite empfehlen