AMEX Centurion

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von gulegaga, 15. Oktober 2007.

  1. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    haben sich da die Bestimmungen geaendert?
    Frueher gab es die bei nur ganz wenigen Sparkassen. Gibts die jetzt bei jeder?
    Vor einigen Jahren hat das Konto 7stellig im Plus sein muessen um eine zu bekommen, bzw hat einem dann der Banker die von selber angeboten. Wird wohl heute nicht mehr so sein und der Betrag muss geringer sein (reine Vermutung)

    Zumindest war (ist vielleicht noch) es immer einfacher eine Centurion zu bekommen als eine Signia.
     
  2. suns

    suns Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Kreditkartenfirmen verdienen durch Deine Umsätze und nicht durch Deinen Kontostand - so what, kenne viele Plat/Cent Owner die tlw. monatelang knallhart im Minus sind, trotzdem immer € 5k-10k/Monat über die Carte laufen lassen. Und vor allem zeigt mir den, der so dämlich ist und > 6stellige Beträge auf einem "Konto" liegen läßt o_O
     
  3. scoring

    scoring Bronze Member

    Beiträge:
    184
    Likes:
    0
    in dem fall geht es wohl kaum um ein konto sondern viel mehr um eine depot größe bei der entsprechenden bank!
    am konto wird wohl kaum ein 7 stelliger betrag liegen müssen!
     
  4. pfeifhofer

    pfeifhofer Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Möchte kurz etwas zur Mastercard World Signia anmerken/fragen:
    Die Leisteungen welche dort geboten werden hängen doch immer von der Bank ab, welche die Karte ausgibt oder nicht?
    Von MasterCard selbst erhält man ja gar keine direkte Leistung oder irre ich mich da? (Concierge Service, Versicherungsleistungen etc.)

    Im Prinzip ist es dann ja so, dass bei einer Bank kaum Services ibegriffen sind, hingegen bei anderen Banken zahlreiche Services.
    Mit der Ausnahme von Vergünstigungen welche Mastercard bietet (Hotels, Sixt-Vermietung).

    Somit ist es etwas schwierig die Karten zu vergleichen. Es ist meiner Meinung nach etwas angenehmer bei Amex, da dort je nach Land fast immer die identischen Leistungen geboten werden.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    über die leistungen von world signia könnte hier bisher keiner was berichten. vermutlich hat die hier keiner...
     
  6. pfeifhofer

    pfeifhofer Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Noch eine Frage ;)
    Was ist denn ein EU-Zahlschein?
    Zahlst du dann normal per Überweisung? Sobald du die Abrechnung bekommst, musst du eine entpsrechende Überweisung tätigen?
     
  7. Guest

    Guest Guest

    richtig!
     
  8. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Hyatt übernachtungsgutschein nr. 2 bekommen...

    Nice :)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    ich noch nicht :evil:
     
  10. flyingcircus

    flyingcircus Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Frag mal in einem niederländischen Forum nach- in NL gibt es die World Signia für 200 Euro.
    Da könnte mehr Resonanz kommen.
     
  11. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    1.) habe ich geschrieben, wie es vor einiger Zeit war, keine Ahnung wie es im Jahr 2010 ist.
    2.) war mit Konto gemeint, Dein Kompletter Account bei der Sparkasse, dazu gehoert auch u.a. ein Depot. War zwar etwas ungeschickt ausgedrueckt, aber nun weisste es ja, wie es zumindest vor einiger Zeit war.

    Kann sich ja alles geaendert haben, hier gibt es wohl niemanden mit solch einer Karte.
     
  12. pfeifhofer

    pfeifhofer Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Ich bin zur Zeit in Kontakt mit einer Bank hier in Italien.
    Es könnte sein, dass ich die World Signia in den nächsten Wochen erhalte (sofern bestätigt wird, dass ich keine Grundgebühr zahlen muss).
     
  13. Guest

    Guest Guest

    dann unbedingt bitte berichten und ein neuen thread aufmachen!
     
  14. wayoo

    wayoo Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich hätte nur eine Frage bzgl. der Centurion Card, welche ich aber nicht hier im Forum stellen möchte/kann.
    Wäre es vielleicht möglich dass ein Centurion Inhaber mich kurz per Email kontaktiert, das es hier ja leider keine Private Nachrichten gibt?

    [email protected]

    Würde mich sehr freuen!

    Liebe Grüße!
     
  15. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Mehr als genug Menschen machen das. Wenn man natuerlich nur ein Limit von einigen 10.000 Euro hat, dann brauchts darauf auch keine 6 / 7 stellige Betraege auf einem Konto, wenn es nur um die monatliche KK Abrechnung geht.

    Gibt auch Menschen, die kaufen in einem Laden Uhren fuer 500k+ Euro und dann mal gleich 1 fuer Sie und 1 fuer Ihn achja, Junior muss natuerlich auch solch eine Uhr haben. :shock: Jetzt im Sommer schoen zu sehen u.a. in London, Frankfurt und München, wobei ueberwiegend in London.

    Die hoechste KK Belastung (Buchung) die ich je mitbekommen habe, war eine Belastung von knapp ueber ~ 2 Mio Euro (umgerechnet) an einem Abend, wobei das mehrere, "kleine" Betraege waren. Der Laden hatte wohl Panik, dass die KK nicht mehr her gab und hat immer mal eine Buchung gemacht. :shock:
     
  16. Du bist Deutschland

    Du bist Deutschland Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Was wurde denn damit bezahlt? Essen in einem Restaurant? :shock:
     
  17. pfeifhofer

    pfeifhofer Co-Pilot

    Beiträge:
    39
    Likes:
    0
    Werden Kreditkarten eigentlich bei größeren Investitionen ohne weiteres akzeptiert? Z.B. beim Autokauf oder Immobilien?
    Beim Kauf meines Mercedes wurde keine KK angenommen.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    das ist doch bei entsprechende bonität völlig normal. wenn mann bei eine oder besser mehrere banken ein paar depots hat dann hat der kartenherausgeber besseren einsicht in die vermögensverhältnisse und ist kulanter was die kreditrahmen betrifft. manche kriegen 5000€ limit und manchne sind "unlimited", was aber nicht heisst, dass die für 20mil. shoppen gehen können, wenn die in der regel "nur" 2mil. im monat umsetzen. wenn die das der kartenfirma aber mitteilen und diese dann kurze rücksprache mit der bank hällt ist es vorstellbar, dass die auch solche belastungen zulassen. würde mich wundern, wenn die es nicht tuen würden! wenn der kunde eine durchhaus "sehr" gute bonität hat. ich habe zwar mein depot in anderen banken als mein referenz konto bei amex ist, aber die kennen diese und deshalb weiss ich auch, dass ich in falle des falles durchhaus grössere beträge umsetzen kann, falls sich was ergeben sollte.
    aber jetzt viel geld auf einem giro zu deponieren ist auch völliger quatsch!
     
  19. wayoo

    wayoo Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    kurz nochmals ich:
    Leider hat sich bisher kein Centurion Inhaber bei mir gemeldet. Ich schreibe aktuell einen Artikel für eine Zeitschrift und habe deshalb 2 kurze Fragen welche ich aber nur via Email stellen möchte.

    Vielleicht würde sich ja LadyD, maniac... oder sonst jemand kurz melden? [email protected]

    Würde mich freuen!
     
  20. hok

    hok Bronze Member

    Beiträge:
    233
    Likes:
    0
    Bei mir auch vor ca. 3 - 4 Wochen.

    Den ersten hatte ich "ver-saubeutelt", aber der Cent Service und Hyatt haben die Reservierung trotzdem klaglos gemacht !
    hok
     

Diese Seite empfehlen